1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asiatische Sender ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ghoddess, 26. März 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @hvf66
    die/der sucht chinesische sender,nix indien,vietnam,bangladesch
     
  2. Ghoddess

    Ghoddess Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    erst einmal ein Herzliches Danke schön an alle die mir so freundlich geantwortet haben. breites_

    aber irgendwie bin ich trotzdem nicht sehr viel weiter...

    das heisst also das ich HIER in deutschland nur eine geringe anzahl von asiatischen (chinesischen) sendern empfangen kann !

    das es NUR über sat geht und ich die variante KABEL vergessen kann !

    und ich keine Möglichkeit habe noch weitere Sender zu empfangen .

    aber woran liegt das ?
    ich dachte über sat läuft das welt weit ?
    liegt es an den Empfänger selber ?
    kann man dann nicht einfach ein asiatisches Empfanggerät kaufen ?

    oder ist das total hoffnungslos ?

    mfg Ghoddess (ps. ihr könnt ruhig er zu mir sagen läc winken
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem ist nur, dass die chniesischen Sats hinter dem Horizont snd. Du müßtest also mit der Schüssel durch die Erde durch,um auf der anderen Seite durchzukommen... Du kannst alles bis 80 Ost empfangen, auf der anderen Seite kannst du daher auch nicht die US-Sats sehen. Empehlen kann ich dir dann nur 28,2 Ost -> http://www.lyngsat.com/dig/skyuk.shtml mit CCTV 9, PCNE
     
  4. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In Europa zu empfangbare chinesische Sender:

    Auf Hotbird 13° Ost:
    11.034V CCTV-9
    12.169H CCTV-4

    Auf Astra 19,2° Ost:
    11.778V TVBS Europe (Verschlüsselt in SECA & Cryptoworks - Abo so weit ich weiß in London abschließbar.)
    10.883H TVBS Europe2 (Bisher nur Testbild)

    Ansonsten sieht´s mau aus mit chinesischen Sendern in Europa. Da aber dein Lieblingssender wohl nicht dabei ist, kannst du nur hoffen das es diesen als Livestream im Internet gibt. Mit einer DSL Flatrate könnte man diesen dann zu einem halbwegs bezahlbarem Preis gucken, allerdings wird wohl falls es ihn wirklich im Netz gibt, die Bildqualität nicht besonders sein.

    PCNE, welcher angeblich auf 28,2° Ost senden sollen, konnte ich weder bei Lyngsat noch bei Satcodx finden. Sendet der auf einer Top Secret Frequenz durchein

    Nachtrag:
    Zuerst die gute Nachricht: Ich habe "Channel V International" doch gefunden:
    Auf Nilesat 7°W 11.881H
    Und jetzt die schlechte: Du würdest mindestens(!) eine 1,5m Schüssel brauchen, und selbst dann würdest du ihn nicht sehen können, da der Sender in Irdeto verschlüsselt ist. Dürfte schwer sein an ein Abo zu kommen,Ich denke mal der Sender gehört zu irgendeinem arabischen Pay TV Paket. Das soll übrigens die englischsprachige Version des Kanals sein, die chinesische ist nur in Asien zu empfangen.

    Noch ein Nachtrag:
    Der Sender gehört zum arabischen ADD Paket. Schau mal hier ob´s der richtige Sender ist: ADD Channel V International.
    Mindestschüsselgröße in Hamburg dürfte eher 1,80m sein. Hier (ca.150m südlich von Hamburg) bekommt man die vertikalen Nilesat Programme gerade so mit einer 1,20m Schüssel herrein (d.h. keine Schlechtwetterreserve), für die horizontalen braucht man schon 1,50m.

    <small>[ 31. M&auml;rz 2003, 20:53: Beitrag editiert von: Doctor Daemon ]</small>
     
  5. Ghoddess

    Ghoddess Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    oh vielen dank für die sehr aufschlussreiche antwort l&auml;c .
    bis jetzt hab ich immer gedacht das man mit satteliten alles empfangen kann *gg* da diese dinger ja in unserer erdumlaufbahn ihre kreise ziehn ... aber dank euch bin ich einem besseren belehrt worden thx.

    ist echt schade das es noch so rar ist entt&aum
    nein von dem sender gibt es leider keinen Live screen entt&aum da ja chinesische Music in europa ziemlich rar ist war das eigendlich meine einzige hoffnung so denn sender zu empfangen *schnief*

    auf jeden fall HABT vielen vielen dank für eure Hilfe l&auml;c

    ps. gibt es noch grössere schüsseln als 1,5 ? hätte ich mit ner 3m Durchmesser schüssel vieleicht mehr glück ??? durchein

    wenn ja mit wieviel müsste ich da rechnen ? *kosten faktor ?*

    <small>[ 31. M&auml;rz 2003, 20:54: Beitrag editiert von: Ghoddess ]</small>
     
  6. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es dir nur auf chinesische Musik ankommt, dann gibt´s bestimmt auch ein paar chinesische Radiosender über Satellit (oder als Livestream im Netz). Xtra Music hat leider seine chinesischen Programme mangels Interresse der Höhrerschaft eingestellt.

    Ach ja: Schüsseln gibt´s bis ca 9m Größe. Allerdings sind die unbezahlbar und du würdest trotzdem nicht die asiatischen Satelliten empfangen, da diese weit hinter dem Horizont liegen, und somit kein Sichtkontakt zum Satelliten besteht. Du müsstest schon einen sehr hohen Turm bauen und daran die Schüssel befestigen damit das klappt. Dazu müsstest du aber erst mal eine Baugenehmigung bekommen und Lottomillionär werden breites_ Allerdings könntest du dann auch in HongKong ein Appartment und eine Standleitung mieten und deinen eigenen Stream ins Netz stellen winken Oder du könntest mit dem vielen Geld einen PayTv Anbieter überreden daß er deinen Lieblingssender mit ins Bouquet nimmt l&auml;c

    Tja,viel Geld müsste man haben, dann wär so einiges möglich sch&uuml

    <small>[ 31. M&auml;rz 2003, 21:17: Beitrag editiert von: Doctor Daemon ]</small>
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Ghoddess

    Ghoddess Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen dan tv.berlin hab mir die liste nun 4 mal angesehn und ich bin echt Positive überrascht was ich mit ner sat alles empfangen kann l&auml;c

    doch leider sind da zu wenige meiner Favoriten sender dabei

    aber trotzdem vielen dank

    @ Doctor Daemon

    jo geld müsste man haben aber ich glaube auch wenn ich im lotto gewinnen würde, würde ich auch sofort meine sachen packen und hops nach asien ziehn mir ein grosses haus kaufen und mich den rest meines leben dumm und dusselig freuen und mir eine 9m Durchmesser sat kaufen *gg* und sie mir an mein grosses dach kleben *gg*


    Tja,viel Geld müsste man haben, dann wär so einiges möglich breites_

    *Ghoddess fängt an von der realität abzuschweifen*

    naja aber wie ich es sehe werd ich mir den voschlag von TV.BErlin mal sehr stark überlegen !
    was würde ich denn für hardware Komponenten dafür brauchen ??? könnte ich auch alle sender in der Liste empfangen ? wäre das eine fest montierte Sat oder einer mit MOTOR (schwenkbar?)? ist das über digital oder normal zu empfangen ?

    thx Ghoddess l&auml;c
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    die sender sind digital und 80cm reicht für alle kanäle ausser astra 2D da braucht man etwas grössere schüssel
     
  10. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn dir CCTV 5 & 9 und eventuell TVBS auf Astra hinreichen, dann tut´s eine 80cm Doppelfeed Antenne. Falls du den PCNE auch schauen möchstest, dann würde ich einen 90cm oder 1m Spiegel mit DiSEqC Drehmotor nehmen, was den Vorteil hätte, daß du noch einen ganzen Haufen andere Satelliten empfangen kannst.

    Ach ja, 9m Schüsseln sind glaube ich nicht dafür gedacht, daß man sie auf´s Dach packt. Das hält das Dach normalerweise nicht aus breites_ Die Dinger stellman sich normalerweise in den Garten wenn er groß genug ist l&auml;c

    <small>[ 01. April 2003, 21:42: Beitrag editiert von: Doctor Daemon ]</small>