1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 2. Dezember 2011.

  1. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Sollte man aber nicht verallgemeinern, gibt sicherlich auch deutsche Lokale wo Hygieneprobleme vorhanden sind.

    Gibt auch gute Asiaten!
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Richtig. Wobei man sich auch mal die Geschichte dieser Landstriche ansehen muß, dann versteht man auch, weshalb dort alles gegessen wird, was nicht bei Drei verschwunden ist. Extreme Wetterumschwünge, lange Dürre- und Regenzeiten. Da nimmt man halt, was man bekommen kann. Davon mal abgesehen, ist es auch nur eine Frage der Gewöhnung und Verfügbarkeit.
    Das man bei uns ******* ißt, wird in anderen Kulturkreisen auch als abstoßend empfunden.

    Nachtrag: Weshalb wird der Name des Steckdosentieres zensiert?

    Naja, ich würde vorschlagen, mal in China in eine lokale Gaststätte zu gehen, da schmeckt es schon deutlich anders. Vorallem ist es lustig, wenn man da als Europäer aufschlägt und erwartet Reis zu bekommen. Reis gilt dort als das tägliche Essen und in einer Gaststätte ißt man sowas nicht. Reis habe ich dort in Gaststätten bisher immer nur auf Nachfrage bekommen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Die Asia Restaurants hier sind in der Tat nur Augenwischerei. Asiatisch ist da nur die Ausstattung des Restaurants und die Bedienung. Das Essen ist europäisch. Echtes asiatisches Essen wird hier keiner essen.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Doch, schon. Ist nur schwierig, als Europäer in einem europäischen Thai-Restaurant halbwegs originale Küche zu bekommen. In Amerika oder Japan ist es aber noch schlimmer, da schmeckt das Zeug nochmal ganz anders.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Na Europisch ist das aber nun überhaupt nicht. Kein einziges Gericht dort gibt es in einer normalen deutschen Gaststätte!
    Aber echtes Asiatisches Essen würde ein Europäer auch nicht essen! Oder würdest Du irgendwelche Käfer oder Kakalaken essen wollen? Das wäre hier sogar garnicht erlaubt die anzubieten (eben genauso wie es nicht erlaubt ist einen Fuchs zuzubereiten).
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Na ich meinte es ist auf europäische Geschmäcker getrimmt. Natürlich ist Huhn süß/sauer kein typisch deutsches Gericht ;).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Richtig, das ist aber bei allen anderen Ausländischen Gasstätten auch so. Eine Pizza wie man sie hier beim "Italiener" bekommt (wo ja auch kein einizger Italiener arbeitet) gibts in Italien auch nicht. Mit Döner usw ist das ebenso da würden die Moslems wegen dem Schweinefleisch Dir die Bude abfackeln.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Schweinefleisch im Döner? :eek:
    Was es in Schwerin nicht alles gibt. :eek:
    Bei uns gibt es Schweinefleisch nur im Gyros. ;)
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    @Gorcon: Ich weiß ja nicht, was die bei Euch da drüben für "Italiener" und "Dönerbuden" haben. Aber unser Stammitaliener ist z.B. wirklich aus Italien, und fast identische Pizza hab ich auch schon in Mailand gegessen. In Rom ist sie wieder etwas anders.
    Schweinefleisch im Döner? Würde mich persönlich ja nicht stören. Aber hier in der Gegend hat der billige Hähnchendreck fast alle "richtigen" Döner leider verdrängt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

    Hand aufs Herz, der Drehspieß beim Türken sieht eher wie Hackfleisch aus... Also man weiß nicht.... ;)

    Bei einem befreundeten Türken bekomme ich aber immer was feines... ;)