1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 2. Dezember 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Asiatische Küche - und warum ich sie nicht mag.

Ist schon witzig, dass du anderen Leuten vorschreiben willst, was ihnen zu schmecken hat und was nicht. :eek:

Es gibt nun wirklich nichts subjektiveres als Geschmack und das trifft auf alle Lebensmittel zu. Der ein will sein Fleisch stark gewürzt, der andere ist es pur, der eine mag es blutig, der andere gut durch. Diese Verallgemeinerung von dir ist einfach lächerlich!

Schreib gefälligst, dass du Fleich nur stark gewürzt mochtest. Alles andere ist schlicht und ergreifend Unsinn.

Meine Frau liebt zum Beispiel Rosenkohl. Essen darf sie den aber nur "außer Haus" wenn ich nicht dabei bin. Ich bekomme nämlich bereits einen Brechreiz, wenn ich das Zeug nur rieche. Stecke ich es mir in den Mund, bleibt es nicht beim Reiz.

Geschmack ist zu 100% subjektiv (und ändert sich im Laufe des Lebens sogar) und hat in einer Diskussion PRO oder CONTRA Fleisch um die es hier eigentlich immer noch nicht geht, nichts zu suchen.

Und sorry, aber ich halte einen anscheinend überzeugten Vegetaria nicht gerade für kompetent, wenn es um die Beurteilung des Geschmacks von Fleisch geht. :eek:

2. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

dennoch kenn ich keinen der fleisch pur isst. und dieser klaus hier, auch wenn ich ihn nicht glaube, ist der einzige der es angeblich ohne alles isst. wie gesagt, der knallt da bestimmt am ende auch irgendwas drauf. und privat kenn ich keinen. somit schreibe ich keinen was vor, es ist wie eine real life studie, wenn man sagen wir von 50 leuten weiß das es so ist, und die meisten haben untereinander nichts mit einander zu tun, alle aus anderen städten und anderen gewohnheiten, schliesst man daraus das viele andere auch so sind. sonst würds wenigstens 2 oder so geben..
    anderes bsp, also meine eltern und ich zb grillen im sommer oft, und da wird zum großteil nur fleisch gegessen, und da geht verdammt viel weg. dann war ich bei nem freund, seine freundin hatte geb. und er hat den grill angeschmissen. das meiste fleisch da war einfach ungewürzt, und es wurde am ende kaum was gegessen. die haben eher salate gegessen usw weils fleisch nicht schmeckte. und da gabs jetzt nicht nur eine sorte.. gabs genug, nur halt ungewürzt. die meisten habens kurz probiert und das wars.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Zu einem guten Steak (englisch, schön dick und innen noch rot, wenn es gut abgehangen ist dann ist es nicht blutig) braucht es nur ein wenig Salz und etwas Pfeffer, ansonsten esse ich das pur. Je besser und geschmackvoller das Fleisch, umso weniger Salz und Pfeffer braucht man. Kräuterbutter und BBQ Soßen sind nur was für minderwertiges Fleisch, da kann man sein Steak auch gleich "gut durch" bestellen...:rolleyes:

4. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

dennoch salz und pfeffer... mach das mal auf ner kiwi drauf. kurz gesagt, beste beweis das wir kein fleisch brauchen, schmeckt nichtmals. obst schon. hrhr

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Einfach lächerlich dieser OT Unsinn.
    Ich will auch keinen grünen Salat ungewürzt!
    Nicht mal trocken Brot bekommt man ungewürzt zu kaufen. :eek:

6. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja camaro, brot wächst ja auch auf bäumen.. lol
    ausserdem hab ich von obst geredet. also wenn man nichtmals den unterschied zwischen obst und brot kennt, ist klar das da fleisch soo gesund ist und soo viele vitamine hat, sagt ja auch nadine..
    jetzt aber wirklich back to topic.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Is klar, Obst auf Brot, lass es dir schmecken!
    Und mach einen Bogen um Weihnachtsmärkte, nicht das dir schlecht wird bei dem was die mit Obst alles anstellen. ;)

8. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

wer sagt denn was von obst auf brot? und klar kann mit den zeug noch mehr anstellen.. zb bananasplit..

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na immer nur Tomaten oder mal ein Blatt Salat auf dem Brot wird laaangweilig. :(

10. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

gibt ja auch so wenige verschiedene sachen... schmier dir mal ein brötchen mit nutella, dann schneit eine banane in scheiben und leg die scheiben auf das brötchen, zuklappen und essen.