1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Ich finde es schade das die neu dazu gekommenen Staaten sich immer wieder aufs Neue gegenseitig die Punkte zuschieben.
    Was ich bei der Bewertung vermisse ist das die Einwohnerzahl der Staaten mit einfließt.
    Die letzten beiden GPs habe ich wieder geschaut und nun reicht es wieder für eine lange Zeit.


    Das der nächste "europäische" Musikwettbewerb nächstes Jahr in Asien stattfindet finde ich ebenfalls sehr merkwürdig.
     
  2. red_munich

    red_munich Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Volle zustimmung!
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Was aber am Endergebniss so gut wie nichts verändert...

    Sollen sich doch die Ostblocländer die Punkte zuschieben, wenn am Ende auch ohne diese die Top5 gleich ist. Wo ist dann das Problem?
    Es ist der SongContest der "Eurovision"...

    Da sind nunmal nicht nur EU Länder drin... :eek:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    aus wikipedia :
    Seit der flächendeckenden Einführung des Televotings 1998 hat Zypern immer 12 Punkte an Griechenland gegeben und auch 12 Punkte aus Griechenland erhalten. 1998 war Zypern mit seinen zwölf Punkten das einzige Land, das Griechenland überhaupt Punkte gab.

    Und du meinst das ist korrekt so was da stattfindet, besonders das zB Zypern das einzige Land überhaupt war das Griechenland Punkte gab ?


    Ich kann dir jetzt schon sagen welches Land von Griechenland und Zypern nächstes Jahr 12 Punkte erhalten werden , sogar ohne zu wissen welches Lied die bringen ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Ich habe nicht gesagt, dass jedes Land richtig handelt :rolleyes:.

    Ich sagte lediglich, dass die pauschale Aussage "Punkteschiberei" einfach falsch ist.

    Vor allem die Aussage die Ostblockländer schieben sich alles zu.

    Wie gesagt, bis jetzt waren die Ergebnisse immer die gleichen. Auch wenn man den Ostblock etc. rausgerechnet hat.
    Somit verstehe ich diese unnötige Aufregung über die Punkteschieberei nicht :eek:.

    Vor allem weil der Sieger auch etliche Stimmen von nicht Nachbarn bekommen hat :rolleyes:.
    Wenn der Siege ohne solche Punkte auf dne letzten Platz landen würde, könnte man diese künstliche Aufregung ja verstehen. Aber solange der Sieger zu 99 % gleich bleibt, kann man es auch irgendwann übertreiben.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn


    Das heißt aber nicht das man das gut finden muß, oder ?
    Diese Punkte hin- und hergeschachere nervt einfach und macht das ganze unglaubwürdig.
    Was meinst du mit so gut wie nichts ?
    Entweder ändert es das Ergebnis nicht oder es ist anders, so gut wie nicht ist wie ein bischen schwanger.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn


    Ich hab doch gar nichts von Ostblockländern gesagt ?:winken:
     
  8. AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Aserbaidshan konnte ich im Atlas finden.
    Wo ungefähr liegt Lena? :D
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Du hast von Punkteschieberei gesprochen und diese findet nunmal hauptsächlich im Ostblock statt :eek:.

    Ändert aber nichts an dem Kern meiner Aussage :rolleyes:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Dann sollten sie sich vielleicht besser umbenennen, z.B. in IBU (International Broadcasting Union). Dann können auch Länder wie Japan, Australien, das Königreich Tonga etc. teilnehmen.