1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2011.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

Also ich fand es weitaus weniger schlimm als die letzten Jahre. Natürlich gab es solche Klassiker wir 12 Punkte von Moldawien und Rumänien und so, aber es gab eben auch mal 12 Punkte für Nicht-Nachbarstaaten.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sowieso erstaunlich, dass ProSieben, obwohl ja zusammen mit der ARD an der diesjährigen Eurovision beteiligt, nicht auch das Finale zeigen durfte.

Der ARD-Sender EinsFestival durfte schließlich auch zweitgleich zu ProSieben das erste Halbfinale übertragen.
    Und es hätten sich bestimmt ein paar "Dumme" gefunden, die auch bei ProSieben das Finale geguckt hätten, statt im Ersten ohne Werbung.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deutschland hat doch auch seinen Nachbarn Österreich 12 Punkte gegeben.
    Da hat aber keiner Im Saal gebuht.

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich seh das anders er ist seit Jahrzehnten die deutsche Stimme beim ESC finde diese Tradition sollte bleiben bis er in Rente geht.......find es gut in unser schnelllebigen Zeit - das es solche Uhrgesteine noch gibt !

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hat es sogar schon gegeben;)

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mit dem zehnten Platz kann man in Deutschland zufrieden sind. Trotz des Triumphes von 2010 sollte man nicht vergessen aus welchen ESC-Regionen man eigentlich kommt und vor der Lena-Ära hätten wir alle doch einen zehnten Platz sofort unterschrieben. ;) Ich für mich bin daher zufrieden, auch wenn ich alles andere als ein Lena-Fan bin. Ein Lied wie "Taken by a stranger" ist für mich persönlich irgendwie zu lahmarschig und zu langsam. Da passte "Sattelite" deutlich besser - daher wundert der kleine Abfall nicht so sehr.

Gratulation übrigens an Aserbaidschan. Ein verdienter Erfolg mit einem tollen Lied.
    Entäuscht bin ich von Ungarn, Estland und Spanien, die alle tolle Lieder hatten, aber sehr weit hinten lagen... Ganz besonders gilt das für Ungarn mit ihrem tollen Beitrag. :( Auch Österreich hätte ich ein paar Plätze mehr gegönnt mit der tollen Nadine Beiler, die eine grandiose Stimme besitzt.

Alles in allem war es ein schöner ESC 2011. Deutschland hat eine tolle Show geboten und sich größtenteils als toller Gastgeber präsentiert. Einzig die Technikpanne vom ersten Halbfinale und die vereinzelt albernen Buhrufe im Finale während der Auswertung könnte man anprangern.
    Das Moderatorentrio Engelke/Raab/Rakers war auch super! :)

7. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es war eine großartige Show. Das Opening mit der Big-Band-Satellite-Version wird legendär bleiben.

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann mich diesen Kommentar nur anschliessen.
    Es freut mich für Aserbaidschan, dass Lied hat über die gesamte Breite die meiste Zustimmung gefunden und daher auch gerechterweise gewonnen. Obwohl ich etwas schade fand, dass unsere Freunde aus Österreich und der Schweiz so schlecht bewertet wurden, dass waren neben Bosnien und Lena für mich die vier besten Lieder. Über Geschmack lässt sich lange streiten.
    Die Show war auch sehr gut produziert.

ABER WAS GARNICHT GEHT: Ist der Urban, bitte bitte, der MUSS weg. Diese Kommentare sind wirklich nicht mehr zu ertragen. Die gesamte Eurovision hat einen Verjüngungsprozess durchgemacht, das ist offensichtlich, allerdings scheint dies noch nicht bis zum Urban durchgedrungen... Ich musste auch wegschalten, da die Kommentare teileweise einfach nur noch schlecht, auswendiggelernt und nicht mehr zeitgemäss sind.

Alles in allem ne gute Veranstaltung.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  9. red_munich

red_munich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ach kommt, der ganze ESC ist doch reine verarsche...
    Die wahren favoriten bleiben auf der strecke, und die schlechten bekommen punkte über punkte..
    Es ist doch offensichtlich, das die ganzen Ostblockländer zusammenhalten,..
    Kleines beispiel: Warum haben wir letztes jahr von Israel, als wir den GP gewonnen haben, NULL punkte bekommen, und dieses jahr wieder null punkte..??
    Da war doch vor ca. 66-70 Jahren was...
    Und genau deswegen ist dieser Song Contest fürn ar***.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dieses Ostblock gelabere wird solangsam albern. Jedes Jahr derselbe Mist.

Und jedes Jahr kann man Beweisen, dass auch ohne den Ostblock die Top5 dieselbe wäre.

Warum ignoriert ihr "Ostblock schiebt sich alles zu" leute das eigentlich immer? :eek:.

Aber vernünftiges informieren, würde ja nicht mehr zum Stammtisch passen, gell?