1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2011.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Lena ist mit Platz 10 noch gut bedient. Ich hab sie noch weiter hinten gesehen.
    War klar, das sie nie nochmal Platz 1 holen wird. Nicht 2x hintereinander, schon gar nicht mit der selben Sängerin wie letztes Jahr.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Da habe ich dann was verpasst.:eek:
    Ich fands teils extrem schlecht. (Wie gesagt, danach hätte sogar Lena noch unter den ersten 5 auftauchen müssen!
    Der hätte von mir vieleicht den vorletzten bekommen mit seinem Gejaule.
     
  3. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Ich fands genial! :winken: Wir haben aber auch in den Pressemitteilungen mit der Show gut abgeschnitten!!

    Habe seit Montag geschaut. Die Shows auf Prosieben war so lala!
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Na ja, der Sieger war bei mir nicht auf der Liste. Aber Italien hatte ich persönlich auf Platz 3 und unser Lena auf Platz 7. Griechenland und Frankreich hatte ich ebenfall in meiner Top Ten.
    Hobby Bohlen bin ich nicht, hatte aber so meine eigene Top10.

    Ja, auf Film gucken hatte ich keine Lust, aber während des GPs lesen klappte ganz gut. Und nebenbei hatte ich mir die Beiträge notiert, welche mir gefielen.
    Mein Favorit war übrigens Dänemark.
    Tja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Überraschend war für mich, daß trotz penetranter Freundschaftsbeweise der ehemaligen Sowjetstaaten das Ergebnis trotzdem Italien, Schweden, Dänemark, Griechenland, Irland und Deutschland auf diese Plätze kam.
     
  5. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Quotenvergabe:

    "Das Erste"

    20.15 - "Countdown" - 6,74 Mio. (23,6% Ma.)

    20.55 - "Das Wort zum Sonntag" - 7,53 Mio. (25,0% Ma.) :D

    21.00 - "ESC 2011" - 13,83 Mio. ( 49,3% Ma)

    Die restlichen Sender konnten nicht mithalten, besoders nicht ProSieben, der versuchte mit einem "Simpsons Marathon" (nicht mal 1 Mio. zuseher) dagegenzuhalten.

    Quellen: ARD TEXT, Quotenmeter.de
     
  6. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn



    Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch der Marktanteil bei Beginn der Punktevergabe war, wenn der Durchschnitt der Show schon fast 50% erreicht hat. 60, 75%? :eek:
     
  7. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Das beste am gestrigen Abend war die perfekte Show in der riesigen Arena für alle Nachfolger wird es eine sehr schwere Aufgabe sein um nur annähend da ran zu kommen . Wir deutschen können es eben und ich freu mich ganz besonders das meine Heimatstadt vielleicht dadurch etwas bekannter geworden ist !

    Hoffe nur das die nächstes Jahr in Aserbaidschan am sehr frühen Abend anfangen, da sie unserer Zeit vier Stunden vorraus sind ! Aber ich denke die 5 Geber - Länder werden das schon machen das es in zentral Europa zu einer vernünftigen Zeit gezeigt wird !
     
  8. TV-Master

    TV-Master Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    ...das Beste an dem ganzen Abend war eindeutig "Das Wort zum Sonntag" :D
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Ich hatte extrem mitgefiebert, mir aber nur die Punktevergabe angetan und gehofft, dass Lena den ersten Platz von hinten macht.

    Diese arrogante Zicke hat den 10. Platz nicht verdient, bei dem "Gesang", aber gut, vielleicht wurde ja auch nachgeholfen, damit es für den 10. Platz reichte.

    Dieser Stefan Raab wirkte meiner Meinung nach auch nicht gerade sympathisch, ein Dieter Bohlen hätte mir da besser "gefallen". Wie gesagt, habe nur sein schlechtes Englisch etwas verstanden und seine Gesichtszüge gesehen. Das reichte mir schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2011
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

    Tja, dann bist du wohl kein guter Bohlen mit Sinn für Hits.
    Allein schon am Refrain hat man doch erkannt, dass der Song aus Aserbaidschan Erfolg haben wird. Eine kommerzielle Pop-Ballade eben.

    Und zu GB: Absolut unbegreiflich, dass die Briten so weit hinten waren.
    Und noch unbegreiflicher, dass darüber keiner geredet hat, dass sie so weit hinten sind.
    Denn der Song könnte so sofort auf Platz 1 der Top100-Charts einsteigen. Nichts anderes ist doch derzeit mit Jennifer Lopez an der Spitze: Ein perfekt kalkulierter Pop-Song.

    Russland war dein Favorit, aber GB nicht? War doch im Prinzip das selbe.
    Dagegen hätte Österreich wirklich einen besseren Platz verdient. Die Frau hatte eine sehr ausdrucksstarke Stimme.