1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aserbaidschan auf Hotbird !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Randfichte, 15. Januar 2004.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bin nicht sicher, aber ich glabue damit hat das nichts zu tun. In der Transpondertabelle muß der Sender drin sein.

    Am besten WinSTB suchen lassen, dauert zwar ewig, sollte aber alles finden.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die SID alleine reicht nicht. Nur wenn die NIT richtig ausgewertet wird, werden zumindest auf astra alle gefunden. Wer sich aber auf die NIT search verlässt, wird schon auf hotbird merken, dass das nicht funzt. Da müssten dann so viele home transponder vorprogrammiert sein, dass das kaum lohnt und auch schnell veraltet ist. Noch schlimmer auf positionen wie 42E u.ä.

    Wie die WinSTB das macht, weiss ich nicht aber für den dvbviewer gibt es ein standalone tool (TransEdit), das spitze ist breites_
     
  3. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Am besten ist, wenn man nen Receiver hat, mit dem man manuell suchen kann unzwar exakt die folgenden Angaben machen kann:

    -Satellit und Position
    -Frequenz
    -Symbolrate
    -Polarisation
    -SID

    Ich hab von Technisat einen Viacam und bis dato noch alles gefunden was ich wollte.

    Ein Problem ist allerdings bei Sendern die keine SPID mitschicken. Die findet der auch nicht.

    Bei den neuen Receivern (Digit etc.) ist dies nicht mehr möglich. Dort wird bei der manuellen Suche statt der SID die PCR verlangt. Und die ist bei den meisten Sendern identisch mit der VPID.
    Warum das auf einmal so gemacht wird weiss ich auch nicht.
     
  4. Feuersalamander

    Feuersalamander Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Übrigens scheint Lider TV die PIDs von Teve Pika übernommen zu haben. Mein Receiver hat's jedenfalls auf dem gleichen Programmplatz eingeordnet.
     
  5. MW2004

    MW2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Plutoman

    Vielen Dank für deine Mühen.Mein Briefkasten freut sich schon.
    Dann hab ich endlich mal was zum manuellen basteln *gg*
     
  6. Plutoman

    Plutoman Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    @MW2004

    finde diese Seite leider nicht, aber ich hab ein nettes Programm gefunden.

    http://home.t-online.de/home/alex.enjoy/homepage.htm

    Damit kannst du entweder die vorhandene services.xml editieren (sprich Transponder und Programme einfühgen), oder gleich direkt die SatcoDX Liste runterladen und als services.xml abspeichern.


    P.S.

    http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=28379&sid=0c80bc7900093300ba8cb513e622364a

    <small>[ 23. Januar 2004, 15:24: Beitrag editiert von: Plutoman ]</small>
     
  7. MW2004

    MW2004 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Plutoman

    Damit kann ich leider nichts anfangen, denn ich hab ne ganz normale D-Box 2 von Sagem die vom Onkel Kofler ist *gg*
    Ich hab weder Linux noch Neutrino oder sonstiges drauf und die Box klemmt auch nicht am PC.

    Dachte du hättest nen Textdokuemnt oder so und dann kann ich manuell selber danach suchen.

    Oder hab ich jetzt nichts verstanden? *Verwirrt bin*
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Hier hast Du Dein textdokument breites_
    Alles was darin gelb unterlegt ist, müsstest Du eigentlich mit der DBox empfangen können
     
  9. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Bei mir ist AzTV1 seit ein paar Tagen nicht zu empfangen ("Programm ist entweder verschlüsselt oder sendet nicht"). Kann es sein das die jetzt codiert senden durchein
    Lider geht noch.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist zurzeit nicht auf Sendung...