1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arzneimittelpreise in Deutschland reiner Wucher !!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus-ol, 6. Oktober 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arzneimittelpreise in Deutschland reiner Wucher !!!!

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich für verrückt erklärt werde - aber ich beschäftige mich seit einem Jahr mit Naturheilkunde. Spziell mit Kräutern.
    Es ist wirklich so, wie der Volksmund sagt "Gegen alles ist ein Kraut gewachsen". Ein Tee aus den richtigen Kräutern und die Halsschmerzen sind über Nacht weg. Ohne teure Halsbonbons. Hab neulich einem guten Freund eine Salbe gegen Hämorriden gemacht. Schon nach wenigen Tagen hat er eine deutliche Verbesserung gespürt!
    Beschäftigt Euch mal mit Maria Treben!
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arzneimittelpreise in Deutschland reiner Wucher !!!!

    Also auf alle Fälle nicht von mir. Auch wenn logischerweise die Homöopathie nicht funktionieren kann eben wegen den wenigen Molekülen wirkt sie doch bei sehr vielen Leuten. Selbst wenns nur ein Placeboeffekt wäre was ich eigentlich nicht glaube da die Wirkung doch höher ist wärs schade wenn man sie nicht hätte. Schliesslich wirkt auch Akupunktur obwohl da dem Körper keinerlei fremdstoffe zugeführt werden, wenn man mal von ein paar wenigen molekülen der Nadel absieht die sich im Blutstrom lösen. Das erklärt aber nicht die erwiesene Wirksamkeit gegen etliche Krankheiten die je nach dem Ort der Nadel behandelt werden.
    Ausserdem gibts unsere moderne Medizin ja noch nicht so lange. Eigentlich erst seit dem 2. Weltkrieg oder wars der erste an dem Robert Fleming mehr zufällig das Pennicillin entdeckt hat.

    Gruss Uli
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arzneimittelpreise in Deutschland reiner Wucher !!!!

    Tja, wenn ich eine Erkältung habe, nehme ich überhaupt nichts. Einen Schal vielleicht. Und nach 1-2 Tagen ist diese weg.

    Früher nahm ich auch dieses Wick-Zeug und, oh Wunder, war dann 2 Wochen lang richtig krank. Deswegen funktioniert ja auch diese Homöopathie. Deren Medizin macht nämlich auch nichts.

    Für mich sich diese Homöopathen genau die gleichen Abzocker, wie die großen Arzneimittelfirmen. Aus S.cheiße Gold machen.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arzneimittelpreise in Deutschland reiner Wucher !!!!

    He, ich hab noch einen Spruch:
    Mit Medikamenten dauert eine Erkältung zwei Wochen,
    Ohne dauert sie 14 Tage.
    Oder wie eine Freundin von mir immer zu sagen pfegt: Was von alleine kommt, das geht auch von alleine wieder ;)
    Auch die Theorien von Dr. Rüdiger Dahlke finde ich sehr interessant. Er geht davon aus, dass jede Krankheit eine seelische Ursache hat. Und sobald die seelische Ursache aufgearbeitet ist, gehts auch körperlich wieder aufwärts. Beispiel: Schnupfen - bedeudet 'Ich hab die Nase voll' - Lösung: Ein paar Tage Ruhe und alles is wieder gut.
    Nagelbettentzündung: Die Fingernägel als Symbol der Agressivität, man traut sich nicht, zu sagen, was einem unter den Nägeln brennt. (war bei meiner Mutter vor ein paar Wochen - sie bekam einen neuen Kollegen, der sie tierisch genervt hat und kurz drauf eine Nagelbettentzündung). Mal kurz im Büro Dampf abgelassen und ein bisschen selbstgemachte Kamillensalbe drauf und selbst der verzweifelte Hautarzt, der mit seiner ganzen Chemie nichts ausrichten konnte, war begeistert.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arzneimittelpreise in Deutschland reiner Wucher !!!!

    Das mit der pschüchosomatik war das nicht Dr Freud damals. Diese Theorien sind aber genausowenig haltbar wie die Sachen von Uriella oder ähnlichen sogenannten Heilern.
    Wobei es aber vor allem bei den von uns so abwertend primitiven Völkern genannten in Massen Heilerfolge gibt die für uns nicht erklärbar sind. Wobei ich allerdings Voodoo, Hexerei und so auch recht skeptisch gegenüberstehe.

    Gruss Uli