1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel von der Zeitschrift c't

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 16. November 2003.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Atletico, ich kann Dir eigentlich nur voll und ganz zustimmen!

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig. Das Problem ist aber grundsätzlicher Natur: Niemand will wirklich für Leistung bezahlen. Das sieht auf Unternehmerseite genauso aus, wie auf der Verbraucherseite - selbst der Staat nimmt es mit der Zahlungsmoral nicht mehr ganz so ernst und lässt Betriebe schon mal auf die Begleichung der Rechnung etwas warten. So und jetzt erkläre Otto-Normalverbraucher mal das er sich moralischer verhalten soll - als die großen "Vorbilder" - wird schwierig. "Der Ehrliche" ist nicht nur scheinbar der Dumme, sondern er ist es auch.

Sie (gemeint ist die ganze Industrie) ist aber auch zum Großteil selbst daran Schuld, wer ständig
    a) die Preise erhöht (ja, die EUR-Umstellung haben damals einige ganz schamlos ausgenutzt, heute ist der EUR-Preis oftmals der ex-DM Preis)
    und
    b) ständig Horrormeldungen verbreitet
    Der braucht sich wirklich nicht wundern. Ein Einsehen werden die Herrschaften allerdings wohl trotzdem nicht haben und weiter jammern wie schlecht es doch geht und damit eben weiter dafür sorgen das es tatsächlich abwärts geht.

3. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Lebst du in einem anderen Land,als Deutschland?
    Hier war es immer erlaubt private Kopien anzufertigen,sogar war es erlaubt(ob es jetzt noch ist,k.A.)bis zu 7 Kopien anzufertigen und diese auch Kostenlos,also ohne Gewinn,an Verwandte und Freunde weiterzugeben.Und solange es gesetzlich erlaubt war/Ist sind es keine Raubkopien.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Er meint wohl die "echten" Raubkopien, nicht das, was man sich mal so unter Freunden kopiert.

Außerdem stammte ja diese alte Regelung aus einer Zeit, in der die Kette der möglichen Kopien ja prinzipbedingt stark begrenzt war. Die fünfte Kopie einer Audio-Cassette war ja schon ungenießbar. Und die dritte Kopie einer VHS-Cassette konnte man nur noch auf 'nem 30er-Schirm ertragen.

Aber heute kann ich mir hier in Frankfurt eine CD von einem Typen kopieren, der sie in Vancouver gekauft hat und den ich noch nicht einmal kenne. Das war nicht Sinn der Sache.

Gag

5. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schon möglich das er diese Gruppe meint,jedoch meint die Industrie eben genau diese Gruppe nicht mit ihren vorwürfen und anprangerungen.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Und gleich nachher,bauen wir unseren DVD Brenner
    aus und bringen ihn zur Resteverwertung,stöpseln
    das Netzwerkkabel von der Box ab und werfen Wingrabe vom PC.
    War da noch was?
    Ach ja-um uns vor uns selbst zu schützen,
    werden wir umgehend wieder die BN aufspielen/lassen.

Dann warten wir z.B. darauf,das Lucas endlich StarWars auf DVD erscheinen läßt und das mein Freund endlich mal eine DVD Special Edition von Miami Vice bekommt.

Das Leben kann so einfach sein.

7. Shikon no Tama

Shikon no Tama Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Um mal das Tratschbasen Gelaber hier zu unterdrücken.

Stand in dem artikel auch, das das ganze NUR mit Gehakten Linux Images geht,den leider sind die scans wieder weg.

8. Troll

Troll Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vorab,es gibt kein gehacktes Linux.
    Ja man muss schon eine modifizierte Version haben um Cardsharing zu betreiben.

9. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    So, nun gibts sogar von Digitalfernsehen.de eine Meldung dazu...

<small>[ 18. November 2003, 20:18: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163