1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel von der Zeitschrift c't

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lagpot, 16. November 2003.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn ich mir Rohling habe ich wiederum keine Hüllen, aber selbst wenn man den "höheren" Preis nimmt oder nur den niedrigeren. Dann fehlt noch immer die Kosten für die Herstellung: Gestaltung, Lizenzkosten, Bonusmaterial, Mastering, .... . Da ich mich damit nicht so gut auskenne, habe ich erstmal nur Punkte genannt, die mir selbst einfallen. Wie werde diese Leute auf Deinem Wege entlohnt?

    Bevor jetzt kommt ich sei doch von denen, so kann ich beruhigen. Ich denke auch, das die besgate DVD-Box auch ruhig 5 € günstiger hätte sein können. Ich bei selbst eines der "Opfer", der sich von der Industrie über den Tisch ziehen läßt. So habe ich mittlerweile statt eines Autos zur Zeit über 400 DVD's hat. breites_
    Bei der Neuauflage der Patebox sieht man wieder das ganze sehr deutlich. Für 15 € zusätzlich erhält man neben den DVD's noch das Pate Kartenspiel.

    whitman
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schon mal aufgefallen, in welchem Forum ich hier Moderator bin... winken

    Gag
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gag, Du hast beim Zitieren aber den wichtigen letzten Satz "Und das ist verboten" unterschlagen, denn nur darauf wollte machmahinda wohl hinaus.

    <small>[ 17. November 2003, 16:19: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ups, wie konnte mir das nur passieren... breites_ breites_ breites_

    Gag

    PS. Selbst die Cardserver-Kiste für den Heimgebrauch wäre "verboten".
     
  5. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Gag

    Da ich das mit der Suchfunktion hier im Board einfach nicht verstehe, wäre ein kleiner Tipp von Dir doch sehr hilfreich. ha!
     
  6. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sehr löblich! :cool:
     
  7. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du bist zu schön um wahr zu sein! Kann man dich mieten, z.B für Betriebsfeste oder Karnevalpartys? winken
    Jetzt mal im Ernst, deine Askese in deiner Jugend in allen Ehren, aber so ein Leben ganz ohne kommerzielle Vergnügen ist doch ein wenig weltfremd, oder ? Das war es schon in meiner Jugend (80er Jahre) und ist es erst Recht heute in der Gegenwart.
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, in den 80er Jahre hat diese Konsumgeilheit so langsam angefangen. Ich hatte das Glück, in den 70er Jahre meine Kindheit und Jugend zu verbringen und da hat man tatsächlich seine Freizeit noch mit Freunden verbracht. Fernsehen oder Kino war da nur eine Nebenbeschäftigung und wurde nur in Maßen genossen. Dafür sorgten schon die Eltern (wenn man verantwortungsbewußte Eltern hatte).
    Heute sitzen die meißten Kinder ja nur noch vorm Computer oder vorm Fernsehen. Gerade bei dieser Programmvielfalt und wo so viel ****** für Kinder angeboten wird, sollten die Eltern doppelt darauf achten, was sich ihre Sprößlinge anschauen und vor allem wie viel. Aber das ist ein anderes Thema und möchte ich jetzt nicht weiter vertiefen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit ein wenig Nachdenken solltest Du von ganz alleine drauf kommen.

    Gag
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaube schon, dass sich der Schaden für Premiere in Grenzen hält. Kaum jemand wird diese "neue Geschichte" für sich anwenden, da viel zu kompliziert und unsicher. Und wer wirklich nicht in der Lage oder willens ist, 18 €uro oder mehr für Premiere zu zahlen, wird wohl kaum eine Hacker-Karte kaufen, die sicherlich auch nicht wesentlich billiger ist und zudem für ständigen Ärger sorgt.
    Hoffentlich bekommt Premiere, hoffentlich bekommen die Pay-TV´s grundsätzlich das Problem in denb Griff. Ich bin zwar alles andere als ein Freund von diesem Laden und dem selbstsüchtigen Werbe-Chef, gönne ihnen trotzdem ein sicheres Verschlüsselungssysten.

    Desweiteren stimmt es, dass die Preise in diesem Land wirklich verdorben sind. Was ich da in Prospekten oder Läden sehe, lässt mich nur den Kopf schütteln. Da braucht sich wirklich kein Unternehmen mehr wundern, wenn niemand das Zeug kauft. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr im Kino, ich habe mir seit 5 Jahren keine CD mehr gekauft, u.s.w. Weil es einfach viel zu teuer ist und später umsonst zu haben ist (im TV beispielsweise). Die Industrie sollte sich über die allgemeine Kaufzurückhaltung nicht aufregen, denn sie sind selber schuld. Ich bezahle jedenfalls keine "Mondsummen" für Unterhaltungselektronik und Co.

    Diese Preise rechtfertigen aber keinesfalls die unzähligen Raubkopien. Aber das Unrechtsbewusststein in diesem Volke ist eben sehr gering. Und es wird sich auch nichts ändern, da praktisch jeder "Dreck am Stecken" hat. Und so "deckt" man sich gegenseitig munter weiter.