1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel in meiner Computerzeitschrift

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von MartinP, 11. November 2015.

  1. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    In der ct gab es einen Artikel über einen Kunden, der über die Telekom Telefon und über 1&1 Internet bezog.


    Plötzlich war sein Internet weg, weil sein Telefon-Anschluss mit dem eines Nachbarn auf einen Multiplex -Anschluss umgelegt wurde.

    Das freiwerdende Haus-Zuleitungs-Adernpaar ist dann für den Internet-Anschluss eines neuen Telekom Kunden im gleichen Haus genutzt worden....

    Rechtlich scheint das Vorgehen legal gewesen zu sein, da eine Versorgungspflicht nur für Telefon besteht...

    Editorial: Da läuft einiges schief!

    Der eigentliche Artikel ist leider nicht online verfügbar...


    Nachtrag: Was macht die Telekom eigentlich mit solchen Multiplex-Anschlüssen bei der Umstellung auf NGN?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Ob es die schlechte Presse war: In einem Nachtrag zum Artikel heißt es, daß ein weiteres Telefonkabel vom betroffenen Haus zum nächsten Verteiler gelegt wird - ob man wohl daran denkt, gleich ein Leerrohr für Glasfaser in den eh schon offenen Graben zu legen?
     

Diese Seite empfehlen