1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel über das Magic Modul

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von gremo, 26. Dezember 2002.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Übrigens hat die Dreambox DM7000 in der Computerbild, als Nr.1 in einem Test abgeschlossen.Dazu dieser Text:

    Test: Festplatten-Videorecorder
    Digital-TV in gestochen scharfer Qualität aufzeichnen und zeitversetztes Fernsehen - der Traum vieler Video-Fans. Festplatten-Videorecorder sollen diesen Traum wahr machen. COMPUTERBILD hat für Sie sowohl Geräte mit analogem als auch mit digitalem Empfangsteil getestet und zeigt Ihnen Vor- und Nachteile dieser Technik.

    Ich weis jetzt schreien viele Leute wieder,wie kann man nur COMPUTERBILD lesen. Aber ich finde diesen Test ziemlich aufschlußreich.Lest in euch mal durch.
    Gutes neues Jahr
    lagpot
     
  2. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Daran erkennt man mal wieder was Zeitungen und Tests für den Verbraucher Taugen, nähmlich gar nix!

    Die haben nähmlich mit sicherheit nur die Future Liste abgeschrieben.

    Nehme ich das "aufzeichnen und zeitversetztes Fernsehen" Wörtlich so muss man auch Schreiben das dies mit der Dreambox nicht geht oder besser Time Shift geht nicht.

    Wegen des mangelhaften Tuners ist eine nutzung der Box auch nur auf Astra möglich.
    Kann man ja auch im Tester Board Lesen.

    Einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

    Salü Stefan
     
  3. Micky666

    Micky666 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das mit Tuner ist absolutes Schwachsinn!!! wüt

    Ich habe bisher 6-7 Digitale Receiver benutzt (nicht nur getestet) und bin mit DreamBox voll zufrieden. Für Leute die gerne Filme Aufnehmen um die auf CD oder DVD zu brennen gibt es im Moment kein besseres Receiver auf dem Markt!!!

    Aber es ist kein Receiver für absolute Anfänger!!!

    Einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.

    CU, Micky ha!
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welche Satelliten empfängst Du denn damit?
    Kommen die SCPCs auf 16° und 23,5° einwandfrei rein?
     
  5. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @stefan.

    hmm, ich finde zwaer auch das die CB die DB eher zu gut als zu schlecht dargestellt hat aber dass sie nur die Featurliste abgeschrieben haben kann ich eignetlich nicht sagen. Im Text, glaube ich, wurde geschrieben, dass Timeshift nicht funktioniert und dass dies aber ein Softwareproblem ist. Das die DB "nur" Astra kann ist so wie Du es dargestellt hast auch nicht ganz richtig: Das, meines Erachtens, grösste Problem sind die schwierigkeiten bei Türksat. Woran das liegt ist noch nicht ganz klar wird aber noch geklärt. Wie gesagt, ich persönlich finde den Artikel schon wieder zu optimistisch ! Nun kann es aber sein, dass CB eine DB gehabt hat die wirklich fast perfekt funktionierte so dass CB wirklich kaum Abstürze hatte bzw., und das denke ich eher, nur die für die meisten Leute wichtigen Grundfunktionen getestet hat. Dies würde bei der Zielgruppe v.CB auch Sinn machen. Ich glaube nicht, dass der typische CB-Leser sich mit der Linux-Programmierung von STBs beschäftigt ! Was mir persönlich auch nicht gefallen hat ist, dass der Preis der mit 569€ angegeben ist. Das mag zwar für die von CB gekaufte Box zutreffen, aber die meisten Boxen werden wohl auch weiterhin ohne Platte ausgeliefert und 40GB sind IMHO kaum für 70€ zu bekommen oder ? Das zweite ist, dass man so einfachsagt CI-Modul rein-> Premiere geht dass dieses nicht so einfach ist wissen, denke ich alle Mitglieder dieses Boards oder ???

    Gruss RR

    PS: ist aber, glaube ich, ein wenig off-topic sch&uuml

    <small>[ 01. Januar 2003, 13:44: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    oje da haben sich ja mal wieder alle Experten zusammen gefunden, auch mein spezieller Freund sderrik, der für alles und nichts eine Antwort hat. winken

    Die ganze Diskussion dreht sich doch eigentlich nur um den Punkt das einige nicht verstehen das das einbauen von bestimmten Sachen mit anderen erst dann illegal wird wenn es auch so genutzt wird. Und jeder der diese Gedanken heckt sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren bevor er irgendwelchen Firmen den Besen in die Hand drückt!
    Boxen dieser Generationen werden immer offener umso mehr sich die Technik entwickelt. Was soll man dagegen machen? Das TV wieder auf die analoge Zeit zurück drehen? Die Technik entwickelt sich so schnell das es sich kein Hersteller leisten kann eine Box zu bauen die "nur" dem technischen Standard des jeweiligen Monats/Woche entspricht. Leute die an sowas arbeiten müssen weit über das momentane hinaus denken, tun sie das nicht sind sie im falschen Beruf.
    Jedes noch so kleinste Teil hat mittlerweile Normen, dass selbst grosse Firmen manchmal Kombinationen übersehen, die natürlich Objektiv jede poplige Fachzeitschrift (kein Bezug auf DigitalFernsehen) findet.
    Einige Normen greifen sogar soweit ein das sie sich schlecht für den Käufer auswirken am Ende, darüber sollte man vielleicht auch mal eine Diskussion führen.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 02. Januar 2003, 06:03: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  8. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na logisch... breites_
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, du schaffst ja wieder ein gleichgewicht, sodass es nicht zu expertenlastig wird winken

    Was den 2. teil des zitats betrifft, sollte man fein unterscheiden zwischen normen und schutzrechten. Die bauform des integrierten kartenlesers eines CICAMs ist nicht genormt breites_
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58