1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel über das Magic Modul

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von gremo, 26. Dezember 2002.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Überleg mal weiter!
    Ich denke in einem halben Jahr funzt kein EMU mehr, da´einfach kein Sender mehr in Irdeto1 oder Seca1 sendet.
    Dann kommen die Kartenslots zum Einsatz, natürlich um originale Karten zu betreiben.
    (Ist ja viel billiger als extra CI-Module zu kaufen...)
    Dies ist wegen der fehlenden Lizenzabgaben genauso illegal.

    Wieso wurde denn nur ein CI-Slot, aber dafür 2 Kartenleser eingebaut?

    <small>[ 29. Dezember 2002, 12:56: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  2. krom

    krom Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    IMHO war es, als die Box "grund-designt" wurde geplant, Lizenzen einzukaufen, bzw. reichte zum damaligen Zeitpunkt
    auch ein MM.

    gruss
    krom

    <small>[ 29. Dezember 2002, 14:49: Beitrag editiert von: krom ]</small>
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @stefan & zahni, was so einen nachbau betrifft, da muss man unterscheiden. In einen land, in dem kein patent beantragt wurde (Korea z.b.) kann man so etwas ohne weiteres herstellen und vertreiben. Damit werden keine schutzrechte verletzt, da es keine gibt. Sobald so ein produkt aber in ein land exportiert wird, in dem diese schutzrechte existieren, treten diese natürlich wieder in kraft.

    Ob und wie SCM und die anderen parteien das geregelt haben, weiss ich nicht, aber im zweifelsfall werden da auch abmahnungen folgen.

    Wie gesagt, das betrifft das MM. Den artikel über die DB habe ich nicht gelesen und so eine zeitschrift kaufe ich auch nicht mehr breites_

    Hier noch die zusammenfassung des betreffenden patents. Die nummer sollte unser so gut informierte @RR leich finden können winken

    &gt;A portable interface for one or more electronic smart cards (74, 76), the interface being pluggable in a card reader, and comprising a module (80) that is designed to be received in the card reader and having at one end pluggable means (16) for making electrical connection with the card reader, an endpiece (18, 46, 78) secured to the other end of the module (10, 80) and including a slot (24, 48, 50) for insertion of the smart card, a housing (82, 84) designed to receive at least a portion of the smart card and passing through at least a portion of said endpiece, said housing guide and positioning means (101, 103, 102, 104) for the smart card, and electrical connection means (86, 96) for making electrical connection with the electrical contact tabs of the smart card.

    <small>[ 29. Dezember 2002, 15:12: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  4. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Denkst du wirklich das neue System ist sicher? Denkst du sicher es wird dann nicht neue EMUS geben?

    Dann dauert es vielleicht ein paar Tage, Wochen oder Monate und die ganzen EMUS funktionieren wieder.
    Da wird kein System wechsel helfen, kein Artikel in einem Premiere Magazin und auch keine von einem SCM und Premiere unterstütze Zeitschrift die auf dem selben Niveau wie Infosat ist. Sponsoren Produkte in den Himmel hoch heben und den Rest schlecht machen und damit die Leser beinflussen die nicht soviel hintergrund wissen haben.

    Nur die Realität wird anders aussehen.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zu den lesern ohne ausreichendes hintergrundwissen scheinst du aber auch zu gehören winken

    Nimm als beispiel Nova in I2. Wie lange gibt es das schon und ist dafür schon was für schwarzglotzer aufgetaucht? sch&uuml breites_
     
  6. gremo

    gremo Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo nochmal,

    was aus dem, was ich am Anfang geschrieben bzw. kritisiert (Artikel "Vorsicht Illegal") habe, geworden ist, ist für mich sehr bemerkenswert. Einer der wenigen, die mich verstanden haben, ist wohl RiffRaff. Eigentlich wollte ich nichts weiter erreichen, als dass die Verantwortlichen, die den Artikel geschrieben haben, Stellung beziehen und einsehen, dass der Artikel in dieser Form devinitiv falsch geschrieben ist. Ein hardwaretechnisch eingebautes Magic Modul gibt es nicht und das ist nun mal Fakt. Wie schon RiffRaff geschrieben hat, schlechter journalistischer Stil!! Eine Gegendarstellung in der nächsten Ausgabe wäre hier eigentlich richtig.
    Im Übrigen denke ich, ob die Dreambox nun gut oder schlecht ist und was mit ihr alles machbar ist oder auch nicht und ob man sie kaufen sollte oder nicht, das muss doch wohl jeder für sich selbst entscheiden, jedenfalls gehört das, wie ich meine, in einen separaten Thread "Dreambox", solltet ihr mal einrichten!
    In diesem Sinn ein gesundes neues Jahr 2003.

    Grüße Gremo
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jaja, Conax und Cryptoworks sind bis jetzt noch nicht offen. Wie lange gibt's die schon?
    Und wenn nicht wer nachgeholfen hätte, dann wäre Seca auch noch zu...
    Träum weiter!

    <small>[ 29. Dezember 2002, 15:29: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gremo, ist die verkopplung so verwunderlich? Kommt doch aus derselben ecke. Ausserdem ist das MM wahrscheinlich der hauptgrund, dass es für die DB nie die erforderlichen lizenzen geben wird.

    Freut mich, dass du dich mit @RR gut verstehst und einen guten rutsch wünsch ich euch beiden und allen anderen l&auml;c
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @sderrick

    einen guten Rutsch auch Dir
    Soweit ich weiss, ist die einstweilige Verfügung NICHT wegen Patentverletzung sondern wegen Verstoss gegen das Wettbewerbsrecht ausgesprochen worden. Deshalb auch meine , übrigens ernst gemeinte, Frage was nun richtig ist:
    a)Verstoss gegen das Wettbewerbsrecht
    b)Patentverletzungen

    Und diese Frage ist bisher weder von Dir noch irgendeinem anderen sicher beantwortet worden.

    Gruss RR

    <small>[ 29. Dezember 2002, 16:11: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine Frage an die Leser von "Digital Fernsehen". Werden dort Eiskratzer und andere Dinge für Sicherheitssysteme beworben ???

    Wenn ja, dann ist die Zeitung nur sehr halbherzig gemacht... ha! Solche Anzeigen würde ich kategorisch ausschließen. Ein bisschen Schwanger gibt´s nicht.

    Noch mal zur Dreambox, bzw. zum STB04XXX und STBx5xxx.
    Die Lizenzgebühren kann man sich sparen, braucht kein Mensch breites_
    Hier hoffe ich, dass die entsprechenden Lizenzen für ein CAS doch noch erwirkt werden, oder ich hole mir ein Alphacrypt.

    Auf geht´s, sammeln wir noch ein wenig Halbwissen... breites_ und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß
    Angel