1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artikel über das Magic Modul

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von gremo, 26. Dezember 2002.

  1. gremo

    gremo Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @RiffRaff

    Super Antwort RiffRaff, besser kann man auf solche Beiträge nicht Antworten

    Grüße Gremo
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein paar von euch hören sich ja an, als wären sie selbst bei der Entenfirma tätig...
    Die Dreambox an sich und das Magic-Modul verstossen im Rohzustand erstmal gegen gar nix.
    Soviel steht fest und bestreitet auch keiner.

    Nur frage ich euch, für was die 2 Leser auf der Box überhaupt gut sein sollen?
    1. Die Box wurde doch von vorneherein nur für eine bestimmte Zielgruppe entwickelt
    2. Man erhoffte sich aufgrund der einfachen Portierbarkeit der Software möglichst viel vom Linux-Projekt der DBOX2 zu profitieren.
    3. aus 2. gingen die Entwickler auch davon aus, dass die ganzen Laufvogel-Sachen auf die Dreambox portiert werden. Somit ist sie hervorragend für eine bestimmte Zielgruppe geeignet.

    Noch was, auf bestimmten Seiten wurde auch öfter über die Dreambox diskutiert.
    Dort wurden ihre Verkaufszahlen explizit mit der Zeit, in der Premiere in Betacrypt sendet, in Zusammenhang gebracht.

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

    <small>[ 28. Dezember 2002, 17:54: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;Die Dreambox an sich und das Magic-Modul verstossen im Rohzustand erstmal gegen gar nix.
    Soviel steht fest und bestreitet auch keiner..

    bla, bla.. Natürlich wird das beim MM bestritten, denn sonst wäre das MM ja nicht verboten worden. Solange schutzrechte von patenten verletzt werden, ist das so ha!
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Achja, da war ja noch was mit der Bauform des MM oder so...
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    Reader verstoßen natürlich nicht gegen Patente ich rede von dem MM und nicht von der DB.

    cu

    <small>[ 28. Dezember 2002, 18:36: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du irgendwo eine Premiere-Anzeige gesehen? Bleib bitte sachlich. Der Coupon ist übrigens keine von Premiere bezahlte Anzeige - falls du das denkst.

    Von Werbekunden lassen wir uns generell nicht hineinreden, sonst müsste allein über die Dreambox ein mehrere Seiten langer Text im Heft sein. Die Zahlen im ARD-Artikel stammen wie geschrieben von der KEF - das sind Fakten.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das die ARD das Geld am falschen Ende ausgibt stimmt: Stichwort: Zig Dritte analog auf Astra.
    Aber es stimmt auch: Premiere spart auch, und zwar an der Bildqualität. Wieso werden noch immer sehr viele Premiere Kanäle im SVCD Format 480 zu 576 ausgestrahlt ? Das ist nicht mal PAL Auflösung, geschweige denn HDTV. Mein Fazit: ALLE Sender sparen derzeit gewaltig am digitalTV. SO eine Feststellung wünsche ich mir in einer Zeitschrift über digitales Fernsehen.
    MfG
    Terranus
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    ^Hier ist ja insgesamt mal wieder ne Menge fundiertes Halbwissen zusammen ( inkl.mir) breites_

    versuchen wir es doch mal aufzulösen:
    1) Thema MM: Ich bin sogar fest überzeugt, dass die SM-cardreader eine Art MM sein sollten und ev. ( wie gesagt ev.) Lizenzen gekauft werden sollten aber: als die einstweilige Verfügung kam ( korrigiert mich wenn der Monat nicht genau stimmt) im Sept.oder Oktober war das Boardlayout garantiert schon einige Monate fertig ( oder ist jemand da anderer Meinung) und die Prod.der Boards lief schon eine ganze Weile ! Aber Ricardo : Da Du (und Digitalfernsehen)ja anscheinend recht gut über die einstweilige Verfügung informiert bisteinfach mal die Frage WAS verstösst gegen welche Patente ?? Einfach eine Verfügung wegen Patentverletzung gibt es schlicht u.einfach nicht! DIe Verletzungen müssen definiert werden !

    2. Du schreibst
    Na jetzt bin ich aber erstaunt ! d.h. nicht die geknackte Box ist schuld sondern das Modul -&gt; gilt aber anscheinend nur f. die dbI weil im nächsten Halbsatz
    Die Entwickler haben auch nur die BN ausgetauscht wenn die anderen Teile so leicht zu knacken sind frag ich mich was die Entw.dort Schuld haben ?

    3) Du schreibst:
    Tja ich hätte mir auch ne Humax holen können, auch da lässt sich an der Soft sehr schwer was ändern-&gt;ich persönlich bin aber der Meinung, dass man Linux ruhig ein wenig unterstützen kann u.ausserdem werden dort Fehler bisher auch rel.schnell beseitigt.
    @ Moloch

    Falsch: Der Entwickler der DB-Soft war auch Mit-Entwickler v. Enigma im Tuxboxprojekt

    ...und die Messerhersteller in Solingen wollen, dass man mit ihren Messern Menschen umbringt
    und alle dbII-Besitzer die Linux drauf haben sind Schwarzseher....

    Gähn... Vermutungen Gerüchte BlaBlaBla

    Unabhängig davon Ricardo, ohne wieder Verschwörungstheorien angelastet zu bekommen:
    Da es hier ja anscheinend einige persönliche Beziehungen zw.den Zeitungsmachern u.einem gewissem Uli gibt hat das Niedermachen der Box nicht zufällig damit zu tun, dass dieser Uli momentan an einem eigenem Projekt ( Zitat ähnlich Dreambox)arbeitet das demnächst rauskommen soll oder.... ha!

    Aber mal im Ernst: Meine Kritik, und die wurde bisher nicht sehr dezent übergangen war eine andere: Die Art u,Weise der Berichterstattung war so gut wie in der " Bild".Eure Meinung über die Dreambox oder die ARD interessieren mich in diesem Zusammenhang nur sehr peripher. Was ich Euch vorgeworfen habe ist schlicht und ergreifend schlechter Journalismus und der Vorwurf sollte die Macher eigentlich mehr treffen wie verschiedene Meinungen über STB´s. Da aber das anscheinend stillschweigend angenommen wird denke ich, dass Ihr die Tatsache akzeptiert

    Gruss RR

    PS: Nach editiertem Artikel v.Ricardo:
    Dann verstehe ich nicht wieso Ihr die verbotenen MM´s mit der DB in direkten Zusammenhang bringt-&gt; wie gesagt schlechter Journalismus !!!

    <small>[ 28. Dezember 2002, 19:10: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  9. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo nochmal,

    frage mich bloß wer hier mehr mutmaßt. Erst wird der Zeitung (bei der ich übrigens nur freier Redakteur bin und nichts mit dem Dream Artikel zu tun hab, hab ihn auch erst am 18.12 gelesen) angelastet von Premiere gesponsort zu sein, als das Argument dann nicht mehr geht wird ein anderer Ausweg gesucht nämlich über Dr. Overflow (der meiner meinung nach immernoch die beste Soft geschrieben hat, Linux iust zwar gut aber kommt bei weiten noch nicht an die Qualitäten der DVB 2000 ran). Irgendwie alles schon bissel komisch, zumal bisher nix an den Vermutungen stimmt.

    Ich weis sehr wohl das Uli auch ne neue Box rausbringt und kann auch sagen das das nicht die einzige sein wird. Alerdeings hat weder Ulis HD Box noch andere Boxen was mit der Dreambox gemeinsam. Diese Boxen werden nämlich speziell für HD Sachen ausgerüstet sein, keinen Cardreader haben und dafür aber CI Schächte.

    Auserdem schlecht reachiert? Das einzige was ich in dem Artikel selbst nicht bestädigen kann ist das Hardwarecam in der Dreambox, das andere sind Tatsachen die man nun mal so hinnehmen sollte und sich nicht die Augen verwischen sollte.

    Zu den Zahlen der ARD hat ja Florian schon alles gesagt und ich glaube keiner von uns ist bereit den ÖRÁS freiwillig zuviel Geld in den Rachen zu werfen oder?

    mfg Ricardo

    PS: RR ich bin nicht Moloch das ist ein andere Teilnehmer hier im Board der halt ne ähnliche Meinung hat. Also RR Du hast in deinem Beitrag Zitate von Moloch und mir verwendet.

    <small>[ 28. Dezember 2002, 20:07: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ Ricardo

    Ist das nun fundiert oder nur Infosat-Niveau... ???

    Gruß
    Angel