1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArteHD

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von timotaeuser, 25. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: ArteHD

    in der Regel werden HD Sendung gekenzeichnet mit dem HD Logo, war in der Vergangenheit bei Sat1 und Pro7 so....auch Premiere kennzeichnet ne HD Sendung mit dem HD Logo....
     
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ArteHD

    southkorea

    Ja dachte ich eigentlich auch, habe aber beobachtet das auch bei den Nachrichten z.B. trotzdem immer das HD hinter dem arte Schriftzug steht, also auch bei nicht HD-Produktionen.

    Daher meine Ungewissheit, was ist nun echtes HD und was nur als HD hochscaliert.
     
  3. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: ArteHD

    Warum sollte Arte eine solche Logik übernehmen?
    Ich denke, es werden alle Sendungen mit dem gleichen Logo gesendet.
    HD erkennt man dann an der besseren Bildqualität.

    Bisher offensichtlich nur hochskaliertes SD. Auch die Sendungen, die als HD angekündigt waren. Es scheint technische Probleme zu geben.
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ArteHD

    spm...ich danke dir tausendfach...DU bist scheinbar de 1. nach mir der das richtig erkannt und was ICH auch schon vermutet habe.

    Genau, das Logo "HD" hinter dem arte Schriftzug steht IMMER da, unabhängig was gerade gesendet wird. Man sieht wieder mal das hier viele 1000er Poster 0 Ahnung haben, nur die große Fresse !!!!

    Wusste ichs doch, also nur hochscalierter Mist wird gesendet, da brauch ich keinen HD Sender für solchen ******.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ArteHD

    Man wird definitiv auch noch in echten HD senden...

    Auch arte wird keinen HD sender starten, sendungen als HD ankündigen und dann absichtlich nur in hochgerechnetem sd senden...

    Für mich sieht das nach technischen problemen aus. Das zeigen evt. auch die herausgenommenen HD ankündigungen aus dem teletext.
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ArteHD

    Sebastian2 .. ja genau, das habe ich auch gemerkt das in Ihrem Videotext nichts mehr als HD gekennzeichnet ist.

    Ja klar werden die dann "irgendwann" auch mal (echtes) HD für arme Leute in 720p senden. Für 1080i oder p reichen die Gebühren scheinbar nicht aus.
     
  7. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ArteHD

    Armes Deutschland...:rolleyes:
     
  8. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ArteHD

    Unglaublich, ich habe immernoch keine Ahnung, was ihr gegen 720p habt. Ich habe schon so oft optimales 720p gesehen, der WOW-Effekt ist da definitiv gegeben! Meckert erst, wenn ihr das mal gesehen haben solltet und immernoch enttäuscht seid. Ansonsten, wenn ihr mir nicht glaubt, schaltet euren BluRay Player auf 720p. Wer mir da bei guten Quellmaterial sagt, er sieht einen riesigen Unterschied zu 1080i auf einem normalen TV, der hat sie Augen eines Superhelden.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ArteHD

    Beschwer dich lieber bei dem HD erfinder warum er 720p überhaupt zulässt...

    Naja 1080p gibt es noch nicht.

    1080i gibt es nicht weil sich mehr als 28 TV anstalten für 720p entschieden haben und man somit in europa versuchen will einheitlich zu bleiben.

    Wenn sich herausstellt das 720p doch so schlecht ist wie einige hier tuen wird das sicherlich auch geändert werden :winken: .

    Aber ich verstehe nicht warum man in HD immer die kostenintensive Technik erwartet?
    Ist doch im SDTV auch nicht so das jeder die Technik ausnutzt :rolleyes: .

    @IPTV
    Die Empfehlung der EBU befolgen nicht nur unsere Sender...
     
  10. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ArteHD

    Mag ja alles gut und schön sein mit 720p, aber das hat doch nichts im Sinne des Erfinders mit Hochauflösenden Fernsehen zu tun. Es ist gerade mal die doppelte Auflösung des normalen TV.

    Warum arbeiten den die Japse schon wieder an der nächsten HD Generation mit ca. 4028x2700 oder so ähnlich, jedenfalls fast das doppelte von 1920x1080.

    Den Sprung, bzw. die Verbesserung von normal TV auf 720 p ist kaum sichtbar, wie ja auch hier schon kluge Leute festgestellt haben, das das ZDF z.B. mit entprechender Datenrate von ca. 8-10 MBits/s fast das selbe Ergebnis wie das billige 720p erreicht.

    Ich denke auch, wenn schon "hoch" !! auflösendes TV, dann wenigsten 1920x1080i. alles andere ist Geldverschwendung für die HD Hardware wie z.B. den entprechenden Receiver.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.