1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArteHD

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von timotaeuser, 25. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ArteHD

Man mus nur mal bischen recherchieren, dann wird einiges klar::D

http://de.profiles.yahoo.com/kimigino

http://www.esoterikverzeichnis.de/anbieter/index.php?id=197

http://www.questico.de/berater/kartenlegen/michael-krechel/content.do?listing_no=152587

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich finde ich schreib genug vernünftiges Zeugs, im Gegensatz zu den Wiederholschleifen von Halbwahrheiten, was einige Spezis hier loslassen.
    Aber bisschen Humor zur Auflockerung dürfte doch erlaubt sein.

Übrigens sind Kimi und Gino meine 2 Hunde. Ich bin männlich und 47, falls es Dich interessiert...;)

3. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

IPTV.... danke für diese Goldwerten Tipps.
    Ich frage mich wie es so ein Individeum, wie kimigino hier zu mehreren Tausend, wahscheinlich Blösinnigkeitsposts, gebracht hat.

Jetzt weis ich ja Bescheid, habe mir die ganzen Links mal angesehen... Kartenlegen und Meister in einigen Bereichen... laut lach und bald vom Stuhl gefallen.

Ja dann ist klar, das diese Person 0 Ahnung von der ganzen TV Materie hier haben kann.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

können wir bitte wieder zum thema kommen?

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Hallo mein Lieber,

ich scheine ja sehr interessant für Dich zu sein. Noch interessanter scheint zu sein, wie Du mich hier denunzieren kannst und das lass ich mir nicht gefallen.
    Ich habe durchaus Humor, aber das habe ich gemeldet! Ich habe übrigens eine abgeschlossene Berufsausbildung und Abitur und viele Lebenskrisen bestanden. Ich war z. B. nie länger als ein halbes Jahr arbeitslos und habe den Kopf nie in den Sand gesteckt und mir immer etwas einfallen lassen.
    Und konsequent bin ich ebenso wie ich Rückgrat habe. Deswegen stehe ich auch zu meinen Fehlern. Aber es sind meine und nicht Deine.

Und das ich 0 Ahnung von der ganzen TV Materie habe, stimmt ebensowenig. Ich habe seit Anfang der 80er den Beginn von RTL und Sat 1 miterlebt und war einer der Ersten, der eine Satellitenschüssel sein Eigen nannte. Ausserdem wusste ich immer den Videotext mit den Satnews zu bedienen und habe kurzzeitig sogar die Infosat abonniert. Internet kam ein bisschen später, aber ich habe einige IHK-Zertifikate erworben, von denen Du nur träumen kannst, mit gutem Abschluss und ohne fremde Hilfe. Denn seit meinem 2. Schuljahr hatte ich in Deutsch Gut oder Sehr gut. Und mein Abitur habe ich mit 1,3 abgeschlossen!;) :winken:

6. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

kimigino...ist dein Frisör krank ?

Dem hättest du deine Fast-Lebensgeschichte erzählen können.

Ich denunziere dich keineswegs. Nur wer so saublöd daher redet, wie du es hier gemacht hast als Antwort auf meine korrekte Frage nach der HD-Kennung bei echtem HDTV auf ORF1, daher muss ich ja denken du bist nicht ganz sauber in der Rübe. Und wer sich dann noch mit angeblich vorhandenen Übersinnlichen Kräften identifiziert, welche ja definitiv nicht möglich sind, da war mir einiges mit deiner Person klar.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Trotzdem hätte Kimigino ein X-Beliebiger sein können, da muss nicht ein ergoogelter Kram als Puzzle zusammengesetzt und in Fragmenten hier zum Besten gegeben werden, wie blöd ich denn sei. Bloss weil Du keinen Humor hast. Aber egal. Ich habe mich ausserdem nicht als übersinnlicher Guru identifiziert, sondern bin Astrologe mit Diplom, aber egal. Geht keinen was an.
    Im Übrigen wusste ich immer zu überleben. Ich habe im Leben zum Beispiel auch geputzt und Zeitungen ausgetragen, Heimarbeit gemacht, und mit 19
    habe ich auch bei Mc Donalds gejobbt, um zu überleben. Ich musste mir noch nie Geld leihen und ich kam immer bestens klar. Noch was??? :eek: :eek:

8. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

kimigino...Hallo Herr Astrologe MIT Diplom sogar.

Ja ist ja alles ok soweit.

Nun aber mal zu meiner eigentlichen Frage, da du ja soooviel Ahnung hast wie du ja selber hier schreibst, wie ist es denn nun mit den echten HD-Sendungen auf arteHD, wie kann ich sie von nur SD auf hochscaliert unterscheiden ???

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Zumindest brauchst Du einen HD Ready Fernseher. Unterscheiden kannst du sie von den SD-Sendern aber nur bei Full HD. Die SD Sender scheinen lt. Forenuser-Kritik beim Digitalfernsehen erbärmlich auszusehen...

Andererseits. Wenn das zu allgemeingültig ist, der Begriff "Fernseher" und "Bildqualität" ist dank tausender verschiedener Marken und Menschen und verschiedenem Sehvermögen ebenso allgemeingültig und mannigfaltig.
    Jedenfalls brechen HD-Fetischisten bei neuen SD-Sendern nicht in Lobeshymnen aus, sondern rümpfen verächtlich die Nase. M. E. zu verächtlich, aber egal!;)

10. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

kimigino... du hast meine Frage wahrscheinlich falsch verstanden.

Ich habe einen 37" FullHD-TV und auch einen HD-Receiver, sonst könnte ich wohl kaum arteHD empfangen.

Es geht darum ob echte HD-Produktionen separat gekennzeichnet sind.
    Ist doch wohl klar, das die meisten Sendungen am Tag genauso in SD auch über arteHD gesendet werden wie über den anderen normalen SD-Transponder.

Alos ich wollte nun gerne wissen ob z.B. eine Sendung wirklich HD ist oder ob sie nur im arteHD-Transponder von normaler SD Auflösung hochscaliert wird auf dem arteHD-Transponder.

Nun verstanden was ich wirklich wissen will ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.