1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefaxe bei Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nic_van_orton, 24. Mai 2006.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Artefaxe bei Kabel Digital

    Ja das nehme ich schon an, die INformationen um die Qualität zu bewerten sind ja vorhanden.. Naja egal, unsere Hausverkabelung ist glaube ich in Ordnung, Haus Bj. 1996, die Infrastruktur von KD selbst 2001 upgedatet, Glasfaseranschlüsse bis HUP. Aber das hilft alles nicht, wenn 720x576 Auflösung mit 2,1 Mb/s o.a. gesendet wird wie das verfluchte National Geographic... Die Qualität mag dann 100% sein, aber das dekomprimierte Signal ist einfach für den A...

    Es ging aber um den nic_van_orton_zu_artefaxe und seine Artefaxen Probleme, das ist doch etwas anderes... Bei im scheint die Stabilität des Signals in DVB-T Art zu schwanken, was zu berühmten artefaxen und Totalausfällen führt. Meiner Meinung nach, sollte er mit Kabelbetreiber/Hausverwaltung reden...


    Ciao
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Artefaxe bei Kabel Digital

    Hi paul die Datenrate sakt selbst bei Premiere 1-4 noch weiter ab wenn sich nichts tut im Bild, großflächige Hauttöne wirken dadurch öfters auf großen Bilddiagonalen gröber abgestuft und mit wenigen Detail ebenso wie in schwarzen Bildbereichen fehlen dort fast alle Details. Anders beim ZDF da sind die Raten bei um die 3Mbit/s nach unter festgetackert ergibt perfektes Bild auch wenn der Moderator langsam seinen Kopf dreht wird kein Akne pickel unschärfer und das Bild wirkt auch in schwarzbereichen sehr natürlich. Heute nennt es aber der Laie gerätebedingte Bewegungsunschärfe die eigentlich durch niedere Datenraten von mpeg selbst verursacht wird. Direkt+ ist auch nicht gerade der Bildqualitätsbringer wie ebenso Direkt selbst. DVB-T ist nur für kleine Röhren und portable Fernsehgeräte geeignet. Hat nic_van_orton nun DVB-Terrestrisch glaube hatte doch PR-Fox C Kabel ? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Artefaxe bei Kabel Digital

    Hi Wilhelm,

    da sich der nic_van_orton nicht mehr meldet, wissen wir nicht ob er die Ratschlaege befolgt hat... Aber, ja ich glaube er hat Kabel, und solche DVB-T/S artigen Defekte bis zum Totalausfall sind bei Kabel unter normalen Umstaenden nicht vorhanden, da das Signal stabil und mit konstanter Staerke ankommen muss. Dafuer hat der Cable-provider zu sorgen... Und da waren wir wieder bei seiner Infrastruktur oder defektem receiver... Meine DVB-T Boxen "verschlucken" auch mit Vorliebe bei ploetzlicher Erhoehung der Datenrate, typisch Sonntag abend von Tageschau auf Tatort... Da hilft nur ab- und wieder einschalten...

    Wenn wir schon dabei sind:
    Es ist teilweise extrem. Bei Pro7 und Sat1 auch bei Top-Filmen zu beobachten, bei beispielsweise National Geographic machen sie sich nicht mal die Muehe die Datenraten anzupassen - die werden kontant niedrig gehalten, ich glaube die haben ein Limit nach oben also nicht mehr als 2 Mbit/s... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Artefaxe bei Kabel Digital

    Hi paul Pro7 und Sat1 sieht bei Austria über Astra wesentlich besser aus 4-5Mbit/s als Deutsch dynamisch 1-4Mbit/s. Kompressionen sind so eine Sache ähnlich wie bei MP3, der ein hörts der andere nicht, kommt immer darauf an welchen Kopfhörer man verwendet, und man weiß wo alle Kompressionen überfordert sind! Gruß</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006