1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte und Unschärfe-Erscheinungen bei speziellen Sendern Kabel1 und N24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von acidx, 30. Oktober 2006.

  1. TV Doktor

    TV Doktor Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Artefakte und Unschärfe-Erscheinungen bei speziellen Sendern Kabel1 und N24

    Selbst wenn sich da viele Leute beschweren würden, würde das denen doch eh nicht Interessieren.
    Die haben doch ihre Zuschauer im Kabel und per Sat, was juckt denen denn schon die paar DVB-T Nutzer ?
    :D Auf - auf, lasst uns von Tonne zu Tonne eil´n wir wolln den DVB-T die Abfuhr erteil´n :rolleyes: - das ist wahrscheinlich deren Motto...
     
  2. acidx

    acidx Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte und Unschärfe-Erscheinungen bei speziellen Sendern Kabel1 und N24

    Zitat:
    Zitat von acidx
    Guten Abend zusammen!
    Summa Summarum macht es jetzt auch Sinn, warum die Filme abends auf S1 oder Pro7 relativ(!) gut aussehen.

    Stimme ich Dir vollkommen zu. Ich hab ja auch von P7 und S1 geredet, nicht von K1 oder N24. Da finde ich doch genau so wie DU, dass selbst bei geringen bis gar keinen Bewegungen das Bild katastrophal aussieht.
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Artefakte und Unschärfe-Erscheinungen bei speziellen Sendern Kabel1 und N24


    Die werden, wenn sie denn doch irgendwann über Sat verschlüsseln, noch froh sein über jeden, der sich ihren Mist über DVB-T reinzieht.

    So könnten sie wenigstens in den Ballungsräumen noch ausreichend Zuschauer erreichen.

    Wenn sie allerdings dann auch noch aus DVB-T aussteigen oder auch da verschlüsseln, dann ist diesen arroganten Privatsendern eh nicht mehr zu helfen.
     
  4. TV Doktor

    TV Doktor Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Artefakte und Unschärfe-Erscheinungen bei speziellen Sendern Kabel1 und N24

    Wenn sie allerdings dann auch noch aus DVB-T aussteigen oder auch da verschlüsseln, dann ist diesen arroganten Privatsendern eh nicht mehr zu helfen.

    @ Martin G
    ...wie recht du doch hast !!!
    warten wir es doch mal ab - ab wann sie dann Einsicht zeigen und von ihrem hohen Ross fallen...
    Ein Krug geht solange zu Wasser bis er bricht !
    Dann würde ich denen aber etwas sch....ön isses wenns nicht regnet, sorry meine Ausdrucksweise. Dann würde ich die Privaten - wenn ich das sagen hätte - lange zappeln lassen ! - sehr lange !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2006
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Artefakte und Unschärfe-Erscheinungen bei speziellen Sendern Kabel1 und N24

    Ja, sage ich doch immer. :(:mad:
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Artefakte und Unschärfe-Erscheinungen bei speziellen Sendern Kabel1 und N24

    Ja, Einschalquoten sind immer noch die Butter und das Brot der Private (nat. auch der ÖR).

    Was denkt ihr, was es kostet, Werbungsseiten für diverse Blockbuster in dutzenden von Programmzeitschriften für einen einzigen Film zu schalten?

    Z.B. gestern für Pro7 '(T)Raumschiff Surprise'?

    Das kostet Hunderttausende Euronen Pro7; zusätzlich zu den Rechte- und Sendekosten.

    Und für was?

    Natürlich damit die Leute es ganz bestimmt, inkl Werbung, auch gucken!!

    Also einen Reichweitenverlust, und sei es nur DVB-T im Ballungräumen, würde solche Werbung AdActa legen...

    Das wäre dann eher finanzielle Selbstzerstümmelung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2006
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Artefakte und Unschärfe-Erscheinungen bei speziellen Sendern Kabel1 und N24

    Stimmt.

    Z.B. zu Das Erste zur Sportschau-Zeit.

    Da ist Das Erste auf DVB-T RheinMain mit seiner Bitrate zu keiner Zeit unter 4,2 MBit/s.

    Nach oben ist es frei; oft weit über 5 MBit/s.