1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte und Pixeliger Empfang im Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 10. November 2004.

1. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Artefakte und Pixeliger Empfang im Ruhrgebiet

Das ist wirklich schade! (Kein Flax!) Ich sehe halt nur, dass sich in Köln sehr wohl was getan hat in den letzten 6 Monaten. (Beispiele hab ich ja oben gebracht) Unabhängig davon liegt ein Teil des Problems (wie Du ja selbst oben festgetackert hast) in der Übertragungsweise der Sender und das hat jetzt NICHTS mit DVB-T zu tun. Auch bei der Sat/Kabelfraktion gibt es regelmäßig Klagen über die Qualität.

Gruß

Klaus

2. robbyugo

robbyugo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Bild über DVB-T finde ich klarer, als dem über Kabel, wenn da nicht immer dieser Pixeliger Empfang und Artefakte wären.

Jedenfalls ist es im Gegensatz zu Montag (8.11.04) schon weniger geworden...
    Vielleicht kriegt man noch etwas Verbesserung hin.
    Man gibt ja die Hoffnung nie auf!!!
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  3. Maik01

Maik01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also der WDR Techniker sagte das es kaum besser werden wird, also meine hoffnung schwindet solangsam, leider!

4. robbyugo

robbyugo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur noch selten Pixelbild-Empfang und Artefakte in Düsseldorf/Ruhrgebiet.
    Anscheinend haben die Techniker und Sendeanstalten auf die Hinweise und Beschwerden über der DVB-T Hotline reagiert und dementsprechend technische Veränderungen zum DVB-T Empfang vorgenommen.Danke.:)
    Vielleicht können die Techniker und Experten da noch was rausholen, um die restlichen Pixel und Artefakte noch zu verringern.
    Das wäre dann echt super und optimal.
    Unter dem Motto:
    Geht nicht,gibts nicht!
    :D
    Jedenfalls ist das Bild seit heute erträglich.
    Ich hoffe, das es noch besser wird!
    :love: