1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ironsteve, 15. März 2010.

  1. detatank

    detatank Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    wollte doch nur mitteilen, dass es nicht unbedingt an euren technisat Geräten liegt! Es gibt auch noch andere Geräte die ebenfalls diese Tonaussetzer haben. Nun seit nicht so..., weil ich den Namen Humax 1 mal in 5 Sätzen genannt habe. Sorry :LOL:
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    War auch nicht bös gemeint.;)

    Nur war bei mir der Humax iCord HD rausgeflogen, weil er so viele Fehler hatte, auch Ruckler & Tonstörungen allgemein.
    Und wenn man in diesen Threads liest, scheint das normal zu sein.
    Deshalb hinkt ein Vergleich mit einem intakten Technisat HDS2, ob mit oder ohne plus.
     
  3. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Guten Morgen,

    ich habe die letzten Tage das gleiche Problem festgestellt. Mehrere Aufnahmen von ARD HD haben Artefakte gezeigt oder extrem geruckelt. Eine Verbesserung hat es bei den Artefakten gebracht, wenn ich die Aufnahme gestoppt und wieder gestartet habe.
    Das Problem tritt bei mir auch nur bei ARD und ZDF HD auf. Bei allen anderen HD Sendern keinerlei Probleme!
     
  4. peterro

    peterro Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Hallo

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem mit ARD und ZDF auch.
    Bisher, seit der Einführung mit den Olympischen Spielen am 12.01.2010, liefen
    Das Erste HD und ZDF HD einwandfrei.

    Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert.
    Lediglich eine Logitech Harmony 900 Fernbedienung habe ich neu.
    Aber auch damit haben die beiden Programme Anfangs funktioniert.
    Davon abgesehen ... mit einer FB kann das Problem sicher nicht in Verbindung gebracht werden.

    Eine Option wäre, wie weiter oben beschrieben, das HDMI Kabel auszutauschen. Werde ich am WE mal versuchen.

    Meine Geräte:
    Philips LCD 42PFL7603
    Philips DVD Home Theatre HTS 8140
    TechniSat DigiCorder S2 HD

    Ich hoffe aber, es findet sich jemand, der DEN Tip für dieses Problem hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  5. haj2303

    haj2303 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Also ich hatte die Ruckler auch - meist bei Fußballübertragungen ist mir das aufgefallen. Wenn ich allerdings den Fernseher dann per 10Meter HDMI Verlängerungskabel in den Garten gestellte habe, waren die Ruckler weg !?! :rolleyes:Nachdem es Letztens wieder so schlimm war, habe ich das Kabel gewechselt: Danach was es ruckelfrei!:)

    Gestern Abend (D vs DK) aber trotz neuem HDMI Kabel wieder Ruckler! :wüt:

    Ich vermute nun, dass hat was mit der Reihenfolge des Anschaltens der Geräte zu tun und dem damit verbundenen Handschake....

    Was meint Ihr?
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Wie hoch ist die Signalstärke bei diesen Ruckler-Sender?
    Habe da einen Verdacht.
    Könnte zu hoch sein (>90), was bei meinem HDS2 zu solchen Rucklern geführt hat.
    Dein sehr langes HDMI-Kabel hat es möglicherweise abgeschwächt.
    In diesem Fall könnte ein Signaldämpfer helfen (Siehe etwas weiter zurück, hab meinen abgebildet).
    .
     
  7. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Genau ins Schwarze getroffen. Andere Hersteller haben natürlich auch Probleme mit ihren Geräten (ist wohl der immer kürzeren Entwicklungszeit der Geräte geschuldet), allerdings bemühen diese sich wenigstens um einen guten Service im Gegensatz zu TS. Von denen bekommt man bei Anfragen zu Problemen/Fehlern zu ihren Geräten immer nur einstudierte Lügen ''...ist uns nicht bekannt, können wir so nicht nachvollziehen...'' und ihr Allheilmittel ''... führen sie einen Flash Reset durch...'' zu lesen. Und um dem Ganzen noch die Krone auf zu setzen, wird man noch gleich mit Werbung für ein neues Gerät zu gemüllt, allso so in der Art ''...nicht meckern, kaufen sie sich doch das neue Gerät. Wir wollen schließlich verdienen...''
     
  8. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Das Problem kenne ich auch, desweiteren gab es auch Farbprobleme (rotes b.zw. grünes Bild) beim einschalten des TS. Diese Probleme habe ich gelöst, in dem ich im Menü des TS den HDMI-Farbraum von automatisch auf RGB eingestellt habe (automatik stellt 4.4.4 ein). Bei einer festen Einstellung 4.2.2 und 4.4.4 hatte ich die selben Probleme. Die Toneinstellung habe ich auf Dolby Digital: an und HDMI-Tonformat auf: Bitstream gestellt. Die AV-Synchronität auf 10ms. Seit dem ohne Probleme (bezieht sich nur auf diese Probleme), ob dies nun am TS oder am Philips lag, keine Ahnung.
     
  9. HDRON

    HDRON Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    ;)Habe nicht alle Seiten gelesen,deswegen ist mein Kommentar vielleicht längst überholt. Auch andere Hersteller haben diese Ruckler, in meinem Fall eine STB von TelSky. Bereits am 30.6. hat der Hersteller einfach ein Update ins Netz gestellt und schwupps, war alles i.O. Bin übrigens begeisterter Technisat-User und absolut überzeugt von deren Produkten, nur halt ein wenig teuer.