1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ironsteve, 15. März 2010.

  1. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    Anzeige
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Das sehe ich genauso. Aber andere Hersteller blasen ihre Backen nicht so dick auf wie TechniSat, dass die die Größten, die Besten und die Tollsten sind. Daher ist die Erwartungshaltung bei den anderen Herstellern geringer und die Toleranz gegenüber Fehlern bei den Geräten höher.

    Wie gesagt, wer PREMIUM verkauft und sich damit arrogant aufbläst, sollte keine Holzklasse anbieten. Das ist arglistige Täuschung und strafbar.

    :winken:

    TS
     
  2. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    LOL :D

    Dann schauen wir mal bei einigen anderen Marken, was die so sagen...
    VANTAGE - Fernsehen auf höchstem Niveau
    Dream Multimedia - Choice of the Best
    Humax - Als Entwickler und Produzent moderner Empfangsgeräte steht HUMAX für Innovation und Perfektion.
    Homecast - Digitale Receiver für besten Fernsehgenuss.
    Smart - Die smart electronic GmbH mit Sitz in St. Georgen ist ein Schwarzwälder Hightech-Unternehmen, welches im Bereich digitaler Empfangs- und Zubehörtechnik zukunftsweisende Akzente setzt.
     
  3. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Ich glaube "TheSoundmann" ist einer der Wenigen, der wirklich verstanden hat worum es hier geht.
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    nämlich?

    Nö, das ist Marktwirtschaft
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Sonst noch etwas?

    Weshalb verkaufts Du Dein Gerät nicht einfach und nimmst ein fehlerfreies, Deinen Superansprüchen genügendes Gerät, anstatt hier ständig zu nörgeln?
     
  6. Ironsteve

    Ironsteve Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    :winken:Darf ich mal höflich fragen, was eure Scharmützel mit dem Thema dieses Threads zu tun haben??? Bitte mal "back to the topic"!
    danke auch...
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Da stimme ich Dir zu. Ich habe mich provozieren lassen, werde aber dieses Thema verlassen.
     
  8. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Dann nenne mir doch eine Alternative, die meinen "Superansprüchen" gerecht wird... Wenn Du schon hier konterst, dann bitte vollständig.

    BTW, ich habe keine "Superansprüche", sie sind einfach nur real. Ich will was für mein Geld bekommen. Wenn 08/15-Benutzer, die lediglich 5% der Receiverfunktionen nutzen, mit einer jämmerlich zusammengeklempnerten Kiste zufrieden sind, dann ist das deren Sache und ich akzeptiere das. Ich für meinen Teil nutze den gesamten Funktionsumfang, für den ich eigentlich bezahlt habe, bzw. um den ich aber betrogen wurde. Just my 5 Cents. Das hat auch nichts mit Marktwirtschaft zu tun, das ist Abzocke.

    Durch das "Nörgeln" möchte ich lediglich dazu beitragen dass Bewegung in eine Sache kommt, in die schon längst hätte Bewegung reinkommen sollen. Das deutsche Volk begnügt sich mit hochpreisigen, aber minderwertigen Produkten, anstatt dagegen etwas zu tun. Und das setzt sich in der Gesellschaft an vielen anderen Orten fort. Das Volk verliert eine wichtige Komponente, die im Leben unabdingbar ist: Selbstkritische Reflektion. Es lässt sich ohne Gegenwehr gängeln...

    Dass Du das, geschätzte Viktoria, in den falschen Hals bekommen hast, von wegen Provokation, ist halt ein Sender-Empfänger-Fehler, wobei Deine "Fehlerkorrektur" nicht so richtig funktionierte, obwohl ich Reed-Solomon und Viterbi mitgesendet habe. :D

    Im Klartext: ich meinte es nicht böse.

    Und somit ist für mich diese Diskussion ebenfalls beendet und ich überlasse den Thread dem eigentlichen Threadersteller.

    :winken:

    TS
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    Du wirst wahrscheinlich NIE ein Gerät finden, das in allen Teilen Deine Ansprüche zu 100% befriedigt.
    Der HDS2 wurde als PVR konzipiert. Auf Drängen der User und des Wettbewerbs wurde einige zusätzliche Features aufgepfropft, wahrscheinlich mit zuwenig Sorgfalt.
    Einen HDS2, ob mit oder ohne Plus - der Unterschied liegt ja ausschliesslich beim zweiten HD-fähigen Tuner - deshalb in die "Holzklasse" zu verbannen, ist kaum Tatsachen-relevant.

    Allerdings- wenn jemand Ruckler und/oder Tonstörungen auf ARD-HD oder ZDF-HD hat und mit Sicherheit feststeht, dass die Antennenanlage mit allen Komponenten fehlerfrei ist (LNB, Ausrichtung, Anschlüsse, Kabel, DisEqC), hat ein defektes Gerät erwischt und soll es zurückgeben oder in Garantie reparieren lassen.
    Bei uns in der Schweiz kann man in einem solchen Fall Wandelung des Kaufs geltend machen.
    .
     
  10. Ironsteve

    Ironsteve Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte/ Ruckler bei ARD-HD und ZDF-HD

    ich glaube, dass das genau das Problem ist...würde mich halt nur mal interessieren, ob das tatsächlich nur beim Technisat HD S2 auftritt oder ob andere Set-Top-Boxen auch mit dem "gestutzten" 720p-HD-Format Aussetzer haben?:confused:
    Andere, selbstverständlich auch mögliche Gründe, wie Fehler beim Anschluss, Antennenausrichtung etc. scheiden bei meiner Anlage imho schon deshalb aus, weil andere HD-Progs (z.B. Servus HD) ohne Fehl und Tadel funktionieren!