1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte Non-Stop!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vierm, 6. August 2005.

  1. Vierm

    Vierm Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo,

    komme gestern aus 2 wöchigem Urlaub, freue mich heute auf Bundesliga und was ist: Atrefakte ohne Ende auf allen Premierekanälen!

    Reset (Stromstecker gezogen für 5 Minuten) ohne Änderung des problems.

    Kann ich davon ausgehen das meine D-Box (Nokia DV3) sich verabschiedet hat? und eine neue fällig ist?

    Oder kann es auch ein Premiereproblem sein?


    Wäre Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte da ich auf diesem Thema völlig Ahnungslos bin.

    Thanks Wolfgang
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Artefakte Non-Stop!

    Hä?

    Da ist die übliche und neue Bildqualität. Wo sollen denn 15 Sport-Sender plötzlich herkommen, wenn keine neuen Transponder benutzt werden.
     
  3. Vierm

    Vierm Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Aachen
    AW: Artefakte Non-Stop!

    Hallo,


    heißt was???

    Vielleicht mal etwas einfacher formuliert für Laien?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Artefakte Non-Stop!

    Das Premiere 15 Kanäle auf Transponder packt. Obwohl die sowieso schon ausgelastet sind.

    Im Vergleich sky ein ausländisches payTV hat mehr als 60 transponder und etwa 120 sender.

    Das heißt etwa 2 sender auf einem Kanal.

    Bei premiere sind das etwa 10 sender auf einem Kanal.
     
  5. Vierm

    Vierm Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Aachen
    AW: Artefakte Non-Stop!

    Also mit anderen Worten:


    Das ist bei Premiere normal! (die Artefakte tauchen nicht in Minutenabständen auf sondern Dauerhaft!)

    Sorry: Aber ich habe Premiere seit 10 Jahren und derartige Probs noch nie gehabt!

    Gibt es auch "Nicht-Premiere-Hasser" hier? Für Tips mein Problem zu lösen. Denn mit der Aussage: "Ist Halt Premiere" kann ich immer noch kein Fussball schauen.

    Thanks Wolfgang
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Artefakte Non-Stop!

    Naja ich hasse Premiere nicht. ich bin nur mit der qualität nicht zufrieden.

    und da kann man leider wenigd ran ändern. da kann nur kolfer was dran ändern und zwar mithilfe von mehr transpondern.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Artefakte Non-Stop!

    Ähm.. es gibt keine Lösung. Premiere sendet an Bundesliga Spieltagen auf mehr sendern als "normal". Desshalb steht nicht mehr für jeden der einzelnen Feeds genug Bandbreite zur verfügung. Und dadurch ist die Bitrate niedrig und du hast dauer Artefakte. Wobei ich es heute auch extrem schlimm finde im vergleich zur letzten Saison. Aber du selbst kanns daran nix ändern. Is halt so, das nicht mehr Bandbriete da ist.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Artefakte Non-Stop!

    Na entschuldige mal, dass dir die Antwort nicht gefällt. :rolleyes:

    Der DVB-Standard erlaubt nun einmal, die Anzahl der übertragenen Sender zu erhöhen, was demsprechend auf die Bildqualität geht. Das Bild ist hier eigentlich noch ziemlich gut. Auf den PLUS Kanälen ist das Bild deutlich schlimmer.

    In Zukunft wird das Bild noch deutlich schlechter werden müssen, schließlich kommen immer meghr Programme hinzu, ohne dass als Ausgleich mehr Kapazität für die Übertragung angemietet wird.
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Artefakte Non-Stop!

    Sebastian2 hat schon Recht. Nur Artefakte ist einfach zu pauschal. Es gibt kompressionsbedingte Artefakte, das ist das was Sebastian2 angesprochen hat. Da kann nur Premiere Abhilfe schaffen, indem neue Transponder angemietet werden.

    Es kann aber auch in deinem Falle sein, daß sich die Schüssel leicht verdreht hat, daß du Wasser im F-stecker oder aber auch Wassser im Kabel hast. Check das alles erst mal ab und melde dich dann nochmal.
     
  10. Vierm

    Vierm Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Aachen
    AW: Artefakte Non-Stop!

    d.h.: Dauerhafte Artefakte, dauerhafter Stotterton sind Normal aufgrund der mangelhaften Bandbreite!

    Hiesse für mich: Kündigung auf der Stelle da die zu leistende und bezahlte Dienstleistung nicht erbracht wird!
    Denn bitte was soll ich mit "Stotterfernsehen?"

    Mal sehen: Premiere will aufgrund meines Anrufes was auch immer für ein Signal senden das dieses problem beheben soll.

    @Rally

    Es ist PERMANENT! wie nie zuvor in 10 Jahren! Hinzu kommt: Kabelanschluss!


    Mal schauen!
     

Diese Seite empfehlen