1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte bzw. Klötzchen bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von cillion, 12. August 2006.

  1. spade

    spade Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT Micro C254
    Nokia dbox
    Anzeige
    AW: Artefakte bzw. Klötzchen bei Arena

    Ich habe das auch, aber nur manchmal (ISH-Kunde in NRW).

    Nachts z.B. läuft alles einwandfrei. Die Sonntagsspiele der 1. Bundesliga liefen heute auch weitestgehend problemlos.

    Folgende Punkte schliessen einen Fehler in der Hausverkabelung aus, oder?

    • Klötzchenbildung und Tonquietscher manchmal oft, manchmal gar nicht (über mehrere Stunden)
    • Betroffene Kanäle (zwischen 400 und 450 Mhz) laufen auf dbox1 ohne Probleme

    Kann es sein, dass mein Receiver (TT micro c254) mit den Signalschwankungen nicht so gut zurechtkommt?

    Hab eben bei ISH angerufen. Nach 15 min. in der Warteschleife habe ich erstmal aufgelegt :rolleyes:
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Artefakte bzw. Klötzchen bei Arena

    Naja, bei aller Freude, dass Arena nach 45 Minuten tatsächlich ein stabiles Bild hinbekommen hat, muss ich sagen, dass Premiere in der Regel doch den besseren Job gemacht hat.

    Herr 1.FC Nürnberg Koch gestern in Stuttgart war eine Katastrophe. Bei der Anmoderation von 1860 sagte der Moderator, dass die 60er im Derby 3 Tore dem Kahn eingeschenkt haben. Der hat gar nicht gespielt. Da waren noch mehr Knaller drin.

    Dass ich mich 30 Minuten total ärgern mußte, ist aber das schlimmste. Aber, aller Anfang ist schwer. Das wird bestimmt noch. Nur die Kommentatoren sind zum Teil unter aller S....

    Gruß
    Laddi
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Artefakte bzw. Klötzchen bei Arena

    Sat? Empfängst Du alles andere ? Benutzt Du ein CI ? Welcher Reciever ?
     
  4. Franio

    Franio Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte bzw. Klötzchen bei Arena

    Ich hab ne Sat! Hab auch die Probleme(pixeln) bei den Programmen: Pro7, Sat1, DSF u. Arena! Ach ja, hab den CR-Fox+ Receiver! Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte!
     
  5. manni5000

    manni5000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Artefakte bzw. Klötzchen bei Arena

    also ich habe auch den humax cr-fox+ und empfange über sat.
    bei mir läuft das arena programm super.keine aussetzer,klasse bild.
    an arena kanns nicht liegen!
     
  6. Franio

    Franio Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte bzw. Klötzchen bei Arena

    Kann mir jemand einen guten Rat geben, was ich machen könnte?
    Hab nämlich bei Pro7, Sat1, Arena, DSF sehr oft verzerrtes Bild(eigentlich andauernd)! Die "Stärke" liegt bei 68%; die "Qualität" schwankt zwischen 0%-83%! Bahn-TV bringe ich einwandfrei her!