1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte beim Digitalempfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mikesch_77, 31. Juli 2007.

  1. Mikesch_77

    Mikesch_77 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Seit 2 Wochen gibt es beim digitalen SAT Empfang immer mehr Artefakte, Standbilder und Knacksen. Das LNB hat 4 Anschlüsse (2 belegt), an einem hängt ein digitaler und an einem ein analoger Empfänger. Der analoge Empfang bleibt erhalten. Das LNB wurde durch ein neues (2er) getauscht, die Probleme bleiben. Die Kabel sind unter Putz oder auf dem nicht betretenen Boden.Wenn man eines der beiden Geräte ein- oder ausschaltet, reagiert das andere mit Abschalten.Die Reciever wurden auch untereinander getauscht. Was kann hier passiert sein? Manche reden von Kurzschluss im Kabel, aber wie erkenne ich den und wie kann ich den beseitigen?
    :confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Artefakte beim Digitalempfang

    Schüssel mal richtig einmessen.
    Da sieht nach schlechtem Empfang aus.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Artefakte beim Digitalempfang

    Durch schlechten Empfang gehen Receiver aus? Also ich weiß nicht :LOL:
    Ich kenne mich zwar nur etwas mit Single-Universal-LNBs aus, von den Twins usw. habe ich leider keine Ahnung, aber das scheint doch eher was mit dem Zusammenschluß von Analog und Digital Receiver zu tun haben :(

    Laufen die denn einzeln ohne Probleme oder gibt es grundsätzlich Schwierigkeiten?

    Cu
    siggi60
     
  4. Mikesch_77

    Mikesch_77 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Artefakte beim Digitalempfang

    Die Schüssel wird doch ok sein. Man hat bestes Bild und plötzlich verschwindet alles wieder. Beim analogen laufen dann auch Muster übers Bild. Vielleicht stört auch irgend etwas in der Nachbarschaft?

    Aber wie bekommt man raus, ob ein Kurzschluss im Kabel ist? :confused:
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Artefakte beim Digitalempfang

    Begib Dich mit Box und FS in die Nähe der Schüssel und verbinde Box und LNB mit einem kurzen Kabel.
    So einfach ist das.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Artefakte beim Digitalempfang

    Da war aber aus dem ersten Posting nicht so ersichtlich
    Nach der ersten Schilderung sah es nach schlecht ausgerichteter Schüssel aus.
     

Diese Seite empfehlen