1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte bei DBOX2-Aufnahme und hoher Bandbreite

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von darkness falls, 4. Juli 2005.

  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Artefakte bei DBOX2-Aufnahme und hoher Bandbreite

    Wechsel mal die Engine zu Udrec. Wenn mich nicht alles täuscht, dürften die Aufnahmen bislang mit Wingrab oder ggrab Engine gemacht worden sein, oder?


    cu
    Jens
     
  2. darkness falls

    darkness falls Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Artefakte bei DBOX2-Aufnahme und hoher Bandbreite

    Nein, es ist udrec!
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Artefakte bei DBOX2-Aufnahme und hoher Bandbreite

    Kannst Du mal bitte das Log dazu posten? Eigentlich gibt Udrec recht genau Auskunft über Probleme.
    cu
    Jens
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Artefakte bei DBOX2-Aufnahme und hoher Bandbreite

    Hallo

    Kann es sein, daß die Bitrate einfach zu hoch für die 10 MBit-Netzwerkschnittstelle ist ? Da gehen zwar Brutto 10 MBit/s drüber, aber früher war es auch schwierig mehr als ca. 8 MBit/s Nutzdaten über eine 10 MBit-Leitung zu bekommen.

    Und warum eigentlich Halfduplex ? So können ja noch Kollisionen zwischen ein- und ausgehenden Paketen erfolgen. Bei Fullduplex würde zumindest theoretisch die volle Bandbreite für die Streamdaten zur Verfügung stehen !

    Jens
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Artefakte bei DBOX2-Aufnahme und hoher Bandbreite

    @jni - Zur Zeit sendet eigentlich kaum ein Sender soviel Daten, das es da Probleme gibt. Udrec würde das auch mit einer Meldung im Log quittieren.
    Halfduplex, weil die Box nur diesen Modus kann. Wenn der Rechner von Fullduplex ausgeht, gibt es mehr Kollisionen, da er ja nicht auf ein Schweigen der Box wartet, sondern munter drauf los plappern würde. Mit Switch dazwischen ist das aber vollkommen Banane. Das komplette Netzwerk auf Halfduplex abzuwürgen oder sogar auf 10Mbit macht keinen Sinn.

    cu
    Jens
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Artefakte bei DBOX2-Aufnahme und hoher Bandbreite

    Ich habe das gleiche Problem (vor allem im ZDF-Bouquet), egal was ich eingestellt oder Deaktiviert habe, hat das Problem nicht gelöst !!! Aber wenn ich das Playback gestopt habe war es weg !!! Hat mich trotzdem nicht befriedigt !!! Jetzt nehme ich, mit JtG, im TS-Modus auf und hab keine Probleme mehr !!!

    Gruß
    Pepe