1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefakte aufgrund von PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PinPal, 6. März 2013.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Artefakte aufgrund von PC

    Schlecht abgeschirmte Gehäuse lassen die elektromagnetische Strahlung durch und das kann stören. Ich musste z.b. an meinem Verstärker auch einen Filter anschließen, an dem dann das Kabel hängt, welches zum PC geht, weils sonst extrem gestört ist!
     
  2. PinPal

    PinPal Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte aufgrund von PC

    Also das neue Netzteil müste eine Titanbeschichtung haben und dementsprechend weniger elektromagnetische Strahlung durchlassen. Mein Gehäuse ist in der Tat so gut wie garnicht abgeschirmt, was dem Design geschuldet ist.

    Kann es aber nicht eher sein, dass im Fernseher selbst die Abschirmung des Recievers gegnüber den Input-Steckern mangelhaft ist und deswegen die Spannung, die in der Grafikkarte aufgebaut wird über das HDMI-Kabel zu Interferenzen führt? Oder verstehe ich das falsch?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Artefakte aufgrund von PC

    Ein paar Stecker sauber zu montieren ist kein Hexenwerk.

    Ich sehe zumindest beim Empfang via DVB-C keine Probleme, wenn ein ordentliches Kabel verwendet wird. Dass ein PC den gesamten Empfang lahm legt, habe ich bisher selbst bei den billigsten Fernsehern noch nie erlebt. Sonst wären z.B. DVB-C/T - Karten auch völlig witzlos.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Artefakte aufgrund von PC

    Mach mal vom PC alle Anschlüsse ausser dem Stromanschluss und dem HDMI-Kabel ab (LAN, Stereoanlage, etc). Dann den PC möglichst neben den Fernseher und den Stromanschluss in eine Steckdosenleiste zusammen mit dem Fernseher. Hilft das? Wenn nicht, den Stromstecker vom PC einmal um 180° gedreht einstecken. Wie sieht es jetzt aus?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Artefakte aufgrund von PC

    Wenn man Kartoffel schälen kann und einen Schraubverschluss auf und zuschrauben kann, dann sollte es auch möglich sein ein Kabel zu Konfektionieren. ;)

    Bei DVB-T nutzen hoch geschirmte eher wenig. Die Störungen werden dann direkt mt der Antenne aufgenommen sofern das Kabel nur ein paar Meter lang ist.
     
  6. PinPal

    PinPal Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artefakte aufgrund von PC

    Ich denke das Problem nun recht sicher auf die Stromquelle eingrenzen zu können. Wenn PC und Glotze an der selben Steckleiste hängen habe ich bei ARD (höchste Signalstärke) leichte Artefakte Pro7 (mittlere Signalstärke) und RTL (schwächstes Signal) sind gar nicht zu sehen.

    Bei verschiedenen Steckleisten, die an derselben Dose hängen, habe ich bei ARD keine Artefakte mehr, Pro7 mit starken Artefakten, RTl ist immer noch nicht zu sehen.

    Sobald ich das Verlängerungskabel ausfindig gemacht habe, probiere ich noch die Idee von Kanalratte mit Strom aus einem abgeicherten Kreis.

    Aber angenommen das ist das Problem, wie kann ich meien Lage verbessern ohne jetzt Kabel quer durch die Wohnung in die Küche zu verlegen?
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Artefakte aufgrund von PC

    Gut dann musst du ein Billig Netzteil verwenden...
    Mein Pc und die paar Server stehen alle offen und da habe ich selber bei ORF HD oder sonstigen wirklich 0 proleme mit.