1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefaktbildung und sky-Karten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PayTView, 31. Dezember 2011.

  1. wassndess

    wassndess Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Seitdem ich die V13 mit dem Humax S HD 4 mit externer Festplatte nutze, begannen auch die Probleme mit Artefaktbildung und Ruckeln bei HD.

    Ohne Festplatte treten keine Bildfehler auf!

    Seit einigen Tagen läuft es auch mit Festplatte und deaktiviertem Anytime Fehlerfrei! Mal abwarten, ob es auch so bleibt.

    Ich vermute, dass die V13, mit externer Festplatte, überlastet ist.:confused:
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Bei dir, wassndess, liegt es eindeutig am Sky Receiver. Von den angesprochenen Problemen habe ich schon öfter gehört. Das wird dir sogar von Sky Technikern bestätigt.
    Die Probleme verursacht nicht die V13 Karte. Die Hardware ist daran schuld.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Du meinst aber jetzt nicht Potter 7.1 - bei dem ist es nämlich egal welche Karte, System, Empfang du hast -der Film hat von Grund auf Bild-Störungen - egal bei welcher HD-Ausstrahlung ;)

    Siehe bitte auch Post:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...koenig-der-loewen-verhauen-2.html#post5126706
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Nein nicht die Karte!

    Humax S HD4 und externe Festplatte = Todeskombination. Da gibt es massig Probleme.
    Die Kombi Pace S HD2 und externe Platte hingegen läuft fehlerfrei.
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Doch, das meinte ich. Aber wenn es sich um einen fehlerhaften Master handelt, ist es ja da schon mal geklärt. Und offenbar liegt es auch an manchen Receivern wie hier ja schildert, dann scheinen die Karten da wohl nicht Teil des Problems zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    ....
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten


    ok - prüfe nämlich derzeit viele HD Ausstrahlungen von Potter 7.1 auf cinema (und hits ex christmas) HD mit meinem neuen vantage 600c - ein absolut tolles Gerät für Technies und Dvb-C - der hat auch keine HD wie altersabfragerestriktionen - nur mit externen Festplatten ist er wählerrisch - und seltsamerweise mag er längere Kabel viel lieber als sein beiliegendes Kurzes - upps ich schweife vom Thema ab ;)
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Ah! Nee, das könnte vielleicht ein hilfreicher Hinweis sein, es auch mal mit einem längeren oder gar qualitativ besseren USB-Kabel zu versuchen.

    Was ich jedoch festgestellt habe an meinem octagon, dass IDE-HDDs diese Artefaktbildung nicht fördern - zumindest habe ich die mal einen ganzen Tag an gehabt (obwohl sehr laut & alt) und aufgezeichnet.

    Könnte also auch der HDD-Typ entscheidend sein.
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Achtung!

    Der der auch auf seinem Receiver Artefaktbildung hat
    und der Receiver mit einer HDD permanent verbunden ist,
    versucht mal Timeshift zu deaktivieren.
    Bei mir tritt seit dem Deaktivieren der Timeshift keine Anomalie in TV-Bild,
    wie auch Aufnahme auf.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Machst du denn permanent Timeshift? Hättest das mal früher erwähnt. Dann hätte ich das als mögliches Problem ausgemacht. Liegt aber letztlich auch nur daran, dass der Receiver zu schwach auf der Brust ist. Das hatte ich bei der DM 800 nämlich auch. Die lief dann nämlich immer am Limit.