1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefaktbildung und sky-Karten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PayTView, 31. Dezember 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Mit der richtigen Softcam läuft die V13 genauso wie eine S02. Die V13 verträgt nur nicht so viele gleichzeitige Zugriffe wie die S02. Das hat aber in der Praxis nur Auswirkungen wenn du zB 4 oder 5 Aufzeichnungen gleichzeitig machst oder beim sharen zu viele Clients auf die V13 Karte zugreifen.
     
  2. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Dann musst du beim entschlüsseln mal die Prozesse anschauen und was die verbrauchen. Ggf. Karte tauschen oder Zweitkarte und da auch schauen. Ggf. Sind die verschiedenen Emulatoren dann verschieden im Verbrauch.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Danke euch.

    Und dir osgmario, für die aufschlüsselung dass S02 stabiler läuft. Werde auch das mit den diversen PlugIns mal checken. Hatte das aber schon mal gelesen, aber nicht mehr dran gedacht. Danke euch und guten Rutsch und ein erfolgreiches unterhaltsames 2012.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    DIe Störungen bei Harry Potter gab es auch bei der S02.
     
  5. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Benutzte eine s02 und eine HD s2 plus.
    Das Problem hatte ich noch nie bei HD!
     
  6. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Habe auch Artefaktbildung auf manchen Sendern von Sky. Nutze alte V13 von Premiere in einem GigacamBlue Version 3.30 im Vantage HD 8000.
    Habe Probleme mit dem Transpondern 10921 und 12382
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Na so hab ich mir das gedacht.

    Nun stellt sich die Frage ob auch über die S02 Artefaktbildung auftreten. Bei der V13 scheint das wohl "Usus" zu sein, aus welchem Grund auch immer. Wenn das auch bei S02 so ist, dann liegt es wohl insgesamt an sky.

    Bei mir kann ich jedenfalls ein schlechtes Signal ausschließen, da bei guten 70-90%. Und das Problem mit den Artefakten tritt nur auf wenn wenn eine USB-HDD am Receiver hängt, sonst astreines Bild.
    Nur sky-Sender bei mir betroffen, andere PayTVs oder FreeTVs sind davon nicht betroffen. Daher liegt es entweder an sky's Codierung oder Karten.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Bei dir liegt es am Receiver. Mit den Occi's ohne SE+ treten diese Probleme oft auf. Du hast ja noch den "Alten".
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Ok, aber ich will es nicht vorrangig wegen/für mir/mich wissen, sondern im allgemeinen in Erfahrung bringen für uns alle hier.

    Bei mir ist wegen Receiver. Aber bei den anderen ist es die Frage. Und bei mir tritt es auch nur phasenweise auf mit Artefakten. Ich denke dass da viele Faktoren sein könnten. Der Receiver oder dessen Encoder eine mögliche Option der Störung. Ob oder in wie weit auch die Karten da eine Rolle spielen ist auch eine Frage dir ich mir stelle.
    ____________________________________

    Willkommen in 2012!
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Angeblich soll dieses fehlerhafte HD-Master schon auf Sky Select HD verwendet worden sein. Die SD-Ausstrahlung soll davon nicht betroffen sein.