1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artefaktbildung und sky-Karten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PayTView, 31. Dezember 2011.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    Ich möchte gerne mal ergünden ob die Artefaktbildung bei den sky-Sendern kartenabhängig ist. Habe eine V13 und nutze die im octagon1008HD (2x) und habe dort auf den HD-Sendern häufig Artefaktbildung wenn die HDD dran ist.
    Nutze die Karte eigentlich im Smartcard-Slot. Alternativ habe die das GigaCam Blue. Bei beiden Varianten tritt bei mir das Problem auf - auf beiden freien Receivern die ich nutze.

    Besteht das Problem der Artefaktbildung auch bei der S02 im Betrieb eines Freien Receivers?
    Wie ist das bei dem HD-Film-Sendern mit S02?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Mir ist noch nichts derartiges aufgefallen. Weder in der DM 800 noch in der DM 8000. Auch bei 3 HD Aufnahmen und gleichzeitigem anschauen eines 4.HD Kanals.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Welchen Kartentyp verwendest denn?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    S02
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Danke.
    -----------------------------------
    Wer hat das Problem noch mit einer V13? Habe hier im Forum gelesen, dass so mancher auch bei Harry Potter gewisse Störungen hatte. Waren auch diese bei S02 zu entdecken?

    Wollte eben wieder einen weiteren Versuch starten "Die Heiligtümer des Todes" aufzuzeichnen. Da gab es weiße Streifen bei schnellen Action-Szenen (keine Artefakte).
     
  6. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Nach meinen Erfahrungen sind solche Probleme meistens Folge von überlasteter Hardware oder einem für den Empfänger zu schwachem Signal. Hast Du denn eine S02 zum vergleichen oder vermutest Du, dass die V13 "schuld ist"? Ob eine S02 ressourcenschonender entschlüsselt weiß ich nicht, wäre aber mal spannend...
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Sagen wir mal so, die S02 ist belastbarer was mehrere Zugriffe betrifft.
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Ja, genau das würde ich gerne versuchen wollen heraus zu finden. Dann würde ich ggf wieder zu einer S02 wechseln.

    Habe noch die alte PREMIERE-Smartcard, aber ist deaktiviert, so dass ich von/mit ihr keinen Vergleich habe. Also nur V13 aktiv.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aber wenn du nichtmal schreibst welchen Receiver du nun exakt hast ist alles nur Rätselraten.

    Ist es ein SF 1008 HD mit keiner weiteren Bezeichnung? Ist es ein SE oder ein SE+ ?.
    Der alte SE hat 266Mhz Chipsatz, der neuere SE+ schon den 400Mhz Chipsatz und der SE+ hat den etwas besseren Tuner.

    Für sky und HD+ solltest du immer den SE+ nehmen, schon weg. der 400 Mhz CPU, bei den Octagons ohne Plus gibt es die von dir gennanten Probleme.
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Artefaktbildung und sky-Karten

    Also hier mal die genaue Spezifikation:

    octagon SF 1008 HD Intelligence
    Loader Version L 2.54
    H/W Version SF 1008 1.00
    Application Version SF v1.09.94
    OSF ID 1018-0809-A




    Abgesehen davon, möchte ich aber herausfinden ob es generell in der Empfangsstabilität der Karten Unterschiede gibt, abgesehen vom genutzten "freien" Receiver. Also genau genommen S02 vs. V13.

    Hoffe ich habe das irgendwie verständlich formuliert, was ich hier genau herauszufinden beabsichtige?
     

Diese Seite empfehlen