1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metomm, 16. November 2004.

1. Top Gun

Top Gun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Sollte eigentlich reichen, obwohl der linke Pegel ( Empfangsqualität ? ) ein wenig niedrig scheint.
    Hast du mal versucht die Sender umzuschalten, bzw. direkt aus der Senderliste anzuwählen ? Bei mir bleibt nach Sendersuchlauf auch meist das z.Zt. ausgewählte Programm schwarz. Erst nach umschalten auf den nächsten Sender kommt ein Bild.

MfG
    Der Thomas

2. 1cheff

1cheff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ja, habe über die Senderliste immer den Kanal gewählt. Dann habe ich noch die Antenne in anderen Räumen positioniert, Pegel waren dann beide bei 75%.
    Alles nichts genutzt, nie ein Bild - nie ein Ton.

Habe eben alles eingepackt und werde es morgen zurück bringen. :mad:

Könnt Ihr mir eine bessere Lösung für den PC empfehlen?

Danke für die Unterstützung - Manfred

3. Top Gun

Top Gun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das hätte Dir genauso gut mit einem anderen Produkt passieren können. Das Problem bei Dir kann soooo viele verschiedene Ursachen haben, so z.B.:
    - Defekt der neu erworbenen Hardware
    - falsche PC Konfiguration ( USB Treiber, Graka Treiber, zu viele Codecs, unsauber Programmmierte Software )
    - PC Hardware nicht geeignet ( "Billig Produkte aus Fernost" )

Wenn man sich mal die verschiedenste Hard und Softwarekonfigurationen Weltweit vor Augen hält, wundert man sich immer wieder das fast alles zusammenspielt. Es gibt zwar immer wieder und für alles Spezifikationen und Normen, aber halten sich auch alle daran ?
    Nein !
    Deswegen wird es auch immer wieder zu solchen Problemen kommen wie sie bei Dir auftauchen.

Eine bessere Lösung kann ich Dir hier nicht geben, ich bin mit meiner Artec T1 voll zufrieden.
    Manch anderer halt eben nicht. Die schwören dann auf andere Hardware. Aber wenn Du Dich mal hier im Forum umschaust, kommt jede Hardware mit Problemen daher die bei dem einen oder anderen User auftauchen.
    Was bei dem einen Problemlos funzt, verursacht dem nächsten die grössten Kopfschmerzen.

MfG
    Der Thomas

4. ork

ork Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    auch ich habe gestern die neue Artec Ver.2.09 Software gegen die Ver. 1.08 auf PC (USB 2.0) und Notebook (USB 1.0)getauscht.
    Nach anfäglichen Installationsproblemen der Treiber mit der 1.08 Version (auf beiden Geräten) war ich, bis auf die Möglichkeit der Weiterverarbeitung der Videodateien, auch mit der alten Version recht zufrieden.
    Im Gegensatz anderer Meinungen im Forum muß ich feststellen, daß sich für mich das Update auf die Ver. 2.09 voll und ganz gelohnt hat. Nicht nur die Dateiennverwaltung, sondern auch die Empfangsqualität scheint sich verbessert zu haben. Konnte ich vorher "nur" 27 Sender (mit original Artec Zimmerantenne) empfangen, so sind es nach dem Update immerhin 31. Ich muß allerdings zugeben, daß ich ca 6 Km mit Blickkontakt zum Hamburger Fernsehturm entfernt wohne.
    Was mir jetzt allerdings beim "Notebookbetrieb auffällt, ist daß die Antenne wesentlich empfindlicher auf eine Standortveränderung reagiert. Schon bei einer leichten Absenkung des Empfangssignals auf ca.80% kann es zum Bildruckeln kommen. Verringert sich das Sendesignal auf ca. 70% kommt teilweise gar kein Bild mehr. Dadurch erklärt sich für mich auch, weshalb einige hier im Forum bei 70% Empfangsstärke gar kein Bild haben.

Gruß
    Willy

5. 1cheff

1cheff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Top Gun

@ ORK

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise. Dann scheinen die ca. 75% Empfangsstärke der Grund zu sein, warum ich kein Bild und keinen Ton bekam.
    Gruß - Manfred :)

6. kwiebeck

kwiebeck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

kann mir irgendjemand helfen?
    Meine konvertierte aufgenommene Datei lässt sich zwar mit dem Mediaplayer abspielen aber wie mache ich eine DVD daraus. Die Datei zeigt auch keinen Dateityp an. Ich habe versucht, bei Nero 5 einfach die Datei in den VIDEO_TS Ordner zu ziehen. Aber das wäre ja sicherlich zu einfach, wenn das geklappt hätte. Hat jemand einen Tip parat?
    Vielen Dank
    Gruß Klaus
    :winken:

7. Haggy

Haggy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kurzanleitung:
    1. Man nehme die Auzeichnung ändere die Dateiendung in *.ts
    2. PVA Strumento Datei laden und Demuxen
    3. Die Entstandenen Dateien (Achtung!! ) 2 (mpv und mpa) in TMPG enc laden und nach Wunsch in DVD Pal oder so konvertieren
    4. Mit Nero oder anderer Software als DVD Video brennen

8. kwiebeck

kwiebeck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, ich werde mal mein Glück versuchen.:winken:

9. Kiri Kiri

Kiri Kiri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1