1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metomm, 16. November 2004.

1. vitruv2003

vitruv2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

hi mcihael,

danke für die schnelle Antwort. nun, das System läuft bei allen anderen Anwendungen einwandfrei und nun weíß ich wirklich nicht, wie ich die Kiste, ohne sie neu aufzusetzen, optimieren kann. Leider weiß ich nicht genau, wie ich meine Codec-Packs nicht installiere. Bin da doch ein absoluter Laie, aber für Ratschläge dankbar. Wahrscheinlich läuft irgendwas mit, was ich im Taskmanager nicht sehe und was sich mit der Artec Software behackelt. Kann ich nicht ein neues Benutzerkonto erstellen, das nur mit den nötigsten XP-Notwenigkeiten abläuft, damit die Artec Software ein freies Spiel hat?

Gruß
    Vitruv2003

2. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

Frage:
    Hast Du irgendwelche Code-Packs (DivX usw.) installiert? Wenn ja, dann kannst Du diese auch über die Systemsteuerung deinstallieren.
    Eventuell stören auch irgendwelche DVD-Softwareplayer, auch die kann man mal versuchsweise deinstallieren.
    Ein neues Benutzerkonto wird nicht helfen, da hier nur die Benutzereinstellungen und -daten abgelegt werden, aber Du kannst das ja mal versuchen. Ach so: die <zensiert> Artec-Software erwartet, dass der Benutzer Schreibrechte auf das Windows-Verzeichnis und das Programmverzeichnis hat. Genau das ist das Schlechte an der Software, die ein Riesenloch in das eigene Sicherheitskonzept reißt. Inzwischen habe ich zwar eine Möglichkeit gefunden, das halbwegs zu heilen, aber schlecht ist das dennoch.
    Eine weitere Vermutung: Schlechte Empfangsverhältnisse. Hast Du die Möglichkeit, eine SetTop-Box auszuprobieren?
    Ansonsten kann es wirklich sein, dass Dein System irgendwo derart vermurkst ist, dass in der Tat nur Neu aufsetzen hilft. Oder Du nimmst das Ding und wirfst es Deinem Händler vor die Füsse, was aus meiner Sicht die bessere Lösung ist.

hth
    Michael

3. DocBrown

DocBrown Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Für alle Benutzer aus dem Rhein Main Raum sei gesagt, dass das Problem mit der ARD wohl wirklich existent ist. Eine Kollegin hat ne "normale" SetTopBox. Da gehts auch nicht

4. Krauty

Krauty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmal zum Thema kaputte Aufnahmen....

An der Fragmentierung der Festplatte liegt's doch nicht!

Hatte heute "endlich" wieder ne kaputte Aufnahme! :mad: Die Datei ist laut Windows nicht fragmentiert, aber sie enthält Fehler. Wohingegen ich schon ne Aufnahme aus mehreren Fragmenten hatte die aber sauber war. #mega-grummel#

Langsam geht mir diese sch### Kiste/Software doch "etwas" auf den Senkel! :mad:

5. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@DocBrown:
    Offenbar scheinen die Probleme mit Kanal 8 in der Tat nichts mit der Hard- oder Software zu tun haben, sondern mit dem Sender als solches.

Ich habe meine Box jetzt ans Notebook angeschlossen und befinde mich damit in einem Raum mit Südfenster. Der Empfang ist recht gut und unterscheidet sich praktisch nicht von dem der anderen Sender.
    Ganz im Gegenteil zu meinem Test von gestern abend an der WinME-Kiste im Zimmer mit Nordfenster. Da ist Kanal 8 praktisch nicht zu gebrauchen.
    Auch Besitzer normaler SetTop-Boxen haben derzeit wohl zum Teil ein Problem, wie es aussieht...

Gruß,
    Michael

6. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@Krauty:
    Ich habe den Verdacht, dass die Aufnahmeprobleme mit dem von Artec benutzten Moonlight-Codec zusammenhängen. Leider habe ich keine Ahnung, ob und wenn ja, wie man da einen anderen MPEG2-Codec andocken kann. Das Toolkit scheint es jedenfalls herzugeben, denn Twinhan verwendet die Cyberlink-Codecs.

Michael

7. marcus001

marcus001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Verzweiflung pur:
    Ich besitze eine Artec USB T1 Box an einem Rechner mit Windows XP (Athlon XP 2000+). Ich habe mir die neuste Software von arteceurope.com heruntergeladen. Im Grunde funktioniert die Software, nur ist leider das Bild eine Katastrophe. Nach weniger als 3 Minuten beginnt es zu ruckeln. Ich habe dem Programm schon eine höhere Priorität gegeben und andere Dinge ausprobiert (andere Prozesse beendet, DirectX neu installiert, etc.), aber leider alles ohne Erfolg. Das Empfangssingnal ist übrigens ganz hervorragend, fast bis zum Anschlag.
    Wer kann mir helfen?????
    Vielen Dank
    Marcus

8. 1cheff

1cheff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    HILFE bitte - ich habe nur ein schwarzes Bild

Hallo,

habe heute die Artec T1 Box installiert und aus dem Internet die neueste Software V2.09 dazu geladen und installiert. Der Sendersuchlauf hat geklappt, zeigt auch Sender, nur mein Fenster mit dem TV-Bild bleibt schwarz. Habe DirectX 9.0c nachinstalliert, gleiches Ergebnis - Bild ist schwarz.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus. Manfred aus dem Rhein-Main-Gebiet
    :(

9. Top Gun

Top Gun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie hoch ist die Empfangqualität und die Empangsleistung ?
    Ich habe bemerkt wenn die Antenne nicht sauber steht und der Empang nicht so gut ist, dann werden zwar Sender gefunden, aber nicht als Bild gezeigt.

MfG
    Der Thomas

10. 1cheff

1cheff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thomas,

der linke Pegel ist auf 50% und der rechte Pegel auf 75%.

Reicht das für Bild?

Leider habe ich keine externe Antenne, wir haben vor vielen Jahren aus SAT-Schüssel umgestellt.

Mfg. Manfred