1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metomm, 16. November 2004.

  1. Haggy

    Haggy Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Was die Standarts angehet hast du vollkommen recht.
    Aber irgendwann regt man sich über sowas nicht mehr auf.
    Was noch aufgefallen ist das meine Aufnahmen(Zeitgesteuert) nur Starten wenn die blaue LED aus ist, richtig?
    Gibt es eine Möglichkeit nach der Aufnahme die Anwendung automatisch zuschliessen?
    Das ERP Ergerniss ist mir auch schon aufgefallen wobei ich den Eindruck hatte das es Senderabhängig ist ob die Daten stimmen oder nicht.
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Ich schon, und das nach Möglichkeit öffentlich. Vielleicht kapiert die Industrie das irgendwann mal. Ich hab es nämlich langsam statt, ständig irgendwelche Würmer aus meiner Mailbox zu fischen, nur weil jeder <zensiert> seine Mühle am Netz hat und gleichzeitig "Computeradministrator" spielt. *grummel*

    Darauf habe ich nie geachtet. Eine LED muss jedenfall an sein, denn sonst wäre die Box aus ;-)
    Bislang nicht, die Funktion wäre nicht schlecht. Genauso würde ich mir wünschen, dass die Box bei einer programmierten Aufnahme nicht das Bild auf den Monitor und den Ton auf die Boxen wirft.
    Möglicherweise müsste man eine Batchdatei basteln, die das Programm zur festgelegten Uhrzeit beendet. Oder den Windows-Taskplaner damit behelligen. Ich habe mich allerdings noch nicht mit sowas beschäftigt, weiß also nicht, ob das so überhaupt geht.
    Also bei mir (hier in Hessen derzeit noch 7 Programme) sind überall die EPG-Daten durcheinandergewürfelt. Lässt man die sortieren, dann wird die Programmierung mit irgendwas gefüttert, nur nicht mit dem, was man aufnehmen will.
    Die Twinhan-Software funktioniert in dieser Hinsicht, wie es sein soll.

    Gruß,
    Michael
     
  3. Haggy

    Haggy Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    @mcihael
    Ich meinte schon die blaue LED und nicht die grüne "ich bin in Bereitschaft" LED.
     
  4. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Dann ist Deine Box anders als meine. Meine Artec T1 hat 2 blaue LEDs, eine davon signalisiert "Power", die andere "Signal", wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Ob ich jetzt wirklich nur dann per Timer aufnehmen kann, wenn die "Signal"-LED aus ist, müsste ich nochmal nachschauen. Eigentlich dürfte das keine Rolle spielen. Auch das Handbuch schweigt sich darüber aus. Aber bislang hat das immer soweit geklappt.

    Michael
     
  5. Haggy

    Haggy Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Modelnummer HTDY-00001
     
  6. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Meine auch. Trotzdem hat die 2 blaue LEDs statt einer grünen und einer blauen.
    *kopfkratz*

    Iss auch egal;-)
    Gruß,
    Michael
     
  7. DocBrown

    DocBrown Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Hallo,
    hat vielleicht auch jemand das Problem, das die Files der Aufnahme eine Verschiebung zwischen Bild und Ton haben (ca.0.5sec)??? Ausserdem stimmt die Zeitanzeige beim Konvertieren und anschließend im WindowsMediaPlayer nicht. Was ist da zu tun? Habe mir jetzt auch die neue Software installiert. Ging ganz gut. Bei manchen Sendern scheine ich auch einen besseren Empfang zu haben. Allerdings laufen bei mir dei Sender rund um die ARD nicht mehr. Habe zwar Empfang (ca. 60%), es kann aber kein Bild daraus erstellt werden. Bei den anderen Sendern ist´s besser. Habe aber auch erst seit heute die volle Senderpracht (RheinMain).
    Und noch was. Wo bekomme ich die Software von Twinhan her??? Habe es auf der Homepage versucht. Hat aber nicht gefunzt :-( Kennt jemand noch ne andere Quelle??? Werd mal bißchen googlen.

    Gruß

    DocBrown

    PS. Habe auch zwei blaue LED´s *g* Eine hat sogar nen Wackelkontakt
     
  8. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Hi,

    zu dem Zeitversatz bei Aufnahmen kann ich noch nichts sagen, dazu habe ich die Funktion zu wenig benutzt.

    Hinsichtlich des ARD-Paketes kann ich zumindest bestätigen, dass ich hier ebenfalls erhebliche Empfangsprobleme habe. Allerdings läuft dieser Rechner unter WinME mit der Twinhan-Software, und die Antenne ist wohl auch nicht optimal ausgerichtet - der Raum ist nach Norden ausgerichtet. Da muss ich nochmal prüfen, ob ich das nicht mit einer besseren Antenne (abisoliertes Koaxkabel) hinbiegen kann.
    Auch muss ich noch probieren, wie sich mein Notebook verhält, das läuft unter XP mit der Artec-SW 2.0.9
    Die Twinhan-Software kriegst Du unter www.twinhan.com oder www.twinhan.at - wichtig ist, dass Du die Version für USB-Ter nimmst. Die anderen Varianten (gleiche Versionsnummer) funktionieren logischerweise nicht. Eine Installationsanleitung für den Einsatz mit "Fremdhardware" findest Du hier im Forum (Suchfunktion nutzen)

    hth,
    Michael
     
  9. vitruv2003

    vitruv2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    hallo leute,

    ich glaub, die Diskussion geht hier bstimmt noch einige Zeit weiter. Vielen Dank für für die vielen Antworten... und ich hab seither einiges probiert.

    Leider immernoch das gleiche Problem. Beim Starten ist das Programm bei 40-50% CPU Leistung und steigert sich dann nach gut 2. Minuten auf 100 %. Von Aufnehmen und so willl ja gar nicht sprechen. Bild und Ton sind bis dahin 1a.

    Hab alle nicht benötigen Programme im Hintergrund, Virusscanner etc. geschlossen, aber hat auch nicht viel gebracht.

    Was kann ich tun?

    Gruß
    Vitruv2003
     
  10. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    @vitruv:
    meiner Einschätzung nach ist irgendwas bei Deinem System im Argen, was auch immer. Bei mir hatte ich die Artec sogar auf einem uralten PIII/667 zum Laufen gebracht. Dass die Darstellung wegen massiven Ruckelns auf der zu schwachen Maschine kein Genuss war, ist klar, da hier die Systemvoraussetzungen wohl nicht ganz passen.
    Zur Not musst Du die Möhre halt mal frisch aufsetzen, einschließlich aktueller Treiber und Patches. Und mal irgendwelche Codec-Paks nicht installieren (dazu hattest Du Dich nicht geäußert gehabt)

    Michael