1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metomm, 16. November 2004.

  1. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    Anzeige
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Hi,

    irgendwie scheine ich zu den "Glücklichen" zu gehören, die die neue Version problemlos herunterladen konnten. Ich musste auch keinen Linkn anpassen.

    Was die 16:9-Umschaltung betrifft, die habe ich im Vollbildmodus noch nicht getestet. Im Fenster muss man immer noch manuell umschalten. Auch ansonsten wirkt die Software wie mit der heißen Nadel gestrickt.

    Auf meinem anderen Rechner habe ich die Box mit Twinhans Version 2.4.22 am Laufen, Abstürze sind eigentlich nicht vorgekommen. Einzelfälle ja, aber das ließ sich meist heilen, indem man die Box ausgestöpselt und nach 5 Sekunden wieder angesteckt hat.
    Beliebte Ursache für Abstürze könnten diverse Codec-Packs sein, die sich offenbar nicht immer mit MPEG2-Software vertragen.

    Michael
     
  2. vitruv2003

    vitruv2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Hallo Leute,

    habe gestern die Box (artec t1) mit Software Vers. 2.09 erworben. Die Installation klappte reibungslos, der Empfang in Düsseldorf ist bestens. Leider wird das Vergnügen nach wenigen Minuten durch eine hohe CPU-Auslastung (zw. 80-100 %) beeinträchtigt. Es kommt zu Bild- und Tonaussetzern. Der Taskmamager zeigt, dass allein davbapp.exe dafür verantwortlich ist. Der Lüfter wird unerträglich laut, das Notebook läuft entsprechend heiß.

    Gibt es eine Lösung? Habe einen Notebook, Pentium 4 CPU; 2,4 GHz, 512 RAM, mit XP Home Edition, Service Pack 2. Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon 7500.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, damit ich die Box ggf. wieder zurückbringen kann?

    Gruß
    vitruv2003
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  3. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Hi,

    keine Ahnung, was bei Dir da los ist. Ich vermute, da hängt sich irgendwas auf.

    Ich habe eine ähnliche Konfiguration am Laufen:
    Artec T1, Software 2.0.9 auf Notebook mit PIV-M1800, 512MB RAM, DirectX 9.0c, allerdings mit NVidia-Grafik (Geforce Go 420, 32MB). Ach so. Auch XP Home SP2.
    CPU-Belastung unter 30%. Läuft soweit halbwegs brauchbar. Nur die Software ist allgemein schlecht. Dazu habe ich mich aber schon an der einen oder anderen Stelle hier im Forum beklagt.

    Hast Du vielleicht irgendwelche Codec-Packs installiert? Sowas kann stören. Und schau mal, ob Du aktuelle Grafik- und Chipsatztreiber kriegen kannst.
    Ansonsten könnten auch die Empfangsverhältnisse bei Dir eine Rolle spielen. Vielleicht mal eine etwas bessere Antenne versuchen oder den Standort wechseln.

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  4. vitruv2003

    vitruv2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    hi mcihael,

    betreibe das gerät direkt neben dem Sendemast und die Empfangssignale sind auch mit der kleinen Antenne optimal. Ich denke, dass ich irgendwo im Bereich der Grafik- und Chipsatztreiber gucken muss.

    Die magere Software stört mich nicht so, da ich nur hin und wieder mal nen Film sehen will. Habe aber deine Beiträge trotzdem mit großem Interesse gelesen.

    Es ist die hohe CPU-Auslastung, wenn ich das Programm starte. Es dauert ungefähr zwei bis drei Minuten, bis die Aussetzer einsetzen und das Fernsehvergnügen ein Ende hat. Muss außerdem die Lautstärke so hoch einstellen, dass das Lüftergeräusch einigermaßen übertönt wird.:confused:

    Gruß
    vitruv2003
     
  5. Krauty

    Krauty Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Mahlzeit,

    haste auf deinem Nooti, den Energiesparmodus deaktiviert? Sonst kann es auch zu Ruckler & Co kommen. Nur so ne Idee.
     
  6. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Na ja, normalerweise muss das auch mit aktiviertem Energiesparmodus gehen. Tut bei mir nämlich auch, und mein Noti ist ein bisserl schwachbrüstiger als das von vitruv ;-)

    Michael
     
  7. Krauty

    Krauty Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Also meiner Meinung nach ist die neue 2.09er Version unbrauchbar!

    Ok, mehr Funktionen und teilweise besser zu bedienen. Dafür ist bei mir jetzt jede 3-4 Aufnahme kaputt. Ab der ca. 40 - 60 min, ist das Bild voller Fehler und der Ton ist zerhackt. Das Bild das am Monitor während der Aufnahme angezeigt wird, ist in Ordnung, nur der aufgenommene Stream ist kaputt. Habe die Software auf mehreren PC's getestet, der Fehler trat überall auf. Mit der alten 1.08ter waren alle Aufnahmen bis jetzt in Ordnung.

    Da ich meine Box nur zum aufnehmen benötige, ist die Version für mich unbrauchbar!
     
  8. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    @krauty:
    Dem stimme ich zu, aber aus anderen Gründen.

    Was die Aufnahme betrifft, so habe ich bislang nur mal die Tagesschau aufgenommen, längere Sachen habe ich noch nicht probiert. Muss ich wohl mal machen, vielleicht kann ich Deinen Befund bestätigen. Dauert dann wohl noch etwas...

    Eventuell funktioniert die Twinhan-Software bei Dir besser, allerdings habe ich da Einiges an Artefakten dabei.

    Gruß,
    Michael
     
  9. Krauty

    Krauty Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Jo, die Twinhan software lief schon ganz gut und das Prog ließ sich auch gut bedienen, aber das Bild war bei mir auch schlechter als mit der Artec Software. Daher bin ich bei Artec geblieben.

    Hab Artec die Tage mal angeschrieben wegen dem Aufname Stream Bug, aber noch keine Antwort bekommen.

    Hoffe die fixen den Bug bald. Habe keine Lust meinen PC den ganzen Tag anzulassen, wenn ich Abends was aufnehmen möchte. Mit der neuen Software(oder Twinhan) kann man den PC einfach über BIOS starten lassen und fertig.
     
  10. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Bin mal gespannt, ob Du eine vernünftige Antwort kriegst. Artec tut sich schwer mit Kritik...

    Michael