1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metomm, 16. November 2004.

  1. Top Gun

    Top Gun Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Bei mir läuft die neue Version derzeit ohne probleme. Nachdem ich die Version 1.08 deinstalliert hatte ( ein drüberinstallieren verlief nicht sehr erfolgreich ;)
    funktioniert die neue Software ohne Tadel.
    Lobenswert endlich die Timeshiftfunktion und das der Dateikonverter Ultrans.sfx schon direkt eingebaut ist. Auch das ändern des Zieldateipfades für die aufgenommenen Videos klappt nun ohne operative eingriffe in .ini Dateien.
    die Gestalltung der neuen Software Bedienkonsole ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ruckler habe ich fast keine ( hatte ich vorher auch nicht ), kann also nicht sagen das es besser/schlechter geworden ist. Ein vergleich der Bildqualität war mir im direkten Vergleich auf 2 Rechnern möglich : Keine Unterschiede ( 1x Desktop Intel 3.0 Ghz und einmal Notebook AMD 2,4 GHz, beide an 19" TFT ).

    Muss sagen das sie sich etwas Mühe gegeben haben, es lohnt sich. Vieleicht liegen die Qualitätsunterschiede in der verwendeten Rechnerhardware und/oder am Empfang.

    MfG
    Der Top:winken:
     
  2. Fiasco

    Fiasco Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Danke AB2010

    Habe sie installiert, läuft einwandfrei wenn man das PRogramm mit Priorität auf "Höher als Normal" startet.

    1a Bild, keine Ruckler und endlich ne Qualitätsanzeige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2004
  3. Thomas HH

    Thomas HH Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

     
  4. Hagen50

    Hagen50 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

     
  5. Fiasco

    Fiasco Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Und wenn man das nicht bei jedem Programmstart neu machen möchte hilft man sich ein wenig........

    Erstelle einen ORdner "Prioritätsregeln" im Windows Verzeuchniss.

    In diesem Ordner erstellst du eine DigitalTV.bat ( Textdatei gespeichert als .bat=

    Die Batdatei muss volgenden Inhalt haben:

    Echo off
    Start /AboveNormal C:\Programme\Digital\Digital\dvbapp.exe

    Ich habe die Digital TV ordner in Digital umbenannt da Dos probleme mit der darstellung von Lerrzeichen hat, zumindest hab ich den Dreh nicht raus :D

    Dann noch eine Desktopverknüpfung zur DigitalTV.bat auf den Desktop, darüber starten udn du hast es bei jedem Programmstart automatisch.

    Gruss
     
  6. Jedo

    Jedo Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    @ Fiasco

    Start /AboveNormal "C:\Programme\Digital TV\Digital\dvbapp.exe"
    ;)
     
  7. Fiasco

    Fiasco Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Wieso @me?

    p.s. bat dateien nehmen keine ordnernamen an >8 Zeichen

    Deswegen geht Digital TV normal nicht :)
     
  8. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Dann taufst Du Deine .bat in .cmd um und gut is;)
    Wichtig ist bei Datei- und Verzeichnisnamen, die ein Leerzeichen enthalten, dass der Pfad in Anführungszeichen steht, wie im Beispiel von Jedo beschrieben.

    Michael
     
  9. Fiasco

    Fiasco Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Ah, wieder was gelernt, danke :D
     
  10. ABackhaus

    ABackhaus Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Hallo!

    Sagt mal hattet ihr auch probleme beim runterladen der software (danke fuer den link!)? Der Download bricht staendig irgendwann ab, bzw. bleibt stehen. Bin mit Firefox unterwegs. Liegt sicher an der dubiosen asiatischen Seite wo man das alles runterladen muss. Tolle Box, aber die Softareunterstuetzung ist lausig. Sollte man mehr erwarten bei dem Geld was man bezahlt hat....naja bisher nehm ich die VisionDTV Software von Twinhan oder wie die heissen, stuerzt aber staendig ab. Behebt denn die neue Version die probleme mit sendern die 16:9 senden und passt im Vollbild das Video entsprechend an? (Hier in Grossbritanien senden viele Sender so)

    Na denn, nen schoenen Sonntag.

    Andreas