1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metomm, 16. November 2004.

  1. Thomas HH

    Thomas HH Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Hallo,
    was ist eigentlich PIP ? Wenn ich es anklicke kommt nur eine Fehlermeldung mit "Unterstützt nur USB 2.0-Gerät" obwohl ich USB 2.0 habe. Dies tritt auf beim Notebook sowie am Tower auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    PIP ist "Bild im Bild", wie es manche Fernseher haben: ARD gucken und im kleinen Fenster mitkriegen, was im ZDF läuft.

    Ich vermute, dass bei Art*c ein USB-2.0-Gerät in der Mache ist, das eine USB-2.0 Schnittstelle erfordert, und das wegen der damit höheren Bandbreite in der Lage ist, ein komplettes Bouquet statt nur eines Programms zu übertragen.

    Mit Deiner Schnittstelle hat das nichts zu tun, gemeint ist in der Tat ein anderes - noch nicht am Markt verfügbares - Gerät, für das die Software und die Treiber (hab ich mir latürnich angeguckt*g*) schon vorbereitet zu sein vorgibt.

    Auch bei Twinhan scheint ein USB2.0-Gerät in der Pipeline zu sein.

    Michael
     
  3. Thomas HH

    Thomas HH Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Vielen Dank für die Info`s:)
     
  4. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    ich könnte mir vorstellen, das Artec die Technik der Twinhan Box wieder übernehmen wird, ist einfach billiger, da der Markt für diese Boxen ja nicht unbedingt gigantisch ist. Die Technik ist ja bei fast allen Firmen vermutlich ziemlich fehlerfrei, da ist der Untersatz dann egal. Die Treiber und Software machen das Produkt.
    PiP dürfte aber mit so einer Box auch nur innerhalb eines Bouquets möglich sein. Ich bezweifle, dass ein zweiter Tuner eingebaut wird.
     
  5. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    @Pikeman:
    auf jeden Fall scheint zumindest die noch ominöse USB2.0-Box aus dem DibCom-Stall zu kommen, den im Paket der Art*c-Software vorhandenen Treibern nach zu urteilen.
    Ob sich Twinhan dazu entschließt, ebenfalls wieder auf DibCom zu setzen, mag ich nicht beurteilen wollen. Ich meine aber, im Twinhan-Support-Forum gelesen zu haben, dass die neue Generation nicht auf dem DibCom, sondern auf dem hauseigenen Toolkit aufsetzen soll.

    Hinsichtlich PIP teile ich Deine Auffassung, auch was die Tunerbestückung angeht.

    Was mich im Moment etwas verwundert, ist die Tatsache, dass nach einer nur kurzen Verweildauer am Markt die USB1.1-Geräte durch USB2.0-Geräte abgelöst werden sollen. Dies könnte durchaus ein Indikator dafür sein, dass USB1.1 und DVB-T nicht unbedingt ein erfolgreiches Paar gewesen sein könnten.

    Michael
     
  6. Fiasco

    Fiasco Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Schön das der Link tot zu sein scheint, jemand ähnliche Probleme und weiss jemand wo ich den sonst laden kann? Alles mögliche schon versucht zu er"googlen".

    Gruss :(
     
  7. summerwinds

    summerwinds Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Hallo zusammen,

    konnte auch unter dem angegebenen Link zur Artec-Produktseite kein
    Download-Link finden.

    Wäre toll, wenn jemand einen funktionierenden aktuellen Link posten könnte.

    Gruss :)
     
  8. AB2010

    AB2010 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Hagen50

    Hagen50 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    könnt ihr bitte über Eure Erfahrungen mit dem neuen Treiber berichten?

    Ich habe hier die größten Probleme!
     
  10. Jedo

    Jedo Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Hi !

    Bin wieder zur 1.0.8 gewechselt. Hatte das Gefühl, das Bild wäre schlechter. Besonders am oberen und unteren Bildrand hatte ich deutliche Streifen oder pixelige Bereiche. (wie auch bei dem Versuch mit der Twinhan SW)

    EPG brauche ich nicht und als VRC reicht mir die Funktionalität der älteren SW.
    Zumindest klappt alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. :)

    ....Ja, ich bin mit meiner BOX zufrieden ;) !

    Schönen Tach noch !
    J.