1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metomm, 16. November 2004.

  1. Djneedles

    Djneedles Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    http://www.spielerweb.de/artect1.html
     
  2. Cornholio

    Cornholio Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    super tolle hilfe hier da könnte sich artec echt ma ne scheibe abschneiden
    dankö schon für den link :LOL:
     
  3. Cornholio

    Cornholio Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    so ich hab das ding endlich installiert und die kiste leuft gegen das ruckeln hab ich mir meine aktive antenne nochmal vorgenommen ^^ und siehe da nachdem ich den letzten wiederstand vor dem antennen ausgang ausgelötet habe ruckeln nur noch die wdr programme ich werde mir noch nen verstärker besorgen und dann will ich hoffen das die wdr sender endlich auch ohne ruckeln laufen
     
  4. Top Gun

    Top Gun Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Interessant, das mit dem Widerstand. Wenn ich Dich richtig verstanden habe :
    Du haast aus der Artec T1 den Widerstand rausgelötet ?
     
  5. Cornholio

    Cornholio Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    nene aus meiner aktiven antenne hab ich den wiederstand durch ein stückchen litze getauscht und damit die ruckler aus einigen sendern genommen ABER im mom leuft die kiste mal wieder nicht :( ich denk mal das ich sie nun entgültig gehimmelt habe oder mal wieder ein treiber problem habe aber das werde ich heute abend bei nem kolegen testen
     
  6. JimPhelps

    JimPhelps Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Hallo,
    ich habe auch die T1 Box und dazu einige Fragen:
    1) Wie schaffe ich es denn nun, die Videos zu bearbeiten. Wenn ich etwas aufnehme, ist das ja nicht so ganz MPEG-Format. Habe es shcon mit em MPEG-VCR ausprobiert, aber so ganz haut es nicht hin.... :-(
    2) Habt ihr bei der programmierten Aufnahme auch Ton und Video asynchron?
    3) Haben alle USB-DVB-T Boxen eine solch hohe CPU-Auslastung?
    4) Sind wohl PCI-Karten wirklich besser als eine USB-Box?

    Viele Fragen,
    ich hoffe jmnd. ist so nett und kann mir antworten. Vielen Dank schonmal. :)

    Gruß,
    Jim Phelps
     
  7. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Also ich kenne es auch bei Webcams, dass viele Leute berichten, dass der USB-Treiber in unregelmässigen Abständen einfach abschmiert. Für TV-Boxen muss der USB-Treiber ebenso dauerhaft stabil und ruckelfrei funktionieren. Wenn am selben USB-Root-Hub (Ein Root-Hub hat oftmals 2 Buchsen hintem am Mainboard) noch ein Gamepad dranhängt, geht die Bandbreite in den Keller. Dieses USB1.1-Gamepad hat dann 1,5Mbit (Low Bandwidth) Bedarf und der USB-Hub schaltet in einen USB1.1-Kompatibilitätsmodus. Der Hub ist jetzt vom Gamepad zu 1/12 ausgelastet und die 40 mal schnelleren USB2-Signale werden in der restlichen 11/12 Zeit übertragen. Hier kann es schon zu Timing-Problemen und Rucklern kommen. Hat man ein Full Bandwidth USB1-Gerät mit vollen 12MBit Bedarf, wie z.B. eine USB-Soundkarte am Laptop, ist der USB2-Hub im USB1.1-Modus voll ausgelastet. Eine USB2-DVB-TV-Box am selben Hub würde wahrscheinlich zur Unterversorgung und Unbrauchbarkeit beider Geräte führen.

    Und jetzt gibt es noch einen Haken. Angeschlossene Geräte genehmigen sich im Ruhestand 10% der normalen Bandbreite, um z.B. zu melden, dass sie angeschlossen und bereit sind. Auch wenn man kein TV guckt, streikt dann die Soundkarte, weil sie keine 12MBit mehr bekommt sondern knapp 11MBit.

    Mit PCI gibt es ähnliche Probleme. Die 24IRQs der Geräte verteilen sich auf 4Ints. Die 4 Ints sind tatsächliche Datenleitungen und die an ihnen angeschlossenen Geräte bekommen Hausnummern. Also wieder das selbe Spielchen. Da muss man sich schon überlegen, in welcher Reihenfolge man seine PCI-Karten in die Slots steckt.

    Man kann mit beidem Pech haben, aber wenn der USB-Treiber mies ist, kann man ewig auf Abhilfe warten, besonders bei alten Boards.

    USB-Boxen senden den DVB-T-Stream an den PC, der ihn dann mit einem Videoplayer abspielen muss. Hohe CPU-Auslastung kann auch daran liegen, dass der Videoplayer rechenintensive Filter für eine bessere Bildqualität verwendet. Das Bild könnte ohne diese Filter unansehnlich werden. Das ist nur ein Notnagel für langsame Rechner. Verwendet man die Box als Videorekorder und zeichnet nur auf, ist die CPU-Auslastung durch die USB-Box wohl unter 3%. Würde die Box bereits dekomprimierte Daten senden, müsste sie einen Datenstrom mit über 20MB/Sekunde ausgeben. Dafür gibt es Full Featured PCI-DVB-Karten mit Hardware-MPEG2-Decoder.
     
  8. cernyhost

    cernyhost Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    einige haben ja berichtet, dass die artec besser läuft, wenn man die USB legacy im Bios (de?)aktiviert. Gibt es dafür eine Erklärung oder ist das nur Zufall?
     
  9. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    Meist Pfusch der Mainboard- oder Chipsatzhersteller. Bei meinem Rechner sorgt ein aktivierter USB-Legacy-Support für Erkennungsprobleme meiner Firewire(!)-HDD.

    Michael
     
  10. Cornholio

    Cornholio Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

    so meine kiste leuft wieder und der verstärker tut sein bestes jedoch sind die wdr programme immernoch was fürn ar... naja ich hab das ding ja geschängt bekommen
    ich weiss auch net warum sich die probleme die ich hatte gelöst haben aber an dem wiederstand der antenne lag es wohl net denn es leuft auch mit der mitgelieferten antenne genauso gut :( und dafür hab ich 15 euronen ausgegeben

    kennt jemand noch andere software mit der die kiste leuft ??

    ich hab schon ne mänge programme getestet
    aber nix lief :(