1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metomm, 16. November 2004.

1. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    Anzeige
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Hi,

die einzige Sprache, die Artec versteht, ist die: "Ware zurück".
    Der Support ist völlig merkbefreit, auf Mail wird nur unter ganz besonderen Umständen reagiert, und die Antwort zeigte sehr deutlich, dass man meine Fragestellung überhaupt nicht begriffen hat. Artec Taiwan stellt auch übers Webformular eine nichtexistente Mailadresse bereit (klasse, was?).

Wir haben den Dreck gekauft, und damit ist für Artec das Thema abgehakt. Wer also die Chance hat, seine Box zum Händler zurückzutragen, der soll diese unverzüglich nutzen. Ansonsten als Lehrgeld abbuchen und den Hersteller dieses Mülls auf die Liste "nie wieder Zeug von der Firma" setzen.

Michael

2. Top Gun

Top Gun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja klar :) Und was kaufen wir dann ? Alles andere ist genauso fehlerbehaftet und macht probleme. Wir kennen ja mittlerweile deine permanente Ablehnung gegenüber Artec. Das ist Dein Ding, da musst Du selber durch.
    Mit allem anderen, egal ob Hard- o. Software ist der Kunde zu 99% immer der allgemeine Betatester, das ist nicht nur bei Microsoft so.
    Es bringt uns nicht weiter über Artec´s support zu ärgern, lass uns lieber Lösungswege finden, jetzt wo wir das Kästchen schon in unser Herz geschlossen haben ;)

3. Moscowitz

Moscowitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu den verschiedenen beschriebenen Wegen, die Artec-Mpeg-TS-Dateien in mpegs oder DVDs umzuwandeln: ich habe verschiedene Programme von Project-X bis Cuttermaran ausprobiert und bin bislang noch zu keinen zufriedenstellenden Ergebnissen gekommen. Leider.
    Ich muß dazu sagen, daß ich keine DVD sondern für den PC nutzbare mpeg-dateien erstellen möchte. Ich muß nach dem Zerlegen und Schneiden also wieder Remuxen. Habe zum Schneiden und Remuxen zB den Cuttermaran verwendet.
    Ich bekomme wie gewünscht die geschnittene mpeg-datei zurück. Sie läuft allerdings im Media-player oder VLC nicht fehlerfrei. Erstens stockt das Bild ab und an, schwerwiegender ist aber die immer wieder auftretende Formatumschaltung. Das Original war zB ein 16:9 - und wurde auch genauso geschnitten, daß das ganze File in Cuttermaran nur 16:9 aufwies - im Mediaplayer kommt manchmal 16:9, manchmal ein verzerrtes 4:3 oder auch ein gestauchtes Format. Und der Vollbildmodus ist instabil und springt häufiger zurück ins Fenster.
    Patchversuche mit dem DVD-patcher bringen keine Verbesserung. Nach diesem Tool habe ich einen 16:9 Film.

Habe gerade noch einmal das hier erwähnte DVR-Studio Pro installiert und einen 16:9 Film geschnitten und in mpeg zurückgewandelt. Die Datei läßt sich abspielen, weist allerdings anschließend auch wieder ein falsches Format auf. Die Auflösung ist laut GSpot bei den korrekten 720 x 576, beim Abspielen im Media-Player ist das Bild aber kleiner ( 300 irgendwas würde ich schätzen) und zudem am oberen Bildschirmrand angeordnet. Und das Vollbild springt immer wieder ins Fenster.

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Schneiden umd umwandeln? Ich bin mittlerweile etwas frustriert und suche nach einer funktionierenden Lösung :winken::winken:.

Grüße

Michael

4. bequia

bequia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die mpg.-Datei, die von ARTEC T1 gespeichert wird, können viele Programme leider nicht erkennen.
    Mit MPEG-vcr kann man sie aber problemlos in ein gängigeres mpeg2-Format umwandeln.
    Danach, falls gewünscht, Werbung ausschneiden und das Ergebnis mit AutoGK in eine avi.-Datei umwandeln, wobei eine riesige Auswahl an Codex (DviX, Xvid, etc) zur Verfügung steht.

Gesamtbearbeitungzeit für einen 1 1/2 Stunden Film ca. 4 Stunden, davon 3 Stunden (mit AMD 2800+) für die avi-Konvertierung. (ca. 2 GB Rohmaterial -> ca. 700 MB avi-Datei)

Einen einfacheren Weg habe ich nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2005
  5. Cornholio

Cornholio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab die kiste auch (leider) mein probleme sind
    kein sender leuft 15 minuten ohne ruckler,
    die aufnahmen sind nicht sync!! wie das fernsehn program auch,
    die meisten sender krich ich nur bilder weise mit ton bruchstücken

ahhhh ich werd verückt ich hab schon 4 antennen gekauft und keine hat das problem gelöst und an zu wenig rechenleistung kann es auch net liegen

2400+ xp
    1gb ram
    radeon 9600 xt

bin ich der einzigste mit den problemen oder hab ich leidens genossen ?
    achja die probleme hab ich bei allen versionen der software!! der suchlauf geht aber danach fangen die probleme ab
    windows hab ich auch schon neu installiert ich weiss echt nimmer weiter
    ich bitte um hilfe

6. berock

berock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

-.-

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  7. Thomas HH

Thomas HH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bei mir läuft der neue Treiber garnicht, hängt sich auf nichts geht mehr!
    Bei den anderen Treibern läuft nach cirka 30-45 Minuten der Ton nicht mehr syncron. Wenn ich dann wieder umschalte von einen Sender zum anderen läuft es wieder 30-45 Minuten.
    Gruß Thomas

8. bequia

bequia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

An der Antenne kann´s nicht liegen.
    Bei mir sind die Aufzeichnungen perfekt, synchron, ohne Ruckler, erste Sahne...
    Nur beim direkten Ansehen habe ich auf allen Kanälen allmählich einsetzende Asynchronität mit mehr und mehr ruckeln, bis nur noch eine wirre Abfolge von Standbildern zu sehen ist. Meine Version ist übrigens die 2.09
    Da die Aufzeichnungen perfekt sind, muß auch der Empfang und der Datenfluß über den USB-Port in Ordnung sein. Es muß demzufolge an der Verarbeitung des Signals zur Bildschirmdarstellung liegen.
    Ein 2800+ auf dem Asus A7N8X v.2.0 deluxe mit 512 MB sollte eigentlich mehr als ausreichend sein!
    Ich bezweifele, daß es sich um ein Treiberproblem handelt, da ich in diversen (z.T. auch englischen) Foren gestöbert habe, und mehrfach auf eine angebliche Inkompatibilität des Gerätes mit dem Asus-Board gestoßen bin. Vielleicht würde ein BIOS-update helfen, aber da hierbei ziemlich viel schiefgehen kann, erspare ich mir das (noch).
    Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann gibt es wahrscheinlich überhaupt keine Lösung! Da ich die Box jedoch hauptsächlich als digitalen VCR benutzen will, ist das zwar Schade, aber kein Beinbruch.
    Wenn jemand mit gleicher Konfiguration eine Lösung gefunden haben sollte, wäre ich für einen Tipp mehr als dankbar!

9. berock

berock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

-.-

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  10. bequia

bequia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Versuche mal, Dir eine eigene Partition (oder 2. HD) für TV-Aufnahmen anzulegen, und diese immer schön sauber zu halten, also alles, was nicht benötigt wird immer löschen und regelmäßig defragmentieren.
    Es überrascht mich, daß ich keine Probleme mit den Aufnahmen habe, da dies ein allgemeines Problem zu sein scheint, obwohl ich beim direkten Ansehen schon nach kurzer Zeit Asynchronität und Ruckeln bekomme. Ich vermute es liegt an der eigenen, sauberen Partition. Ich habe probeweise im Hintergrund einige Progs laufen lassen (Outlook, Firefox, Virenscanner, online-Aktivitäten) und trotzdem sehr gute Aufnahmen. Meine Prozessorauslastung liegt trotzdem nur bei ca. 10-15 % - daran kann´s also nicht liegen.
    Aufnahmen (auch zeitgesteuerte) mit 2 Stunden sind bei mir kein Problem! Ich wünscht nur, auch direktes fernsehen wäre möglich...