1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metomm, 16. November 2004.

1. Dan.Matrix

Dan.Matrix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Hallo an alle,

Ich habe vor mir die artec usb box zu kaufen um in meiner Studentenbude in Berlin Fernsehen zu schauen.

Problem ist aber das die an ein IBM Thinkpad T22 muss. Das Notebook hat aber nur nen Pentium 3 mit 900 mhz, 256 MB Ram und ne 8 MB Grafikkarte die nich Open GL fähig ist. Laut Hersteller sind ja eigentlich die Bedingungen zum problemlosen Empfang erfüllt.

Nun meine Frage :

Lohnt sich der Kauf (also sollte ich ruckelfrei Empfangen können) oder gibt es andere Geräte die unter meinen Bedingungen besser laufen?

Ich danke für alle Antworten die mir weiterhelfen.

Ergebenst der Daniel.

2. Kiri Kiri

Kiri Kiri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Alle!

Ich habe Heute mal auf den Seiten von Artec Europa und/TW nach Updates gesehen.

Nix da!

Was haltet Ihr denn davon wenn jeder von uns denen mal eine Mail schreibt.
    Nur so können wir etwas Druck ausüben.Die werden doch mal in der Lage sein eine vernünftige Software als diesen Schrott zu entwickeln. :eek:

:mad:

3. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

@Dan.Matrix:
    vergiss die Artec. Alternativ käme die Twinhan USB Ter in Frage, die hat eine deutlich ausgereiftere Software.

@KiriKiri:
    Es kratzt Artec nicht im geringsten, wenn die Leute Mails schreiben, die landen ungelesen in der Tonne. Die Dinger sind verkauft worden, damit ist das Ziel erreicht. After Sales Support ist für Artec ein Fremdwort.

Michael

4. jolly2002

jolly2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann mir jemand das update 2.10 schicken. ich glaube die haben den link gekillt!!!!

5. Knuschel1979

Knuschel1979 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

erbarmt sich jemand und gebit mir das 2.10 update? es ist nirgendwo mehr zu finden, die seiten sind alle tot!

6. Handaufleger

Handaufleger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  7. funkyfaris

funkyfaris Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen!

habe ich das falsch verstanden oder gibt artec ein feature an welches das produkt überhaupt nicht unterstützt? auf der artec europe page steht unteranderem:

"PIP (Picture in Picture), only with USB 2.0"

Für einen otto-normal-verbraucher, wie ich es bin, heisst das für mich: ich kann diese funktion nur nutzen, wenn mein pc über USB 2.0 anschlüsse verfügt. also habe ich das gerät auch an diesen anschluss eingestöpselt. leider passsiert nix, wenn man in der software versucht dieses feature zu aktivieren.
    und nun erfahre ich hier auch noch, dass dieses produkt generell nur USB1.1 verwendet.
    Bekommen dann alle Kunden der t1 box in den nächsten monaten ein hardware urgrade per post zugesandt mit einer neuen box, die USB 2.0 unterstützen wird?

oder bin ich hier der einzige, der den PIP button genauso oft nutzt, wie der artec-support ihren antwortbutton in ihrem emailprogramm?

was kann man tun? wie sieht es bei euch aus?

ach ja, ein problem habe ich auch noch: ard läuft bei mir leider nicht ganz ruckelfrei, besonders beim fußball (totsünde ;-) ) ein freund von mir meinte, dass es mit mpeg2 zu tun haben könnte und gar nicht mal an der antenne liegt. nach einem kauf eines antennenverstärkers um 30db hatte ich gemerkt, dass er in diesem punkt recht hatte :-/ mit verstärker waren zwar die anzeigebalken beide voll, jedoch die übertragungen insgesamt schlechter. habt ihr eine idee, wie ich das mpeg2 problem in den griff kriege. alle anderen 22 sender laufen ruckelfrei. oder liegt es doch noch an was anderem?

mfg,

faris

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  8. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wurde schon einige Male besprochen. Die Artec wird die "PIP" Funktion nicht unterstützen, da die Box es nicht kann, liegt nicht an deinem PC. Bei artec ist eine USB 2.0-Box in der Mache (oder vielleicht schon draußen??) die diese Funktion unterstüzten wird. Aber deine Box wie meine können es nicht!! nachdem ich mich 4 Wochen lang mit der Box rumgequält habe, habe ich sie wiederverkauft:wüt:

9. Top Gun

Top Gun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HAt schon jemand versucht eine 2. Artec USB Box an den PC zu hängen um dann die PIP-Funktion zu testen ?
    Man braucht ja mindestens einen 2. Empfänger damit das überhaupt erst möglich wird. Von Haus aus kann die Artec das ja nicht, da sie nur einen Empfänger hat. Sie bietet halt nur diese Funktion, die erst mit USB 2.0 möglich ist.

10. Kiri Kiri

Kiri Kiri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Allerseits!

Ob es für die Zukunft wohl noch ein Update für die Artec T1 geben wird? :eek: