1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von metomm, 16. November 2004.

1. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    Anzeige
    AW: Artec T1 USB-Box Software Ver.2.0

Hi,

Die Software gibts hier: http://info.ultima.com.tw/fae/Service_e/software download/Download_Digital TV_e.htm
    Am Besten geht man über die Sitemap, das funktioniert dann auch mit einem vernünftigen Browser;)
    Und: Die Qualität der Software korrespondiert durchaus mit der der Homepage - gut beobachtet :)
    Achso, eins noch: Auch wenn die EPG-Daten nun in chronologischer Reihenfolge angezeigt werden, bedeutet das noch lange nicht, dass die Aufnahmefunktion auch genau diese Daten übernimmt :(

Michael

2. Beercan

Beercan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich hab das T1 Update auf 2.10 auf der kiste drauf - äh... was sollte das jetzt? ich merke keinen unterschied! die ganzen probleme, die ihr oben schon aufgelistet habt sind noch da...:mad:

habt ihr schon mal eine andere software probiert?

3. Kiri Kiri

Kiri Kiri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi !
    Also wenn ich in EPG den gewünschten Film doppelt klicke und dann auf
    "Aufnahme Einstellen" klicke ist der Film ordnungsgemäß in der Liste.
    Geht doch?!! :winken:

4. Kiri Kiri

Kiri Kiri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde es total blöd das die Artec T1 keinen Videotext und Radio macht.

Schön wäre auch wenn man das Update direkt aus der Software abfragen könnte.
    Sch..................finde ich das man Filme nicht einfach so ohne weiteres als VCD oder DVD brennen kann.Was haben die sich dabei nur gedacht. :mad: :eek:

5. Top Gun

Top Gun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Radio wirst Du bei DVB-T nirgends finden. Das liegt nicht an der T1.
    Das DVB-T Signal ist nicht DVD Konform, es muss halt erst umgewandelt werden. Da kann die T1 auch nix dafür ;)

6. trianon57

trianon57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ARtec User

das Forum hat mir schon so manche Frage beantwortet. Ich habe seit ein paar Tagen die Artec Box. Nach Download der neueren Treiber (2.10) läuft der Empfang (nordseite richtung FFM) ganz ordentlich. 22 Sender wurden gefunden. Was mich gewaltig störrt ist der EPG, der überträgt was er will, nur nicht was ich ausgewählt habe. Bisherige Aufnahmen waren gestört (obwohl ich aus der Erfahrung mit analog zu digital Fernsehaufnahmen weis, das die HD defragmentiert sein sollte) ich werde es mit erhöhter Prio testen. In der Beschreibung wird eine Favoritenliste hingeweisen. Weis jemand, wie die aufgerufen wird ? gibt es eigentlich das Teil mit der "richtigen" USB 2.0 Funktion schon ?

:winken:

7. Belphegor

Belphegor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

@trianon:
    Die Favoritenliste rufst Du per Klick auf das Symbol mit dem "Herzchen" auf. (Liest denn keiner mehr Handbücher *grummel*)

Michael

9. suffi

suffi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    könnte kotzn...

ich hab mir das prima ding nun auch geholt, auf rat eines sehr positiven tests (http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/artec_t1digitaltv/box_1.php) und nu könnt ich das ****** bekommen.
    1. hab erstmal die version von der cd installiert und wollte sendersuchlauf beginnen... am anfang gings recht flott, nach ein paar gefundenen sendern begann er jedoch zu stocken und am ende bewegte sich garnixmehr. wunderbare software.
    2. gut, dann nehm ich die aktuellere version dacht ich mir. "schnell" runtergeladen (langsamere server gibts ja wohl kaum) und installiert (gab natürlich auch vorne und hinten probleme, konnte alles nochma deinstallieren.. hachja). direkt geprüft ob sendersuchlauf funktioniert und siehe da: es geht ruckzuck... nunja, nach kurzer zeit wurden schon die ersten sender gefunden! aber huch! was passiert nun? mein pc startet ohne ersichtlichen grund neu. (2k, sp4, alles up to date ;)) derselbe ******* nach nem neuen versuch, auch die 2.09 hat den absturzfehler. kaum werden die ersten sender gefunden - neustart.
    was zur hölle denkt sich diese ******* firma bei soner software?!

habt ihr lösungsvorschläge?

10. td77

td77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab zwischenzeitlich auch gedacht die Soft hätte sich aufgehängt, aber nö der Suchlauf war nach 25 Minuten beendet, wenn das mal keine Rekordzeit ist. Mit dem Absturz ist das natürlich was anderes, auf meinem NForce2-Board passiert das auch regelmäßig.