1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec T1 USB Box DVB-T

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von angares, 17. Oktober 2004.

  1. angares

    angares Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Artec T1 USB Box DVB-T

    Leider funktioniert die Version 2.4.2.2 bei mir nicht, wie oben angesprochen ,)

    Seltsam finde ich es allerdings, dass es da Unterschiede geben kann - ich war der Meinung, das EPG wird von den Sendern ausgestrahlt und kann dann entweder empfangen werden (und ist korrekt), oder eben nicht (wenn die Software es nicht unterstützt).

    Aber dass veraltete Software ein falsches EPG anzeigt, ist interessant *g*

    mfg
    nils

    ps: bin wieder auf die original artec software umgestiegen, da die wiedergabe der programme da doch noch etwas besser und qualitativ hochwertiger abläuft (außerdem funktioniert epg eh nicht und den videotext brauch ich dann doch nicht soooo dringend).

    Wenn man den Angaben der auf der artec homepage verfügbaren faq glauben schenken darf, soll noch im oktober die Version 2.0.0 der Artec Software an den Start gehen ... man darf gespannt sein.
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB Box DVB-T

    Ehrlich? Gips da ne FAQ? Das ist aber neu. Muss ich gleich mal gucken. Danke für den Hinweis,
    Michael
     
  3. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB Box DVB-T

    Okay, FAQ gefunden. Die ist wohl brandneu. Ich bin ja mal gespannt auf die angekündigte neue Version 2.0.
    Und interessant ist auch die in der FAQ erwähnte Konvertierungssoftware.

    Ich glaube, die werde ich mir heute Abend mal ziehen ;-)

    Michael
     
  4. angares

    angares Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Artec T1 USB Box DVB-T

    Hat schonmal irgendwer was von der angekündigten 2.0.0er Version der Artec Software gehört?
    Echt interessant zu beobachten, was sich auf den Artec Seiten so tut .. ich schaue jeden Tag zweimal auf www.arteceuro.com und www.artec.com.tw nach, aber da passiert scheinbar gar nichts.

    Falls jemand irgendwo die neue Software entdecken sollte, möge er sich bitte melden :)

    Danke
    Nils
     
  5. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Artec T1 USB Box DVB-T

    Der EPG wird von den Sendern ausgestrahlt, die Aufbereitung wird aber von der Software durchgeführt. Das epg der Twinhan-Software ist wirklich noch nicht das wahre, dafür ist der Videotext gut, auch wenn er nicht direkt im Fernsehfenster angezeigt wird, wobei das wohl egal ist.

    Das hatte ich bei meiner VisionPlus DTV Karte, die ich vorher hatte auch schon durchgemacht, die Lösung des Problems war dann die 2.4.1.1er Version der Software - mit der werd ich es jetzt mal versuchen.
    ^^^
    Das Problem war bekannt, lag wohl am ac3-Filter, den es auf www.sourceforge.net gibt.
     
  6. angares

    angares Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Artec T1 USB Box DVB-T

    AC3 Filter hab ich immer installiert, falls du auf das Problem anspielst, dass sich das Bild und der Ton nur mit der 2.411er Software von Twinhan darstellen ließ.

    Allerdings geht es um die Original Software von Artec, auf die alle Artec Besitzer ihre Hoffnung gründen *g* Die Software läuft nämlich in der 1.8er Version top stabil und wir hoffen, dass die 2.0er Version nicht nur auch so top läuft, sondern endlich auch EPG, Videotext etc mitbringt ;)

    Sie war für Oktober angeküdnigt, ist aber noch nicht erschienen.

    MfG
    Nils
     
  7. Hagen50

    Hagen50 Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB Box DVB-T

    Neue Artec-Software geladen und installiert. Programm ist umfangreicher geworden. Die Konvertierungssoftware funktioniert.

    Leider ist die Leistung der Box eingebrochen; Die Bilder ruckeln jetzt sehr stark, Audio nur noch unterbrochen.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht - (und vielleicht eine Lösung)??
     
  8. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Artec T1 USB Box DVB-T

    Starkes Ruckeln habe ich nicht beobachten können. Vereinzelte Ruckler, auch programmabhängig (ZDF besser als ARD) sind allerdings schon zu beobachten.

    Den Rest habe ich im anderen Thread zur Version 2.0 aufgeschrieben.
    Einzige Lösung: Wenn es noch möglich ist, das Teil zum Händler zurücktragen und Geld zurück.

    Die Software ist programmiert wie eine alte Win95-Anwendung, fordert aber NT5.x. Sie läuft nicht ohne Adminrechte, und das ist nicht konform.

    Michael
     
  9. marcus001

    marcus001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Artec T1 USB Box DVB-T

    Verzweiflung pur:
    Ich besitze eine Artec USB T1 Box an einem Rechner mit Windows XP (Athlon XP 2000+). Ich habe mir die neuste Software von arteceurope.com heruntergeladen. Im Grunde funktioniert die Software, nur ist leider das Bild eine Katastrophe. Nach weniger als 3 Minuten beginnt es zu ruckeln. Ich habe dem Programm schon eine höhere Priorität gegeben und andere Dinge ausprobiert (andere Prozesse beendet, DirectX neu installiert, etc.), aber leider alles ohne Erfolg. Das Empfangssingnal ist übrigens ganz hervorragend, fast bis zum Anschlag.
    Wer kann mir helfen?????
    Vielen Dank
    Marcus