1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTEC T 1 - es giebt noch gute Geräte !

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von junior herbert, 21. Dezember 2004.

  1. Top Gun

    Top Gun Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARTEC T 1 - es giebt noch gute Geräte !

    Die Version 2.09 hatte um die 95 MB. Aber da war nur DirektX vvollständig enthalten und die HAndbücher in vieleb Sprachen ( sogar in altem und neuem chiesisch - wers braucht..... ) Die Version 2.10 kenn ich auch nur als ~13 MB.
     
  2. mrhubble

    mrhubble Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARTEC T 1 - es giebt noch gute Geräte !

    Hallo zusammen,

    jetzt hat die Installation der neuen Software-Version geklappt. Keine Ahnung, warum das vorher nicht wollte. Dennoch besteht nach wie vor das Problem, dass ich nach jedem Neustart des Rechners die Treiber neu installieren muss, da die Artec-Box unbekannt ist und nicht erkannt wird. Habt ihr auch dieses Problem?

    Die ARD und die Dritten ruckeln auch nach wie vor. Der linke gelbe Balken hat Vollausschlag, dem rechten gelben Balken fehlen oben zwei Kästchen. Der Ton ist übrigens einwandfrei, lediglich das Bild ruckelt fürchterlich.

    Gruß,

    mrhubble
     
  3. Top Gun

    Top Gun Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARTEC T 1 - es giebt noch gute Geräte !

    Jo, das Problem mit den Treibern installieren. Irgendwann hats bei mir aufgehört. Denke mal das war der Punkt nachdem ich alle USB Anschlüsse durch hatte :)

    Die Signalstärke und -Qualität sollte in Ordnung sein. Jetzt gehts los :
    - evtl. mal einen anderen Stellplatz für Antenne versuchen

    Mein workarround zur Artec T1:
    - Festplatten defragmentieren
    - Programmpriorität erhöhen
    - alle unnötigen Hintergrundprogramme deaktivieren
     
  4. mrhubble

    mrhubble Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARTEC T 1 - es giebt noch gute Geräte !

    Hallo,

    also zumindest mit der Erkennung der Box habe ich plötzlich keine Probleme mehr ;) - bei den letzten drei Startvorgängen wurde sie problemlos und ohne erneute Treiberinstallation erkannt.

    Allerdings besteht nach wie vor das "Ruckelproblem" - alle ARD-Programme ruckeln fürchterlich und der Ton ist dem Bild um etwa eine halbe bis eine Sekunde voraus. Bei den anderen Sendern läuft es bis auf seltene Ruckler einwandfrei.

    Und noch eine Frage:
    Gibt es beim Betrieb am Notebook etwas zu beobachten - ich hatte da mal irgendwo was gelesen, finde aber den Thread nicht mehr. Irgendwelche Energieoptionen oder so - weiß da einer was?

    Danke euch,

    mrhubble