1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Artec DVB-T Tuner klappt nicht??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von debeka, 6. November 2004.

1. AB2010

AB2010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Artec DVB-T Tuner klappt nicht??

Ich habe das gleiche Probleme, dass die Box an meinem Notebook nicht läuft. Ich habe die Twinhan Software ebenfalls probiert und nach einer Rücksicherung die Treiber anders installiert aber jedes Mal kommt die Meldung, dass die Hardware nicht gefunden wird. Hat jemand bitte eine Lösung für mich? Danke!

2. mcihael

mcihael Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1

@AB2010:
    Hast Du Dich genau an die Anleitung gehalten? Falls Du XP verwendest und die Version 2.431 von Twinhan einsetzen willst, dann musst Du bei den Treiberverzeichnissen nacharbeiten. Aber das ist in der Anleitung dokumentiert.

Michael

3. debeka

debeka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Jedo

"Meine Ruckler" werden allerdings mitaufgezeichnet. Auch ich wollte die Box als Videorekorder nutzen. Gibt es da noch irgendetwas zu beachten oder sonst einen Trick?

4. Jedo

Jedo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI !

Ich habe ersteinmal über die Antenne versucht den Empfang zu verbessern.
    Die CT-Antenne hängt jetzt direkt am Fenster und dort ich habe 4-5 Balken Empfangsstärke. Dadurch wurden die Ruckler weniger, aber ganz weg bekomme ich sie dadurch nicht.

Dann habe ich noch meine Mainboardtreiber aktualisiert (Chipset und USB).

Eine Testaufnahme habe ich darauf ohne Ruckler hinbekommen. Falls ich dabei nur Glück hatte, werde ich es nachher nochmals testen....

Verwende ansonsten XP Pro / SP1 auf einem XP2200+ System.

Mit der Verwendung der Box als VRC bin ich bisher sehr zufrieden. :)

Gruß
    J

.....

Das testen bei "Das Erste" war eben erfolgreich ! Lediglich kommt es vereinzelt, an den Stellen der Ruckler, zu einzelnen Artefakten im Bild.
    Störend fand ich die nicht, da sie nur sehr kurz erschienen.

Ansonsten alle Programme, außer den og. 4 Sendern einwandfrei :winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2004
  5. AB2010

AB2010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ja dank Deiner Anleitung ging es dann doch. Super und vielen Dank dafür!

6. schlappohr

schlappohr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo ebeka

hatte auch eine Artec Box bei mir zuhause. Ein Bekannter hatte sie mir gegeben weil er sie nicht zum laufen gebracht hatte. Zuerst wollte sie bei mir nicht spielen. Es kam immer die Meldung "Box nicht gefunden". Stattdessen wurde mir ein unbekanntes USB gerät angezeigt. Nachdem ich sie mit dem USB Kabel meines PDA verbunden hatte, lief auf ein mal alles glatt. Sie leuchtete wie eine Verkehrsampel und lief ohne Probleme.

Ich denke mal das mitgelieferte Kabel hatte einen Schaden. Probiers mal mit einem neuen USB-Kabel

7. Jedo

Jedo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

....nur mal kurz Nachgefragt.

Habt Ihr bei Fehlern der HW-Erkennung mal andere USB Komponenten entfernt ? ....auch USB-HUBs ? Evtl gibt´s ja Probs wegen der Stromversorgung.