1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Ach was?:eek:

    P.S. Schon klar, in meiner Favoritenliste gibts kein SD mehr für arte.
    Der Film lief technisch nicht in HD sondern nur skalliert.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    ... bei mir auch, auf arte HD mit voller Aulösung 1920x1088 , VBR 13.500 kbits/s, DD 2.0 (AC3 german) im TS-Stream 9.98 GB, war m.E. auch nicht hochskaliert.

    gruß spaceman
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    wie kann das Material 1920x1088 haben, wo Arte doch nur in 1920x720p sendet?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.106
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Vielleicht hat er die französische arte HD Version gesehen, dass würde auch die VBR erklären!

    arte HD (deutsch) sendet in 1280x720p! :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Leute, die HD Sender senden immer in voller Bildpunktauflösung technisch.
    Dennoch war der Film, um den es hier geht, nur eine SD-Ausstrahlung die in HD hochscalliert wurde.

    arte HD Deutsch sendet nur in 1280x720p.
    Wahrschein hat Gag die französische Ausstrahlung via Sat gesehen und da die deutsche Tonspur angewählt. Die Franzosen konnten die volle HD-Auflösung in 1920 x 1080i genießen.

    arte (D) hat derzeit das Problem das es technische Schwierigkeiten gibt den Film in HD bereitzustellen wenn zwei Synchronspuren und DD anliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Hmmm.... k.a. Ich hab das "arte HD", was der Sendersuchlauf ausgespuckt und der Fernseher nach vorn sortiert hat.

    Mal eine ganz, ganz dumme Frage, weil ich mich mit Satellitenkanälen nie wirklich beschäftigt habe und erst seit kurzem 'ne Schüssel hab: Warum gibt's denn überhaupt ein deutsches und ein französisches Arte auf dem Satellit? Die sind doch zweisprachig.

    Wenn ich durch meine Senderliste durchblättere, dann habe ich ein "arte HD" und irgendwo weiter hinten ein "arte" (in SD).
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    U.a. weil die Franzosen mit 1080i verwöhnt werden, wir erhalten "nur" 720p.

    Irgendwo unter den über 1000 Satsendern habe ich mal die französche Ausgabe gesehen. Die sollte ich wohl weiter vorn eingruppieren nach den Aussagen in diesem Thread.
     
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Kürzung von mir

    Interessante und berechtigte Frage. Wenn die immer so senden, wie im Moment, könnte man sich einen von beiden eigentlich sparen. Ich achte da nie drauf, wozu auch, bei meinen Französischkenntnissen ;). Kann aber sein, dass der Ton auch mal anders gesendet wird. Wir haben hier bestimmt Experten, die das erklären können.


    *********************

    Aha ... Danke sunday2
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Stimmt aber der Teletext ist nur in der jeweiligen Landessprache. Hast Du ARTE HD in Großbuchstaben, dann hast Du Arte Frankreich abgespeichert oder eben alternativ über den Teletext rauszufinden. :winken:
     
  10. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Stimmt! Wenn ich ein bisschen cleverer wäre, hätte ich da auch selbst drauf kommen können ... wenigstens auf den Unterschied beim Teletext! :)