1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.671
    Zustimmungen:
    24.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    War in HD, trotz ARTE ;) und trotz WARNER. Und unter "Usus" versteh ich was anderes als nur eine Serie, die entgegen der Auszeichnung nicht in HD war.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Hehe cool, ne habe ich nicht gesehen und den Sender habe ich auch leider nicht. Sehen kann man "Sergeant Gunnery Hartmann" auch in den beiden Neuverfilmungen von Texas Chainsaw Massacre. ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Ich weiß nicht was Du für ein arte hast, aber der Film lief nicht in HD.

    Der Film war sogar ein schlechtes weichgezeichnetes SD.
    arte kann technisch derzeit bei Aufschaltung meherer Sprachen die Filme nicht vernünftig kennzeichnen für den deutschen Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  4. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    War definitv kein HD, kann ich bestätigen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Und von einer DF-Redaktion erwarte ich mal das man nicht nur zum Pressesprecher mutiert sondern hinterfragt.
    arte sendet schon eine ganze Zeit, trotz Ankündigung, Spielfilme und Serien die mehrer OT-Sprachen und Synchros aufgeschaltet haben für die deutsche TV-Ausstrahlung nicht in HD.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Ja, HD wars nicht obwohl im VT so auch drinn stand. Dafür wars viel zu mattschig.
     
  7. der-graph

    der-graph Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Der Film war 100% HD. Dass ein Film aus den 80ern (je nach Quelle und Nachbearbeitung) meist nicht die Schärfedetails eines 2000er Streifens hat dürfte relativ klar sein. Und auch wenn zusätzlich nur in 720p gesendet wurde war der Film definitv in HD. Für verwöhnte 1080p Blu-Ray Augen is die Verschlechterung schon deutlich zu erkennen. Aber manchmal zweifle ich an so manchem Experten hier wenn behauptet wird, dass der Film gestern nicht HD war... oder auf eurem Empfangsweg gibt es irgendwo ein Problem bei arte HD.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Das ist heftig übertrieben.

    Ich habe mehrfach zum Film im ZDF umgeschaltet (Verschollen am Kap), der ja angeblich in HD lief. Der sah wesentlich schlechter aus (gesehen auf 2,80mBreite). Daher bin ich auch der Auffassung, dass es HD war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Nein, beim ZDF wars in HD, nur ist dort eine starke Körnung im Film gewesen, aber schärfer wars defintiv im ZDF (und vor allem in nHD)
     
  10. der-graph

    der-graph Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte zeigt Stanley Kubricks Klassiker "Full Metal Jacket" in HD

    Natürlich war da Körnung zu sehen, da bei "neueren" Produktionen diese grundsätzlich verwendet wird, um für den Zuseher ein illusorisch noch schärferes Bild zu erzeugen. Da sagt aber weder was über HD aus, noch muss für ein HD Bild zwingend diese Körnung vorhanden sein. Oft entseht ein ähnlicher Effekt übrigens auch, wenn noch mit älteren Analog-Kameras gedreht wird, wie dies z.B. bei (älteren?) Folgen der Rosenheimcops zu sehen ist. Einfach mal de Himmel beaobachten.
    Aber wie gesagt, hat nix mit dem zu tun, das gestern der Film in HD gesendet wurde.