1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte zeigt kurzfristig vier Sendungen zum Thema Rassismus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2020.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Zu den Straftaten:

Extremismus ist in allen Fällen etwas sehr schlechtes. Tendenziell finde ich aber rechte oder rechtsextreme Straftaten schlimmer. Schließlich werden da größtenteils Gewalt und Morde an Menschen verübt, während eher wenige Linke sondern eher Linksextremisten "hauptsächlich" Sachschäden verursachen. Soll jetzt keine Verallgemeinerung darstellen. Ich bin klar und deutlich gegen Gewalt, Extremismus und Rassismus.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Andreas Baader, Gudrun Ensslin, Ulrike Meinhof, Jan Carl Raspe, Irene Goergens usw. und so fort. Diese Linken haben in den 60ern und 70ern Menschen getötet als Ausdruck des Kampfes gegen den amerikaniachen Imperialismus. Jedes Mittel war erlaubt und es wird quasi nicht mehr drüber gesprochen.

Genau hier sieht man was nach dem Umzug von Bonn nach Berlin passierte. Die 68er und ihre Nachfolger haben das Land ordentlich ausgerichtet.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Von den damaligen Monstern hattte ich auch nicht gesprochen. Gab es damals rechtsextreme oder rechte Straftaten in dem Ausmaß wie heute in der Bundesrepublik ?

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich weiß, Herr Nachbar. :D

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Naja, da wurde ja noch rechts regiert, historisch bedingt. :)

Übergriffe auf Gastarbeiter sollen schon vorgekommen sein...

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meintest das rechte Taten schlimmer sind weil sie meist mit Gewalt und Mord einhergehen und linke ja eher nur Sachbeschädigung betreiben. Ich habe dir quasi ein Gegenbeispiel geliefert. Darauf reagierst du wiederum mit der Frage ob es ein damals rechte Straftaten wie in Deutschland heute gibt. Beschäftige dich wenn du magst einfach mal mit den Taten und vor allem den Denkweisen der von mir angesprochenen Leute. Und dann wenn du immer noch Lust hast kannst du ja mal schauen aus welchem Umfeld diese Leute kamen.

Es lohnt sich.