1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte wird immer besser!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 5. September 2004.

  1. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: arte wird immer besser!

    Aber natürlich tut sie das, wenn du in einem öffentlichen Forum schreibst.

    Sie war polemisch und damit unsachlich.

    Ich bin alles andere als ein Moralapostel, aber deine Ansicht über Humor (insbesondere den unterhalb der Gürtellinie) teile ich nicht.

    Hier haben mehrere Leute ein Problem mit deiner Schreibweise, nicht umgekehrt. Wie wäre es, wenn du uns auf die Ignore-Liste setzt, weil du unserer Argumentation nicht folgen kannst?
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arte wird immer besser!

    Ich schreibe nun mal so, wie es meine geringen geistigen Fähigkeiten zulassen.

    Das ich dich und die anderen Überflieger damit intellektuell nicht befriedigen kann, ist mir klar und tut mir auch leid.

    Meine Ignore-Liste zieren bisher erst drei Namen und so eine Lappalie ist es mir nicht wert, sie zu verlängern.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arte wird immer besser!

    Ich dachte, die ekligen Sachen laufen auf MTV!
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: arte wird immer besser!

    Selbstverständlich war deine Wortwahl so.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: arte wird immer besser!

    Nein, die Wortwahl war einfach dumm und diffamierend. Polemik ist ein rhetorisches Stilmittel. Die Wortwahl erfüllt den hohen Anspruch der Polemik jedoch keinesfalls. Damit würdest du den Beitrag dieses Users nur aufwerten.
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arte wird immer besser!

    Ich möchte nur wissen, was an dem Begriff "Schwuchtelfilm" dumm oder diffamierend gewesen ist. Wäre dir und den anderen Saubermännern etwa "Schwulenfilm" oder "Tuckendrama" lieber gewesen.
     
  7. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arte wird immer besser!

    Du hast vollkommen recht. Wehner war polemisch, Strauß auch. Joschka Fischer war es gelegentlich, bevor er Außenminister wurde. Dieser Beitrag war es nicht, danke für den Hinweis, manchmal verschleift sich der Sprachgebrauch in den Niederungen des Alltags.
     
  8. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arte wird immer besser!

    Es ist relativ einfach: Wenn ich im Rollstuhl sitze, darf ich von Krüppeln reden. Wenn nicht, sag ich Behinderte.
    Sicher darfst du am Stammtisch auch anders reden, aber wenn du in einem öffentlichen Forum postest, solltest du dich an gewisse Gepflogenheiten halten, sonst mußt du mit Antworten wie meinen rechnen.

    Nachtrag: Im Übrigen ist dieses "Tuckendrama", wie du es nennst, ein durchaus sehenswerter Film, ich befürchte aber, daß du das nicht ganz nachvollziehen kannst. Keine Action und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  9. wotschie

    wotschie Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arte wird immer besser!

    was war denn das für ein film:confused::confused::confused::confused::confused:

    ich schaue arte jetzt immer montags wegen regenesis, coole serie
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arte wird immer besser!


    Ja,

    mir hat einfach die dumpfe und primitive Gewalt gefehlt.

    Deshalb habe ich auch nach 15 Minuten abgeschaltet, ausserdem hatte ich kurz vorher noch gegessen.

    Einigen wir uns einfach darauf, dass wir hier völlig gegensätzlicher Meinung sind und auch bleiben werden.