1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte wird immer besser!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 5. September 2004.

  1. Karte2

    Karte2 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: arte wird immer besser!

    arte war schon immer gut und ist ein echtes geheimtipp, da viele Schwach-maten eine absolut falsche meinung von arte haben.

    der beste sender den es gibt - warum? vieleicht weil die franzosen mitmischen... (und die können es halt besser)
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arte wird immer besser!

    Bei "Der Club der toten Dichter" lief Sonntag auf der 2. Tonspur bei arte allemand die Fassung für Blinde. Das findet man bisher noch selten. Einmal habe ich das erst beim ZDF gesehen. Macht man die Augen zu, kann man sich das wirklich gut vorstellen.

    Die hatten doch schon mal Überlegungen dazu gestartet, aber daraus geworden ist wohl nichts...
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arte wird immer besser!

    Die 2. Tonspur für Blinde ist immer bei ein Fall für zwei. Zumindest im ORF. Das ist wirklich gut. Zum einschlafen perfekt.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arte wird immer besser!

    Freue mich sehr, dass doch so viele hier sind, die wie ich jeden € für arte gut angelegt finden: interessante, gut recherchierte Beiträge zu den vielseitigen Themenabenden (wird ja inzwischen mehrfach nachgeahmt!), anspruchsvolle Filme, darunter zahlreiche 2DF-Voraufführungen...
    Übrigens - arte sendet 24 Stunden lang, in der "Sendepause" durchaus originelle Filmchen zur Eigenwerbung!

    PS: Die von satman vorgeschlagene Strukturreform der ÖR´s findet meine vorbehaltlose Zustimmung, wenn er die digitalen Zusatzkanäle nicht einsparen will !
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arte wird immer besser!

    Ich finde arte info auch sehr gut. Die sind oft viel besser als Tagesschau, heute journal etc
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: arte wird immer besser!

    Lola rennt hatte vor einigen Jahren seine (Free?-)TV-Premiere auf Arte!
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: arte wird immer besser!

    Wieso eigentlich nicht im 2k-Ton, engl. oder frz.?
     
  8. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arte wird immer besser!

    Für arte zahle ich gerne Fernsehgebühren, jawoll!!
     
  9. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arte wird immer besser!

    Kann nur zustimmen, ARTE ist echt ne Erholung bei dem TV Einheitsbrei.
    Und gleich Hitchcocks Vertigo schauen.
    ARTE zeigt den Film zum ersten Mal in dem ursprünglich intendierten Bildformat, das in etwa dem Breitwandformat 1:1,85 entspricht.
     
  10. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arte wird immer besser!

    Wenn ich mir so die Vorankündigungen der Privaten (ich sag nur "mein großer dicker peinlicher ...blablabla...") angucke, dann zahl ich eigentlich gerne für ALLE ÖRs GERNE Gebühren!!!:) :winken: