1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte-Vizepräsident: 3D-TV im großen Stil noch nicht möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2012.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Arte-Vizepräsident: 3D-TV im großen Stil noch nicht möglich

    Was hat das damit zu tun?
    Habe einfach keine lust ständig eine Brille zu tragen für 3D wovon man nach ner Zeit Kopfschmerzen bekommt.
    Klar gibt es schon Flats wo es ohne Brille geht aber welcher Student kann sich das schon leisten.

    Aber war mir klar das Leute wie du einen direkt wieder persöhnlich anmachen müssen:eek:.
    Das zeugt auch nicht grad von Intelligenz.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arte-Vizepräsident: 3D-TV im großen Stil noch nicht möglich

    Naja, Auflösung ist aber nicht gleich Qualität. Ich habe im Fernsehen auch noch kein 2D HD Bild gesehen, welches auch nur annähernd an eine gute Bluray herankommt. Selbst als BBC HD noch mit 16 MBit gesendet hat.

    Das fängt mit der Konvertierung von 24p zu 50i an, und geht mit der Datenrate weiter. Auf einem 47" Fernseher in 2,5m Entfernung liegen zwischen sehr gutem HD Fernsehen (1080i50 mit 10-15 Mbit) und einer guten Bluray Disk (1080p24 mit bis zu 50 MBit) schon Welten!

    Es gibt momentan keine echte Alternative zu einer Bluray in 1080p24 !!!