1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte verabschiedet sich von der Mittelschicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2020.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was ist denn an Sendungen wie DICK & DOOF, MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE, TWIN PEAKS, DAS FENSTER ZUM HOF, THELMA & LOUISE, MONTY PYTHON usw. linksgrünversiffte Propaganda? Manche sehen Gespenster und linke Propaganda, wo gar keine ist.

EinSchmidt und Gorcon gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dann habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Arte ist nicht ohne Grund immer noch an Position Eins meiner Programmliste. Gerade diese Musikdokus weiß ich auch ich sehr zu schätzen!
    Aber die politische Berichterstattung und bspw. die Art und Weise, wie hier Multikulti und Diversität immer wieder abgefeiert wird, ist mir persönlich viel zu sehr an den Grünen orientiert und das nervt mich manchmal schon sehr.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich hab gestern mal in diese Doku reingeschaut und letztlich war es das, was ich erwartet hatte. Immer wieder wurden diese "gegen rechts" und "gegen Rassismus" Botschaften eingestreut. Letztlich sind nach Arte-Meinung halt immer die Rechten schuld, weswegen ich mir diese politischen Dokus dort kaum mehr anschaue. Selbstverständlich sind Rechtsradikale und Nazis wirklich übel, aber da ist mir einfach zuviel schwarz-weiß-Denke und Linkspopulismus dabei. :unsure:

Die Mittelschicht schrumpft jedenfalls nicht wegen ein paar AfD-Hanseln!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und was ist daran jetzt nicht in Ordnung?!

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Zum Beispiel, dass man vor den eigentlichen Verursachern abzulenken versucht bzw. bereitwillig deren Propaganda mitträgt.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein wenn es darum geht das da die Rechten schuld haben dann ist das ja auch so.