1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte Untertitel nicht zu empfangen.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Macrojule, 19. August 2004.

  1. Macrojule

    Macrojule Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand sagen was die untertitel bei arte auf sich haben?- Kann man dort die deutsche/französische übersetzung mitlesen? Wenn ja, warum passiert bei mir nichts wenn ich auf "untertitel text-seite 151" gehe?- Ich hab den normalen technisat premire receiver. Kann mir einer dabei helfen, diesen service auch nutzen zu können- danke
     
  2. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: Arte Untertitel nicht zu empfangen.....

    ARTE sendet deutsche Untertitel auf Tafel 150 und französische auf Tafel 151, aber nicht alle Sendungen werden untertitelt.
    Außerdem nutzt ARTE die VT-Tafeln 150/151 zur eigenen Programmuntertitelung ("gelbe Einblendungen"), z.B. bei Opern oder OmU-Spielfilmen (bei ARTE D läuft dann der franz. Film mit gelben UT, bei ARTE F ohne UT).

    Übrigens: ARTE F wird mit VPS-Nachfolger PDS ausgestrahlt.
     
  3. Macrojule

    Macrojule Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    AW: Arte Untertitel nicht zu empfangen.....

    Problem ist aber, wenn ich bei tonoptionen-> untertitel auf "seite 151" gehe und dann den teletext anmache, dann kommt nix außer einer schwarzen seite...
     
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: Arte Untertitel nicht zu empfangen.....

    Ich kenne deinen Receiver nicht, aber ich glaube, dass du die Untertitel nur durch den Videotext/Teletext eingeblendet bekommst - entweder per Videotextdecoder im Receiver oder im Fernseher.
     

Diese Seite empfehlen